Servus,
beim Audi Turbo 10V sind die Pleuelschrauben eingepresst und M9 x 1 mm.
Bei allen anderen 5ern, die ich kenne, sind die M8 x 1 und müssen beim Lagerwechsel getauscht werden, weil Dehnschrauben.
Müssen die bei dem MC auch gewechselt werden?
Hat vielleicht einer den MC Mechanik Leitfaden?
Danke vorab Josef
Audi MC Turbo 10V spezial....
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Audi MC Turbo 10V spezial....
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Ich verwende neue Muttern und gut is. Am Zk sind auch Dehnschrauben verbaut. Ich verwende auch hier die alten Schrauben. Solange beim Anziehen mit richtigem Drehmoment gearbeitet wird und nichts abreisst, sollte es dann keine Probleme geben.
Was für einen MC haste denn eigentlich?
Mike
Was für einen MC haste denn eigentlich?
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hallo Mike,
kann Dir nicht sagen, ob es ein 1er oder 2er ist, hab momentan nur den Block auf dem Tisch, wüsste nicht, wo man das da sehen kann..
Hast Du den MC Mechanik Faden?
kann Dir nicht sagen, ob es ein 1er oder 2er ist, hab momentan nur den Block auf dem Tisch, wüsste nicht, wo man das da sehen kann..
Hast Du den MC Mechanik Faden?
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Der 1er hat eine andere Verdichtung als der 2er und der 1er hat nur einen Klopfsensor. Soweit die Blockunterschiede.
Weitere Unterschiede hier:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Unte ... eMC1UndMC2
Einen Rep-faden hab ich glaub ich nicht für den 10VT. Nur 20VT. Aber an MC Literatur hab ich schon irgendwas. Muß ich nachschauen.
Die Drehmomente sind aber im Grunde wie von den Passat 5er Motoren.
Mike
Weitere Unterschiede hier:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Unte ... eMC1UndMC2
Einen Rep-faden hab ich glaub ich nicht für den 10VT. Nur 20VT. Aber an MC Literatur hab ich schon irgendwas. Muß ich nachschauen.
Die Drehmomente sind aber im Grunde wie von den Passat 5er Motoren.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Hallo Mike,
habe nur einen Klopfsensor, also MC 1. weisst Du, ob die geänderte Verdichtung aus dem Kolben oder der Kopfmulde kommt?
Schau mal, was Du an Daten hast, Stromplan wäre da noch wichtiger, weil, wie Du schon geschrieben hast, ist Mechanik das kleinere Übel...
Josef
habe nur einen Klopfsensor, also MC 1. weisst Du, ob die geänderte Verdichtung aus dem Kolben oder der Kopfmulde kommt?
Schau mal, was Du an Daten hast, Stromplan wäre da noch wichtiger, weil, wie Du schon geschrieben hast, ist Mechanik das kleinere Übel...
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Stromplan hab ich glaub da. Die Kolben sind wohl anders.
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
hmm, da komm ich doch demnächstens mal rum
Kannse den roten mal live sehen mit seinen ganzen kleinen Gammelstellen
Der hat übrigens am Dienstag seine Reifeprüfung bestanden.. 600 Km mit Anhänger und Josef am Steuer
Kannse den roten mal live sehen mit seinen ganzen kleinen Gammelstellen
Der hat übrigens am Dienstag seine Reifeprüfung bestanden.. 600 Km mit Anhänger und Josef am Steuer
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Da waren die 600 km wohl die kleinere Hürde
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Huhu,
stromlaufplan sollte ich auch noch haben. Evtl. sogar als bilderdatei. Da muss ich allerdings nochma gucken.
Gruß Manni
stromlaufplan sollte ich auch noch haben. Evtl. sogar als bilderdatei. Da muss ich allerdings nochma gucken.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Audi MC Turbo 10V spezial....
Stromlaufplan hab ich vom MC2. Hab aber auch eine Steuergerätebelegung von MC1 und MC2.
Rep-faden hab ich vom 1B 2B. Wobei im 100er Forum ist der MC ja auch sehr ausführlich beschrieben.
Einen top MC1 MT hab ich auch noch liegen und einen dichten Abgaskrümmer.
Mike
Rep-faden hab ich vom 1B 2B. Wobei im 100er Forum ist der MC ja auch sehr ausführlich beschrieben.
Einen top MC1 MT hab ich auch noch liegen und einen dichten Abgaskrümmer.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!