Ich benutze z. Z. gelegentlich Vaterns Allrad-T5 (131PS-TDI, Transporter 8-sitzig, 2006) zum Hängerschleppen, da er nunmal hier rumsteht. Nach einigem Ärger (Steuergerät Fahrertür kaputt, Filterdicht weit vor Intervall, Wassereinbruch an Schiebefenstern und Dach, gerissene WSS nach Gullideckel...) geht mir das Ding schon wieder auf den Senkel:
Als ich ihn gestern mit der FB aufschliessen wollte, ging der Blinker auf Dauerlicht und es passierte - nichts! Aufschliessen ging am Schloss, aber ZV tut nicht, die Beifahrer- und Schiebetür bekomme ich nicht auf. Sicherung ZV (nur eine laut Liste) ist heile, irgenwas surrt beim betätigen des Schlüssels unterm Beifahresitz kurz. Ende. Gibts bei den Kisten noch eine Unterdruckpumpe? Wenn ja: Wo ist die? Oder hat irgenwer eine andere Idee?
Hilfe!
Thorsten
ZV VW T5....
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Re: ZV VW T5....
Da ist alles elektrisch
Les mal Fehlerspeicher aus
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Re: ZV VW T5....
T5 wer kauft sich den so eine Müllkiste??
Aber mein reden war schon immer das der T5 nicht´s taugt, da ist jeder noch so alte T4 besser.
aber mein Vorredner hat recht da hilft dir leider nur der gang zum freundlichen.
Da geht nur auslesen und nicht wundern.
Gruß Jörg
Aber mein reden war schon immer das der T5 nicht´s taugt, da ist jeder noch so alte T4 besser.
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Re: ZV VW T5....
Gekauft hätte ich den bestimmt nicht, aber er ist nun mal da. Und der grandiose Vorzug ist, das er auch mit 2to hintendran aus dem Wald rauskommt wenn Schnee liegt, Wege schlammig sind usw..
Mit dem Volvo habe ich da schon bei 500kg Probleme und mein T3 fährt gerade nicht...
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Re: ZV VW T5....
Die 2to habe ich auch am T3 Doka Syncro TD dran gehabt
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Re: ZV VW T5....
Nur mal so zur Info:
Nach einem Tip eines Amag-Servicetechnikers ging die Reparatur ohne Diagnosegerät und in Eigenleistung, lediglich mit Multimeter und Lötkolben von statten: Im Kabelbaum kurz vorm Steuergerät ist das Plus zum selbigen mit einem gekrimpten Abzweig versehen, der war Dank unserer feuchten Winterschuhe und seiner selten blöden Position schlicht auseinandergefault. Und ich war immer der Meinung, manch ein Entwickler hat im Bezug auf Elektrik auch mal was gelernt, scheinbar wohl nicht. Sowas kann nicht lange funktionieren und straft alle Diagnose-Gläubigen Lügen, wär wieder mal was getauscht worden ohne den Fehler zu beseitigen um es dann dem ahnungslosen Kunden aufzudrücken wenn die tatsächliche Ursache beseitigt ist.
Thorsten
Scheisskarre!
Nach einem Tip eines Amag-Servicetechnikers ging die Reparatur ohne Diagnosegerät und in Eigenleistung, lediglich mit Multimeter und Lötkolben von statten: Im Kabelbaum kurz vorm Steuergerät ist das Plus zum selbigen mit einem gekrimpten Abzweig versehen, der war Dank unserer feuchten Winterschuhe und seiner selten blöden Position schlicht auseinandergefault. Und ich war immer der Meinung, manch ein Entwickler hat im Bezug auf Elektrik auch mal was gelernt, scheinbar wohl nicht. Sowas kann nicht lange funktionieren und straft alle Diagnose-Gläubigen Lügen, wär wieder mal was getauscht worden ohne den Fehler zu beseitigen um es dann dem ahnungslosen Kunden aufzudrücken wenn die tatsächliche Ursache beseitigt ist.
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