Retro Classics 2012

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Lalli
Stammgast
Stammgast

Re: Retro Classics 2012

Beitrag von Lalli »

So,

sind nun auch wieder gut in IN angelagt!
Werner (ehemaliger Besitzer vom Scheunenfund) war sehr begeistert von der Kartei Truppe :occasion5:
Glaub, da haben wir Ihm mal nen richtig schönen Tag bereitet, der Ihm mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird, mit "seinem" Passat als Pokalsieger und so vielen begeisterten Gesichtern! :respekt
Konnte sich ja kaum noch losreißen von Euch :notworthy:

HIer noch die Bilder von damals:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5726082

Gratulation an dieser Stelle nochmals an das Orga-Team! :respekt
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Servus,

wir, Gerdi und ich, sind auch schon eine gute Stunde wieder daheim mit platt gelatschten Füßen und einigen Errungenschaften, die mein Herz in der Teilemarkthalle begehrte.

Uns hat der Stand der PKD auch sehr gut gefallen, der Scheunenfund war sehr gut in Szene gesetzt und ich hatte wirklich keine Gelegenheit den Passat mal ohne irgendeinen Kopf, Fuss oder Arm im Bild von den Besuchern die sich ständig um das Auto herum befanden, zu schießen.

Auch unseren Glückwunsch und unseren :respekt an das Orgateam =D> für die beiden Pokale, die anscheinend sehr Rar verteilt wurden :-k , denn wir sahen nur drei Pokale in den ganzen 9 Hallen bei anderen Autos :o .

Die Nobelkarossen-Hallen haben wir elegant schnellen Fußes durchschritten :u: , denn diese Nobel -"Oldtimer" :zzz: sind wirklich öfter im Strassenbild zu sehen als unsere Passat´s oder andere Marken aus den 60er - 80ern... :D

Viele Grüße,

Gerdi und schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Mission accomnplished und den Scheunenfund mit diesem Abwrack-Hänger von der Vermietung gut an seine vorerst letzte Ruhestätte gebracht. Danke für die zahlreichen Besuche und die Verfplegung (von Marika und Michael !)

Und jetzt ins Bett...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Auch von mir Glückwunsch und Kompliment für die Standgestaltung! :-)
Die Besucher der Techno Classica unter uns "durften" ja leider das andere Ende der Fahnenstange "erleben".
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Philip »

So, die Retro Classics 2012 ist Geschichte. Aber eine, in die wir auffallend eingegangen sind.
Hier noch ein paar Bilder von gestern:

Bild
Auch der letzte Tag begann wie immer mit der Standpflege.

Bild
Verglichen mit vielen anderen Ständen war bei uns immer was los.

Bild
Was Harald in Halle 5 gegen Marinogelb verlor, hat er in Halle 8 mit der für ihn typischen Zurückhaltung wieder rausgeholt. Den Pokal dafür hat er hinter die Scheibe gestellt…

Bild
Werner mit seinem inzwischen berühmten Scheunenfund.

Bild
Gegen Ende der Messe verloren die Besucher endgültig ihre Ehrfurcht vor der Patina und verewigten sich darin.

Bild
Die Messecrew der Retro Classics 2012. Ralf, wir haben immer wieder an dich gedacht! (Ich hoffe, dein Eimer läuft jetzt nicht über) :crybaby:

Beim Rückbau lief alles reibungslos. Meldungen über Sichtbehinderungen auf der B29 Richtung Aalen sind mir nicht zu Ohren gekommen. :mrgreen:

Ich denke, dass wir noch nie vom Publikum, aber auch vom Veranstalter und von anderen Ausstellern so gut wahrgenommen wurden wie diesmal.
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass der 32b dank Haralds Top-Exemplar sehr gut angekommen ist. Die Sichtweise der Leute hat sich auffallend verändert, und zwar nicht nur bei den jüngeren. Er wird inzwischen problemlos als Klassiker akzeptiert, vorausgesetzt der Zustand ist gut und möglichst original.

Damit bedanke ich mich bei allen Mitstreitern für ihren verschiedenartigsten Einsatz. Die Anstrengungen, auch im Vorfeld, haben sich definitiv gelohnt und es hat mir viel Spaß gemacht.

Gruß Philip

PS: Vielen Dank auch von mir an Marika und Michael für die mitgebrachte Verpflegung!
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

Philip hat geschrieben: Ralf, wir haben immer wieder an dich gedacht! (Ich hoffe, dein Eimer läuft jetzt nicht über) :crybaby:
hihi - langsam trocknen die tränen (außer denen die ich jeden tag bei der krankengymnastik vergieß :help: )
des habts auf jeden fall sauber hinkriegt :notworthy: :respekt

und eens is a sicher sobald ich die blöden krücken aussem fenster gschmissen hab und widder auf 2 haxn steh kann gehts mit hochdruck an den Topic - denn scho der seelige Sepp Herberger hat gsacht "Nach der Mess is vor der Mess"

bis denne :bye:
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Guten Abend,

hier auch nochmal mein aktueller Eintrag !

Grüße,

Johannes

http://johnson-passatblog.blogspot.de/2 ... -frei.html
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986