Dann lassen wir die Bombe mal platzen...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KLE
Stammgast
Stammgast

Dann lassen wir die Bombe mal platzen...

Beitrag von KLE »

Einige von Euch werden sich gewundert haben, warum ich den 5ender evtl. verkaufen will. Der Deal ist jetzt fest zugesagt, deshalb kann ich es Euch verraten. Ich habe den Wagen mit dieser Fahrgestellnummer gekauft:

Bild

Ja, der ist jetzt in MEINEN Händen. Aber kein Grund, für Originalos, jetzt Amok zu lufen, ich werde mit der Verantwortung, die dieser Wagen bedeutet, verantwortungsvoll umgehen. Für die, die die Nummer nichts sagt: Das ist der 474. jemals gebaute Passat und dürfte der älteste in Privathand sein - nur das VW Museum hat einen älteren. Er ist original, offenbar ohne Durchrostungen und NICHT restauriert.

Bild

Näheres zu dem Wagen in meinem Blog:
http://www.fusselblog.de/index.php?blog=26

Mann, was freu ich mich über diese Karre - und das obwohl ich den nicht verhunzen werde....
Bild
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Dann lassen wir die Bombe mal platzen...

Beitrag von OST »

Moin KLE,

Herzlichen Glückwunsch.

ich hoffe Du weist, was Du Dir da angelacht hast und bist Dir der Bedeutung wirklich bewusst !!!
Es wäre glaube auch nur fair gegenüber dem Verkäufer, wenn Du Dich mit Deinen Basteleien diesmal im Zaum hälst.
Herr Sch. wird es Dir sicher danken.

Gruß
Olaf
Bild
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Glückwunsch!

Auch wenn das nicht unbedingt meine lieblingsfarbe ist ;) ...Spaß beiseite.

Mal´ne Frage, ist der Wagen aus der näheren Umgebung von WOB? Ich meine, die Fgst.Nr. kommt mir bekannt vor...hatte Michael meine ich mal erwähnt das der zu verkaufen sei...hatte den nicht ein Mitarbeiter des CPCenters?

Gruß,
Dirk

P.S.: Der hat sogar noch die alte Schaltung von 05.73-08.73, die VW kulanterweise fast überall getauscht hat weil sie so schlecht war;-)
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Hallo Dirk,

ja, natürlich ist das der Passat.

Gruß
Olaf
Bild
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

....dann war´s ein fairer Preis.

....der Beton unter dem Fahrzeug sieht fast aus wie in Klötze ;-)
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Ich leg den nur tiefer, breite Schlappen, digger Motor, FlipFlop Lack und Flügeltüren - ansonsten bleibt der original...
.
.
.
.
.
.
.
Nein, nein, keine Angst Olaf - der bleibt original. Ich bin mir der Verantwortung durchaus bewußt... Wie ich in meinem Blog geschrieben habe, ich will den im Ist-Zustand konservieren, höchstens so Details, die den Plastikspiegel auf der Beifahrerseite korrigieren.

Das ist der Wagen aus der Nähe von WOB, der Verkauf kam über die Vermittlung des CPC zustande. Ich kenn da einige Mitarbeiter über die Käferfahrerschiene. Und die kennen mich gut genug, um zu wissen, daß ich zwischen Bastelkiste und Originalfahrzeug unterscheiden kann. Und ja, der Preis war fair, wenn den hier einige Spezis kennen. Ich habe versprochen, den nicht breit zu treten. Denke mal, den Insidern wurde der ebenfalls angeboten. Der letzte Knackpunkt für mich war, daß den ein Käferfahrer kaufen wollte, der immer Feuer und Flamme ist und dann schnell die Lust wieder verliert und den ganzen Rotz verscherbelt. Egal an wen. Der rief mich an und fragte, ob ein alter Passat ne Wertanlage wäre und wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben. Dem habe ich den Wagen nicht gegönnt. Das Fahrzeug darf den Kreis derer, die sich schon länger dem Erhalt der alten Passats gewidmet haben, nicht verlassen.
Bild
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Hallo KLE,

schön, daß Du das so siehst.
Der Wagen stand ja schon sehr lange zum Verkauf und wurde uns über die Kartei erst kürzlich wieder angeboten.

Auf Wunsch des Verkäufers, wurde das jedoch nicht sonderlich breit getreten. Denn der Wagen sollte wirklich in die richtigen Hände gelangen.

Ich bin wirklich froh, daß man ihn jetzt wahrscheinlich auch mal wieder live zu Gesicht bekommt.

Gruß
Olaf
Bild
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Hallo KLE,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Karre!!!
Da hätte ich wohl auch zugeschlagen.

Und nochmals Glückwunsch, dass du ihn so lassen willst!
NICHT restaurieren, sondern Originalzustand mit Gebrauchsspuren erhalten ist ja grad absolut der Trend.
Freu mich schon drauf, dieses Teil mal "in echt" zu sehen!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Jo, angeboten wurde er mir schon im Januar. Ich hatte damals auch nur wenigen die Info weitergegeben, eben nur so Leuten, wie dem Lallinger oder dem Urs. Damals war der Preis noch höher, keinenfalls aber übertrieben - jetzt war er ein Schnäppchen, selbst wenn es nicht der 474. gewesen wäre.
Und ich werde ihn ab und an auch zu Veranstaltungen bewegen - wenn das Wetter mitmacht. Werde den auf die 07 klemmen, dann ist das ja kein Problem.
Bild
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hi KLE,

coole Sache !!! Hätte ich nicht dieses Jahr schon einen 32er gekauft wäre Dein Deal evtl. geplatzt. Aber die Aussicht, dass Du dieses Exemplar nicht verbastelst ist mir den Verzicht wert. Jetzt kann ja Alex's 32er gefusselt werden ;-))))) - da helfe ich sogar mit wenn ich darf [-o<

Viel Spaß mit dem Schmuckstück wenn es dann mal bei Dir ist !

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986