Mr_Sniper hat geschrieben:
Lars.. ich hoffe das hast du jetzt nicht ernst gemeint...
Wieso?
Deiner ist doch schön Kommunal- äh Jägermeisterorange, das ist doch ganz schick....
Du traust dich ja selbst nicht mit einem roten Facelift auf die Straße, sonst würde der doch nicht immer in der Garage stehen, oder? Möge er es zugeben!
Grüße,
Lars
Kommunalorange und das Reinorange von Jägermeister ist so ziemlich das gleiche..zumindest die Schneepflüge meines Arbeitgebers haben den genau gleichen Ton.
Ich mag den roten halt einfach sehr und möchte seine Originalität und den "frischen" Eindruck den der Wagen noch verströmt bewahren.Ich bewege ihn,dafür ist er gebaut worden,aber eben sparsam
Back to Topic:
Der Wagen hat ja Werbung von ner Karrosseriebau-Firma drauf.In meinen Augen nicht grad gute Werbung für die wenn der so knusprig ist... ob der Wagen so "Einfach drauf losgebastelt ist" kann ich nicht beurteilen,aber wenn,dann wärs erst recht kein Auto wo mit man Werbung für sich drauf kleben sollte.Aber so ordentlich gemacht wie die Fotos von dem Spreckelsen Pick-Up die Olaf auf der Seite hat wirkt der wirklich nicht.
VWSantana hat geschrieben:Es geht nichts über rote Autos......herrliche Farbe, alle Wagen zu mir
Herr, schick ihm ein Zeichen.
Sollte mir mal was rotes begegnen wirst du es als erstes gewahr. Ich habe bei roten Autos immer so schlimmes kribbeln in den Fingern und muss die dann schlachten.....
Ausgemusterte Feuerwehrautos und Japanschrott und so nimmst du auch an?
Zurück zum Thema: hat denn nun einer dieses feiste Automobil gekauft? Ich werde ja schon ganz ungeduldig, wenn das hier Passat-Kartei heißt muss so ein Becksup oder wie die Karosserieform denn nun heißen möge doch erhalten werden!?!
Grüße,
Lars
einige Infos zu dem Wagen, ohne dass ich den Besitzer oder das Auto im Detail kenne:
Ich bin nicht sicher, ob es die Karosseriebaufirma, die sich auf dem Wagen verewigt hat, noch gibt, aber Wülfrath (der Standort) ist seit jeher ein Zentrum des Karosseriebaus. So ist die Firma Hebmüller (Hebmüller-Cabriolet, Käfer) hier ansässig (gewesen), Ford hat hier ein Werk und nicht zuletzt ein Spezialist für leichenwagen/Bestattungsfahrzeuge, Rappold ist hier ebenfalls ansässig.
Der Pick-up stand immer als Blickfang an der Straße, der Umbau muss schon in den Achtzigern erfolgt sein, so lange kann ich mich an den Passat erinnern. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor ca. 2 Jahren. Der Wagen erschien noch erstaunlich massiv, allerdings bin ich nicht unters Auto gekrochen. Aber macht euch keine falschen Hoffnungen. Einen Anruf beim Anbieter kann dieses Posting sowieso nicht ersetzen.