Aha...Martin hat geschrieben:Aktuelle Info aus zweiter Hand...
Dekra, NRW datiert auch zurück, was sich aber angeblich ab 01.014.2012 tatsächlich ändern soll ...
Tüv- Strafe bei Überziehung
-
- Stammgast
Re: Tüv- Strafe bei Überziehung
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Administrator
Mein Prüfer hat mir gesagt, das er noch keine Informationen darüber hat, was die Abschaffung der Rückdatierung angeht.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Die neueste Entwicklung : http://www.dvz.de/news/politik/artikel/ ... eurer.html
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Stammgast
Leute , Leute, Leute
Seid bitte froh dass zurückdatiert wird.....
Wenn die Rückdatierung fällt, wird nicht nur die Prüfgebühr erhöht, sondern im gleichen Zuge werden sämtliche Prüfstellen neue Software für Ihre Computer bekommen. Dann ist es für einen Prüfer nicht mehr möglich, einen Mangel als Gering oder Erheblich selbst einzustufen. Im PC ist dann hinterlegt welcher Mangel gering und welcher erheblich ist, da gibt es dann keinen Spielraum mehr für den Prüfer.
Ich hoffe dass alles so bleibt wie es bisher ist, ich gehe immer rechtzeitig mit meinen Fahrzeugen zur HU, und hab nie den Gedanken Zeit rauszuschinden und später zu gehen.....
Erfreulich also dass die Rückdatierung erst einmal bis auf weiteres verschoben wurde...
Grüße
Benny
Seid bitte froh dass zurückdatiert wird.....
Wenn die Rückdatierung fällt, wird nicht nur die Prüfgebühr erhöht, sondern im gleichen Zuge werden sämtliche Prüfstellen neue Software für Ihre Computer bekommen. Dann ist es für einen Prüfer nicht mehr möglich, einen Mangel als Gering oder Erheblich selbst einzustufen. Im PC ist dann hinterlegt welcher Mangel gering und welcher erheblich ist, da gibt es dann keinen Spielraum mehr für den Prüfer.
Ich hoffe dass alles so bleibt wie es bisher ist, ich gehe immer rechtzeitig mit meinen Fahrzeugen zur HU, und hab nie den Gedanken Zeit rauszuschinden und später zu gehen.....
Erfreulich also dass die Rückdatierung erst einmal bis auf weiteres verschoben wurde...
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Administrator
Doch, den gibt es weiterhin.Hanswurschd hat geschrieben:Wenn die Rückdatierung fällt, wird nicht nur die Prüfgebühr erhöht, sondern im gleichen Zuge werden sämtliche Prüfstellen neue Software für Ihre Computer bekommen. Dann ist es für einen Prüfer nicht mehr möglich, einen Mangel als Gering oder Erheblich selbst einzustufen. Im PC ist dann hinterlegt welcher Mangel gering und welcher erheblich ist, da gibt es dann keinen Spielraum mehr für den Prüfer.
Wenn ein Prüfer einen Mangel als "gering" erachtet, der Computer dagegen nicht, dann "übersieht" der Prüfer einfach diesen Mangel und trägt ihn gar nicht erst in den Computer ein.
Was meinst du, wie heutzutage in sehr vielen Werkstätten die HU gemacht wird?
Da verspricht dann die Werkstatt dem Prüfer, das die Mängel behoben werden und der Prüfer klebt trotz der erheblichen Mängel die Plakette.
Und die Werkstatt behebt dann die Mängel nicht und schon haben wir ein Fahrzeug mit erheblichen Mängeln und frischer Plakette auf den Straßen.
So etwas passiert häufiger als man denkt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Das geht aber nur wenn man Beziehungen zu solchen Werkstätten hat, die Masse der Autobesitzer hat diese nicht und wird mehr Nach- als Vorteile von der Änderung im Bereich HU haben
Da mein Stammprüfer in einem Jahr in Ruhestand geht "baue" ich mir auch gerade einen neuen auf, Vertrauen muss erst wachsen, und das ist nicht einfach
Da mein Stammprüfer in einem Jahr in Ruhestand geht "baue" ich mir auch gerade einen neuen auf, Vertrauen muss erst wachsen, und das ist nicht einfach