Wie werden die Original-Türablagen bei den 32b-Türen befestigt? Muß zur Befestigung die Türverkleidung abgenommen werden?
Können die Türablagen mit eingebauten Lautsprechern flach vor die Türverkleidung montiert werden, oder ist es notwendig, noch eine Öffnung in der Türverkleidung anzubringen?
Gemeint sind diese Teile:
http://passaratti.fusseltuning.de/474/2 ... recher.jpg
Original-Türablagen mit Lautsprechern
-
- Stammgast
Original-Türablagen mit Lautsprechern
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Re: Original-Türablagen mit Lautsprechern
WinfriedB hat geschrieben:Wie werden die Original-Türablagen bei den 32b-Türen befestigt? Muß zur Befestigung die Türverkleidung abgenommen werden?
Können die Türablagen mit eingebauten Lautsprechern flach vor die Türverkleidung montiert werden, oder ist es notwendig, noch eine Öffnung in der Türverkleidung anzubringen?
Gab es Änderungen bei der Türverkleidung beim Facelift?
Gemeint sind diese Teile:
http://passaratti.fusseltuning.de/474/2 ... recher.jpg
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Türverkleidung muß dafür abgenommen werden. Die Ablagen werden von hinten verschraubt.
Für den Lautsprecher ist kein extra Loch erforderlich.
OST
OST
-
- Stammgast
Das ist natürlich auch abhängig von der Einbautiefe der Lautsprecher.OST hat geschrieben:Türverkleidung muß dafür abgenommen werden. Die Ablagen werden von hinten verschraubt.
OST
Bisher hatte dahinter jede Türpappe, die ich gesehen habe, ein recht großes Loch.
Beim Festschrauben muss man höllisch aufpassen! Gerade bei dem Plastikgewinde in diesen Ablagen ist ganz schnell der Punkt erreicht, der Grundlage ist für den Spruch "Nach fest kommt ab."
Gruß
Manuel
-
- Stammgast
Hatte eigentlich vor, Türablagen vom Golf II zu montieren, die sind recht flach. Um das Loch in der Türverkleidung zu vermeiden, hab ich die mitgelieferten LS entfernt und etwas flachere (ca. 45mm) eingebaut, da reicht die Tiefe aber immer noch nicht. Hab dann einen Holzrahmen druntergeschraubt, das ganze ist mittlerweile fast einbau- (bzw. aufbau-) fertig, und nu könnte ich die originalen Türablagen, nach denen ich schon monatelang gesucht hatte, kriegen...
Weiß zufällig jemand, wie "dick" die Original-Ablagen im LS-Bereich sind, dann könnten meine flachen LS evtl. ohne Türzerschnibbeln reinpassen.
Montage: Türpappe muß evtl. sowieso runter, die Türecken sind auf beiden Seiten ziemlich durch und müßten geschweißt werden, und dann sollte man sie wohl auch gleich wieder von innen konservieren.
Die Plastikgewinde sollten kein großes Problem sein, ich hab Blechschrauben div. Größen und außerdem gibts ja noch Streichhölzchen usw. ...
Weiß zufällig jemand, wie "dick" die Original-Ablagen im LS-Bereich sind, dann könnten meine flachen LS evtl. ohne Türzerschnibbeln reinpassen.
Montage: Türpappe muß evtl. sowieso runter, die Türecken sind auf beiden Seiten ziemlich durch und müßten geschweißt werden, und dann sollte man sie wohl auch gleich wieder von innen konservieren.
Die Plastikgewinde sollten kein großes Problem sein, ich hab Blechschrauben div. Größen und außerdem gibts ja noch Streichhölzchen usw. ...
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Administrator
Auch wenn du ungerne schneiden willst:
Ich würde das im Gereich hinter dem Lautsprecher trotzdem machen, denn sonst klingen die Lautsprecher arg baßschwach.
Die 9x15 können eh nicht viel Baß, aber den muß man ja nicht noch zusätzlich behindern, indem man da kein Loch in die Verkleidung macht.
Grüsse
Roman
Ich würde das im Gereich hinter dem Lautsprecher trotzdem machen, denn sonst klingen die Lautsprecher arg baßschwach.
Die 9x15 können eh nicht viel Baß, aber den muß man ja nicht noch zusätzlich behindern, indem man da kein Loch in die Verkleidung macht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Das ist schon klar... hab auch mal selber Boxen gebaut, zuletzt vor ein paar Jahren. Hab z.Zt. Miniatur-Aufbau"boxen" drin, die bringen auch nicht die meisten Bässe.
Andererseits dürften braune Türpappen mittlerweile recht selten sein und ich würde ungern Kulturgut zerstören.
Andererseits dürften braune Türpappen mittlerweile recht selten sein und ich würde ungern Kulturgut zerstören.
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Administrator
Das machst du doch schon, indem du die Befestigungslöcher für die Ablagen rein machst.
Wenn du kein "Kulturgut" zerstören willst, dann darfst du da auch keine Türablagen dran befestigen.
Grüsse
Roman
Wenn du kein "Kulturgut" zerstören willst, dann darfst du da auch keine Türablagen dran befestigen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
naja, ich glaube, zwischen ein paar Befestigungslöchlein (die sich mit braunem Silikon auch wieder zuschmieren lassen) und einem großen Loch fürn LS ist noch ein gewisser Unterschied.Roman hat geschrieben:Das machst du doch schon, indem du die Befestigungslöcher für die Ablagen rein machst.
Grüsse
Roman
Wäre dann übrigens der 3. Satz Türablagen, den ich drinhab, im Moment sind potthäßliche vom Auto-Tod drin - entsprechend viele Löcher werden demnächst zugeschmiert.
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Ich habe zwar im Audio-Bereich noch nie besonders viel bei mir gemacht (außer evtl. guten Head-Units, die dann gestohlen werden)...
Aber im vergangenen Jahr sind mir auf der Essen-Motor-Show am Stand von Rockford Fosgate, diese Teile hier ins Auge gesprungen...
P1462
Auffällig ist dabei die flache Bauweise, die wahrscheinlich keine Probleme bei der arg beschränkten Einbautiefe mit sich bringt.
Aber im vergangenen Jahr sind mir auf der Essen-Motor-Show am Stand von Rockford Fosgate, diese Teile hier ins Auge gesprungen...
P1462
Auffällig ist dabei die flache Bauweise, die wahrscheinlich keine Probleme bei der arg beschränkten Einbautiefe mit sich bringt.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...