Hallo,
mal eine Frage an alle die nicht daheim schrauben können, wie weit habt ihrs denn so zu euren Hallen, Garagen, Werkstätten, oder was auch immer?
Ich such ja schon ziemlich lang, und ez hab ich was sehr vielversprechendes, sind aber zwischen ca. 45 km. Nun wollte ich mal wisse, ob das sehr viel ist oder normal.
Nur soviel, die Halle ist sehr Preiswert, darum is es mir nicht um den Sprit, aber um die Zeit.
Schönen Gruß
Veit
Wie weit habt ihrs denn so?
-
- Stammgast
Wie weit habt ihrs denn so?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Re: Wie weit habt ihrs denn so?
Ich hab von der Haustüre bis in meine Werkstatt ca. 75m zu Fuß
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
Ich geh vom Keller durch den ehemaligen Stall in die Scheune..........
-
- Stammgast
Ich gehe zur Haustüre raus und dann mache ich einen ca 20m Bogen nach Rechts um 2 Autos herum und stehe dann vor meinem Tor...
Wenn es sein muss kann ich auch Hinten raus und bin nach 5 Metern an der Hintertür der Höhle. Wenn ich gar nicht raus will geh ich 2 Treppen hoch auf den Dachboden und dann um`s "Treppenhaus" herum durch den Brandgiebel und dann ein Halbes Stockwerk über Balken runter und dann über die Leiter ganz nach unten und lande dabei direkt neben der "Hofmann GTE" BJ 1975...
Wenn es sein muss kann ich auch Hinten raus und bin nach 5 Metern an der Hintertür der Höhle. Wenn ich gar nicht raus will geh ich 2 Treppen hoch auf den Dachboden und dann um`s "Treppenhaus" herum durch den Brandgiebel und dann ein Halbes Stockwerk über Balken runter und dann über die Leiter ganz nach unten und lande dabei direkt neben der "Hofmann GTE" BJ 1975...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Moin Veit
Aus eigener Erfahrung kann ich nur davor abraten eine Halle/Werkstatt zu mieten, die einen solchen Anfahrtsweg erfordert. Es sei denn sie liegt so, daß Du bei deinen täglichen Touren sowieso daran vorbeifährst.
Ich hatte früher ein Halle die war ca. 30km entfernt. Da fährt man einfach nicht hin, wenn Du nur mal eben eine Kleinigkeit erledigen will. Es lohnt sich nicht.
Ich habe jetzt ein Werkstatt die liegt 10 km von mir und ich brauche dort ungefähr 15-20 Minuten hin. Das ist gerade noch so im Rahmen. Dichter wäre natürlich noch besser. Aber sie liegt in einem Bereich, dem ich mich auf meinen täglich Fahrten sowieso annähere, geht es noch.
OST
Aus eigener Erfahrung kann ich nur davor abraten eine Halle/Werkstatt zu mieten, die einen solchen Anfahrtsweg erfordert. Es sei denn sie liegt so, daß Du bei deinen täglichen Touren sowieso daran vorbeifährst.
Ich hatte früher ein Halle die war ca. 30km entfernt. Da fährt man einfach nicht hin, wenn Du nur mal eben eine Kleinigkeit erledigen will. Es lohnt sich nicht.
Ich habe jetzt ein Werkstatt die liegt 10 km von mir und ich brauche dort ungefähr 15-20 Minuten hin. Das ist gerade noch so im Rahmen. Dichter wäre natürlich noch besser. Aber sie liegt in einem Bereich, dem ich mich auf meinen täglich Fahrten sowieso annähere, geht es noch.
OST
-
- Stammgast
Wenn ich bedenke, wie oft ich rein und raus renne, um Werkzeug und Kleinteile zu holen, wenn ich bei mir hinterm Haus was mache, dann kann das bei 45 KM schon ganz schön anstrengend und aufwändig werden ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Supermoderator
Hi, schau das es nicht zu weit ist!
Wenn du mal irgendwas vergisst, auch wenns nur ne passende aber wichtige mutter oder so ist kannst alles für den schraubertag knicken!
Gruß Manni
Wenn du mal irgendwas vergisst, auch wenns nur ne passende aber wichtige mutter oder so ist kannst alles für den schraubertag knicken!
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
1000 m Luftlinie, vorher hatten wir 7 km zu fahren, ist so schon ganz angenehm, vorallem wenns abends sehr spät wird.
VW Passat Variant 33 LX (07/80)
Kawasaki Zephyr (93)
Kawasaki Zephyr (93)
-
- Stammgast
Hatte früher 15km einfach, war alles zu umständlich, mal schnell eben was machen war nicht drin, 45km ist außerhalb jeglicher Realität
-
- Stammgast
Ich schraube in der heimischen Garage.Ist im Winte zwar was eng,aber das ist schon in Ordnung.Wenn es nicht kalt ist klappt das auch vor der Garage ,weil Carport.Eine Halle alleine ist zu teuer hier in der Stadt.Mein Schwager und ich haben eine Garage in 6 km Entfernung wo unser ganzes Teilesammelsorium gelagert wird und ein Auto passt da auch noch locker rein.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S