Skoda FABIA COMBI.
Haben 2 davon.
TDI, der 1er mit 4,5l / 100km(25000km/Jahr, der 2er 5,2l 40000km/Jahr.
Würd ich jederzeit wieder kaufen.
485l Kofferraum-da kann kaum ein Anderer mithalten.
Mein A6 Avant (4b) hatte 450l.
Tommy
Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Und der 32B Variant hat 500/560 Liter (Quader-/Kugelmessung)!
Grüsse
Roman
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Wenn wir schon beim Fabia sind, warum nicht gleich ein B4 als TDI?
Platz ohne Ende. Leder, ABS, Luftsäcke, Klima, kein Problem.
Billig zu bekommen, Ersatzteile preiswert überall verfügbar, wenn er mal in die Werkstatt muss ist das auch kein Problem, da im Gegensatz zu den neueren Kisten noch recht problemlos zu beschrauben...
...aber er wollte ja etwas neueres haben
Gruß Schall
Platz ohne Ende. Leder, ABS, Luftsäcke, Klima, kein Problem.
Billig zu bekommen, Ersatzteile preiswert überall verfügbar, wenn er mal in die Werkstatt muss ist das auch kein Problem, da im Gegensatz zu den neueren Kisten noch recht problemlos zu beschrauben...
...aber er wollte ja etwas neueres haben
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
B4 ist einen gute Alternative, keine Frage. Stellt sich nur das Problem, einen halbwegs guten Diesel zu finden. Meist sind gerade die Erfahrungsgemäss ziemlich abgerockt. Ich hatte das Problem für einen Freund gerade erst, der ist dann mit reichlich Glück nach ca. 15 angesehenen Autos auf einer Rentner-Limo hängengeblieben, die gerade erst 76tkm runter hatte. Zwar mit den typischen drei Dellen, aber ansonsten neuwertig. Das war aber pures Glück!
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Für 6 Mille würde ich spasseshalber mal sehen ob nicht n guter W 124er Mercedes als T Modell in deiner nähe angeboten wird.Auch wenn der nicht mehr so Ultraneu ist,ist ein langlebiges und sicheres Auto.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Vorteil B4: Es Gibt wenigstens ab und an gepflegte Rentnerkarren oder zumindestens Autos aus 2ter bis dritter Hand mit nachweisbarer Historie.
Was man nicht vergessen darf, Welcher Rentner hat sich 95 noch einen A6 oder V70 gekauft (Das selbe gilt für den Passat ab B5)?
Das sind Vertreterschlurren die in den ersten 2 Jahren idR. bereits 60Mm auf den Tacho gespult bekommen haben. Dann ging es weiter zum Zweitbesitzer der die Karre die nächsten 2-4 Jahre gefahren (und gepflegt) hat bis etwa 130-150Mm auf dem Tacho standen und von da an wurden die doch (fast) alle nur noch verbraucht und nur noch das Nötigste repariert.
Versuch mal einen C4 Avant zu finden der weniger als 5 Vorbesitzer oder zumindestens eine Lückenlose Historie bei gutem Pflegezustand hat
=> Kannst Du vergessen!!!
Da ist es leichter einen Rostfreien Ersthand 32b aufzutreiben!
Gruß Schall
Was man nicht vergessen darf, Welcher Rentner hat sich 95 noch einen A6 oder V70 gekauft (Das selbe gilt für den Passat ab B5)?
Das sind Vertreterschlurren die in den ersten 2 Jahren idR. bereits 60Mm auf den Tacho gespult bekommen haben. Dann ging es weiter zum Zweitbesitzer der die Karre die nächsten 2-4 Jahre gefahren (und gepflegt) hat bis etwa 130-150Mm auf dem Tacho standen und von da an wurden die doch (fast) alle nur noch verbraucht und nur noch das Nötigste repariert.
Versuch mal einen C4 Avant zu finden der weniger als 5 Vorbesitzer oder zumindestens eine Lückenlose Historie bei gutem Pflegezustand hat
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Gruß Schall
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Zeig mir EINEN rostfreien, gut erhaltenen B4 Avant TDI mit unter 200tkm für einen angemessenen Preis. Ich suche sowas seit Monaten - diese Autos gibt es quasi nicht mehr.
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Ich vermute es ist ein B4 Variant TDI gemeint, und da gibt es noch solche Exemplare
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Kommt darauf an was Du als angemessenen Preis verstehst. Dreistellig oder Vierstellig mit einer Eins als erste Stelle wird das eher nix (OK, vielleicht für 1,9K€)
Man darf sich da halt nicht zu sehr vom allgemeinen Preisgefüge der Verbrauchtwagen beeinflussen lassen. Ich habe gerade einen B3 Vari aus 2ter Hand "geschenkt" bekommen der eigentlich optisch noch recht gut dastand. Trotzdem musste ich in den Wagen erstmal gute 800€ und mindestens 50Std. Arbeit investieren damit er auch technisch wieder (fast) 100%ig i.O. ist. Und ähnlich ist es auch bei den meisten B4 die für kleines Geld gehandelt werden.
Jede Sache für sich genommen ist ne Kleinigkeit (Steinschlag in der Frontscheibe, durchgegammelte Bremsleitungen, leicht ausgeschlagene Achsgummis, runtergefahrene Bremsen ...) aber in der Summe rechtfertigt es schon das für wirklich gute, durchreparierte B4 auch mal VB3000€ aufgerufen werden.
Fahrbare B4 Varis mit >1 Jahr Resttüv bekommt man sicherlich um 1,2K€, als TDI etwa 300€ mehr, aber die haben meist Wartungsstau sind 6+x te Hand und haben mehr als 200Mm gelaufen.
Natürlich sind auch gute B4 Varis, insbesondere als TDI selten, aber beim B4 ist vielleicht noch einer von 50 angebotenen Wagen brauchbar wenn man nicht selber viel schrauben möchte, bei A6 und Co sind es dann vielleicht noch einer von 300 (und der hat dann, da es sich bei diesen Wagen dann meistens eben nicht um die ehemaligen Vertreterflitschen handelt irgendwelche gravierenden Ausstattungsdefizite wie fehlende Klima...).
Gruß Schall
Man darf sich da halt nicht zu sehr vom allgemeinen Preisgefüge der Verbrauchtwagen beeinflussen lassen. Ich habe gerade einen B3 Vari aus 2ter Hand "geschenkt" bekommen der eigentlich optisch noch recht gut dastand. Trotzdem musste ich in den Wagen erstmal gute 800€ und mindestens 50Std. Arbeit investieren damit er auch technisch wieder (fast) 100%ig i.O. ist. Und ähnlich ist es auch bei den meisten B4 die für kleines Geld gehandelt werden.
Jede Sache für sich genommen ist ne Kleinigkeit (Steinschlag in der Frontscheibe, durchgegammelte Bremsleitungen, leicht ausgeschlagene Achsgummis, runtergefahrene Bremsen ...) aber in der Summe rechtfertigt es schon das für wirklich gute, durchreparierte B4 auch mal VB3000€ aufgerufen werden.
Fahrbare B4 Varis mit >1 Jahr Resttüv bekommt man sicherlich um 1,2K€, als TDI etwa 300€ mehr, aber die haben meist Wartungsstau sind 6+x te Hand und haben mehr als 200Mm gelaufen.
Natürlich sind auch gute B4 Varis, insbesondere als TDI selten, aber beim B4 ist vielleicht noch einer von 50 angebotenen Wagen brauchbar wenn man nicht selber viel schrauben möchte, bei A6 und Co sind es dann vielleicht noch einer von 300 (und der hat dann, da es sich bei diesen Wagen dann meistens eben nicht um die ehemaligen Vertreterflitschen handelt irgendwelche gravierenden Ausstattungsdefizite wie fehlende Klima...).
Gruß Schall
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Re: Brauch mal Eure Meinung , brauch nen neu(er)en Kombi
Ein Kumpel hat vor einem Jahr einen 95er Biker TDI mit Klima und Schiebedach und 1,5 Jahren Tüv für gerade mal 800 Euro verkauft bekommen, nach wochenlanger Standzeit und ohne Rost oder Reparaturstau, rote Plakette ist das Stichwort