Hallo,
ich wollte mal fragen ob irgendjemand hier im Forum mit RH - Alufelgen auf seinem 32b rumfährt ?
(Typ W 7525 II)
Ich könnte eventuell diese Felgen käuflich erwerben. In dem Teile Gutachten ist der Passat 32b nämlich nicht aufgeführt.
Danke für Antworten,
gruß Pascal
RH Alufelgen W 7525 II auf einen 32b
-
- Schaut öfter vorbei
RH Alufelgen W 7525 II auf einen 32b
Ford Granada 2,8 injection
-
- Stammgast
Re: RH Alufelgen W 7525 II auf einen 32b
Moin.
Also ich hatte sie aufn 32b-FLH-facelift und auf ner Passat Stufe. Bzw. vorne die 7537 (7x15 et37) mit ner 10mm Distanz/Seite und hinten die 7525 II (7x15 et25) mit ner 5mm Distanz/Seite. Sterne waren schwarz, Bett poliert.
Bilder der Stufe sollten aufn PKD-Treffen 2006 in Erlangen gemacht worden sein.
Vom Fließheck hab ich nur dieses hier:
Gruß, Pizza
P.S.: Die Eintragung der Felgen mit den Distanzen war weniger das Problem. Denn die Traglasten der Felgen reichen ja für den 32b aus.
Also ich hatte sie aufn 32b-FLH-facelift und auf ner Passat Stufe. Bzw. vorne die 7537 (7x15 et37) mit ner 10mm Distanz/Seite und hinten die 7525 II (7x15 et25) mit ner 5mm Distanz/Seite. Sterne waren schwarz, Bett poliert.
Gruß, Pizza
P.S.: Die Eintragung der Felgen mit den Distanzen war weniger das Problem. Denn die Traglasten der Felgen reichen ja für den 32b aus.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
Ich hatte sie damals auf meinem 82er. Der hatte noch die alten Bremssättel ohne Bügel. Das ging dann ohne Distanzen.
In dem "alten" Gutachten war der 32B auch noch mit aufgeführt. Mit 195/50 und 205/50.
OST
In dem "alten" Gutachten war der 32B auch noch mit aufgeführt. Mit 195/50 und 205/50.
OST
-
- Stammgast
grundsätzlich ist es erstmal relativ egal welches auto im gutachten steht. das wird dann eben über eine einzelabnahme eingetragen. kostet eben nur n bissle mehr. im schnitt so 80€ anstatt 40€.
wichtig ist nur das der lochkreis erstmal passt und das die mittenzentrierung passt. das kann man zwar auch mit geld ändern aber besser das passt schonmal mechanisch. die et sollte ERSTMAL nicht über 13 liegen. danach isses zwar auch möglich aber teuer.
so nun schauste eben mal was im gutachten steht. wichtig hierbei ist nicht welches auto drinsteht sondern welche achslast! ist die achslast gleich oder grösser von deiner die in den fahrzeugpapieren steht dann ist das alles kein thema. eine zu kleine achslast ist der einzige grund warum man eine felge nicht fahren darf. der rest ist nur eine frage des geldes. und dabei meine ich nicht irgendwelche bestechlichen tüvs sondern nur den aufwand den für eine legale abnahme bezahlen muss.
wen ichs aber noch richtig weiss dann ist doch im neuen gutachten der felge der 35i aufgeführt? und somit sollte das ganze mit dem passendem reifen möglich sein.
wichtig ist nur das der lochkreis erstmal passt und das die mittenzentrierung passt. das kann man zwar auch mit geld ändern aber besser das passt schonmal mechanisch. die et sollte ERSTMAL nicht über 13 liegen. danach isses zwar auch möglich aber teuer.
so nun schauste eben mal was im gutachten steht. wichtig hierbei ist nicht welches auto drinsteht sondern welche achslast! ist die achslast gleich oder grösser von deiner die in den fahrzeugpapieren steht dann ist das alles kein thema. eine zu kleine achslast ist der einzige grund warum man eine felge nicht fahren darf. der rest ist nur eine frage des geldes. und dabei meine ich nicht irgendwelche bestechlichen tüvs sondern nur den aufwand den für eine legale abnahme bezahlen muss.
wen ichs aber noch richtig weiss dann ist doch im neuen gutachten der felge der 35i aufgeführt? und somit sollte das ganze mit dem passendem reifen möglich sein.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
Ersteinmal Danke für die vielen Antworten.
So ich habe das Gutachten jetzt vor meiner Nase.
Radgröße 7 J x 15 H2
Mittenlochdurchm. 57,1 mm / Zentrierring beige
Geprüfte Radlast: 460 Kg; bzw 475 Kg
Der Golf 3 Variant steht auch drin. Nur so als Vergleich zur Größe.
Jetzt weiß ich gar nicht die Radlast des Passat 32b-Variant?
Ich habe einen Passat 32b Variant mit KV Motor.
Leider ist mein Auto zurzeit nicht in Osnabrück, sonst hätte ich die Felgen schon längst mal drangehalten.
So ich habe das Gutachten jetzt vor meiner Nase.
Radgröße 7 J x 15 H2
Mittenlochdurchm. 57,1 mm / Zentrierring beige
Geprüfte Radlast: 460 Kg; bzw 475 Kg
Der Golf 3 Variant steht auch drin. Nur so als Vergleich zur Größe.
Jetzt weiß ich gar nicht die Radlast des Passat 32b-Variant?
Ich habe einen Passat 32b Variant mit KV Motor.
Leider ist mein Auto zurzeit nicht in Osnabrück, sonst hätte ich die Felgen schon längst mal drangehalten.
-
- Schaut öfter vorbei
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
sorry Pizza habe das mit den Traglasten überlesen.
Da es sich um einen Passat 32b KV handelt den ich habe, werden die Felgen wahrscheinlich vorne wegen dem geänderten Bremssattel (1986) nicht ohne Distanzscheiben passen.
Ich glaube ich schlafe da nochmal eine Nacht drüber, ob ich die Felgen kaufe oder nicht.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Da es sich um einen Passat 32b KV handelt den ich habe, werden die Felgen wahrscheinlich vorne wegen dem geänderten Bremssattel (1986) nicht ohne Distanzscheiben passen.
Ich glaube ich schlafe da nochmal eine Nacht drüber, ob ich die Felgen kaufe oder nicht.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
-
- Stammgast
Na ja.Pascal hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
......
Ich hatte nur nen KX. Und da lag die max VA-Last bei 890kg. Somit passte das grad so. Auch wenn es bei dir jezt nicht zutrifft. Aber aufn Syncro gehen die Felgen z.B. nicht, da diese eine zul. HA-Last von 1000kg haben.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Schaut öfter vorbei
hallo freunde,
möchte diese felgen rh w 7525II eintragen lassen. hier in köln wollte der tüv rheinland sogar, dass die benötigten spurplatten aus den 80ern kommen . die ablehnende haltung war überdeutlich. ich hatte den eindruck, wenn die historisch hören, bricht sofort der hardcorepreusse durch. die dekra darf bei entsprechender weiterbildung der prüfer seit letztem jahr auch einzelabnahmen machen. die haben eher ein offenes ohr. fahre nächste woche dort hin. habt ihr kopeien oder fotos für mich, die mir ans ziel helfen? die fotos in diesem beitrag sind für mich nicht einsehbar.
teilegutachten hab ich schon aus dem netz, steht der 32b nicht aufgeführt.
peter
möchte diese felgen rh w 7525II eintragen lassen. hier in köln wollte der tüv rheinland sogar, dass die benötigten spurplatten aus den 80ern kommen . die ablehnende haltung war überdeutlich. ich hatte den eindruck, wenn die historisch hören, bricht sofort der hardcorepreusse durch. die dekra darf bei entsprechender weiterbildung der prüfer seit letztem jahr auch einzelabnahmen machen. die haben eher ein offenes ohr. fahre nächste woche dort hin. habt ihr kopeien oder fotos für mich, die mir ans ziel helfen? die fotos in diesem beitrag sind für mich nicht einsehbar.
teilegutachten hab ich schon aus dem netz, steht der 32b nicht aufgeführt.
peter
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
-Turbogeraffel CY
-
- Administrator
Was für Fotos?koelnrocker hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 13:06die fotos in diesem beitrag sind für mich nicht einsehbar.
In diesem Beitrag gibt es keine Fotos.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Pizza hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2012, 20:41 Moin.
Gruß, Pizza
Passat 32B D Fließheck von 84
-Turbogeraffel CY
-Turbogeraffel CY