Gestern haben wir den Tiefseegrünen geholt. Der Verkäufer war schon etwas traurig.
Aber verkauf hat er ihn trotzdem. Dafür hat er nun einen Golf 2 syncro. Mit dem kommt er im Wald besser klar. Na super...
An die linke Spur kann sich der Wagen schon mal gewöhnen. Wenn ich mit dem fertig bin, dann ist die linke Spur sein neues Revier.
So mit weißen 16"ern und etwas tiefer und Schnupfen. Wenn Sie wissen, was ich meine
Dem Antrieb merkt man die geringe Laufleistung schon an. Das Schalten und das Heckdiff sind noch ganz gut fit. Ebenso der Motor. Springt sofort an und hängt für einen JN auch recht knackig am Gas.
Es war für mich schon ein schönes Erlebnis, so in der Wintersonne zu fahren und da vorne eine schöne dunkelgrüne Passathaube zu sehen.
Ich find die Farbe einfach nur scharf.
Mike
Es gibt sie noch ...
-
- Stammgast
Re: Es gibt sie noch ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
glückwunsch zum neuen syncro mike farbe fetzt auf jedenfall
gruß
christan
gruß
christan
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
Wie schön die Farbe wirklich ist, kommt auf den bisherigen Fotos gar nicht gut rüber.
Da muß ich mal ein Bildchen in der Sonne machen.
Aber die Farbe ist wirklich toll. Wie Gambiarot oder dieses Marineblau.
Mike
Da muß ich mal ein Bildchen in der Sonne machen.
Aber die Farbe ist wirklich toll. Wie Gambiarot oder dieses Marineblau.
Mike
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
So, der tiefseegrüne wird, wie es aussieht der neue 20VT.
Beim neuen Turbo dulde ich keinen Rost an den wichtigen Stellen.
Da der Teppich nass war, hab ich natürlich gleich nach der/den Ursachen geforscht und bin auch gleich beim Türgummi Beifahrerseite und dem Wasserkasten fündig geworden.
Das mit dem Wasserkasten war beim Kauf schon klar. Daß es so stark im Verborgenen wuchterte, sieht man aber natürlich imme erst, wenn diese verkackte ausgehärtete Dröhnmatte komplett entfernt wird. Sowas hält mich aber vom Kauf nicht ab, schon gar nicht bei der Farbe.
Also heißt es Augen zu und durch Quasi eine kleine Renovierung zwischendurch.
Der Wagen wird nicht gleich auf Turbo umgebaut. Er soll im Großen und Ganzen bis zum Turboumbau fahrbereit bleiben. Da sind nur immer ein paar Wochen Standzeit drin.
Jetzt erstmal den Wasserkasten und am Bodengruppenbereich den Schaden von unfähigen Wagenaufbockern richten, Bremsen machen und Auspuff und dann ist erstmal gut.
Der Rest kommt beim großen Umbau mit dazu.
Fazit der Geschichte: der Wasserkasten ist wie der Tankdeckelbereich eine Problemzone des 32B. Also Augen auf beim Kauf!
Interessanterweise haben es manche, andere widerum sind an diesen Stellen top trotz hoher Laufleistung.
Unter den Matten ist nur grundiert, das ist das Problem und, daß die blöden Matten aushärten.
Ein anderer würde den Wagen schlachten oder noch ein paar Jahre im Alltag vor sich hin gammeln lassen und dann wegschmeißen. Er hat ja auch noch ein paar anderen Problemzonen, z.B. den Radlauf hinten rechts.
Ich schlachte sowas aber nicht - Rettung ist angesagt.
Mike
Beim neuen Turbo dulde ich keinen Rost an den wichtigen Stellen.
Da der Teppich nass war, hab ich natürlich gleich nach der/den Ursachen geforscht und bin auch gleich beim Türgummi Beifahrerseite und dem Wasserkasten fündig geworden.
Das mit dem Wasserkasten war beim Kauf schon klar. Daß es so stark im Verborgenen wuchterte, sieht man aber natürlich imme erst, wenn diese verkackte ausgehärtete Dröhnmatte komplett entfernt wird. Sowas hält mich aber vom Kauf nicht ab, schon gar nicht bei der Farbe.
Also heißt es Augen zu und durch Quasi eine kleine Renovierung zwischendurch.
Der Wagen wird nicht gleich auf Turbo umgebaut. Er soll im Großen und Ganzen bis zum Turboumbau fahrbereit bleiben. Da sind nur immer ein paar Wochen Standzeit drin.
Jetzt erstmal den Wasserkasten und am Bodengruppenbereich den Schaden von unfähigen Wagenaufbockern richten, Bremsen machen und Auspuff und dann ist erstmal gut.
Der Rest kommt beim großen Umbau mit dazu.
Fazit der Geschichte: der Wasserkasten ist wie der Tankdeckelbereich eine Problemzone des 32B. Also Augen auf beim Kauf!
Interessanterweise haben es manche, andere widerum sind an diesen Stellen top trotz hoher Laufleistung.
Unter den Matten ist nur grundiert, das ist das Problem und, daß die blöden Matten aushärten.
Ein anderer würde den Wagen schlachten oder noch ein paar Jahre im Alltag vor sich hin gammeln lassen und dann wegschmeißen. Er hat ja auch noch ein paar anderen Problemzonen, z.B. den Radlauf hinten rechts.
Ich schlachte sowas aber nicht - Rettung ist angesagt.
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
=D>
Bin ja nichts anderes von dir gewohnt, inzwischen gehört schon viel dazu einen syncro zu schlachten....
Gruß
Bin ja nichts anderes von dir gewohnt, inzwischen gehört schon viel dazu einen syncro zu schlachten....
Gruß
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
Wie hast du dieses olle zeugs rausgemacht bekommen???
hab das auch so ein zwei Kanddidaten, wo das Wasser rein läuft.....
das hat nicht nur der Syncro, die Frontis haben das ja auch, sozusagen.....
was machst dann mit den Jadegrünen Syncro?
Grüße TR
hab das auch so ein zwei Kanddidaten, wo das Wasser rein läuft.....
das hat nicht nur der Syncro, die Frontis haben das ja auch, sozusagen.....
was machst dann mit den Jadegrünen Syncro?
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
Du machst aber auch aus jedem "kleinen" Kauf ein großes Projekt .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
@Martin: Das hat mit Großprojekt doch nichts zu tun, der Mike schraubt und richtet seine Passats wenigstens, um sie dann auch bewegen zu können. Es sind ja schließlich Fahrzeuge und keine Stehzeuge..... Wieviele fahrbereite Passat´s hast du denn zur Zeit?
Wer nix schraubt, kann auch nicht fahren....
Gruß
Wer nix schraubt, kann auch nicht fahren....
Gruß
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
-
- Stammgast
Ähm... also... tja... 4 von 4 ... Ich find diese Quote ganz OK ...Hanswurschd hat geschrieben:@Martin: ... Wieviele fahrbereite Passat´s hast du denn zur Zeit?
...
Zuletzt geändert von Martin am So 4. Mär 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß. Martin