Wer kann Sandstrahlen ???

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Wer kann Sandstrahlen ???

Beitrag von Böwer32b »

Hallo

Hat irgendjemand von euch ein Sandstrahlgerät oder Kabine und würde ein paar Teile für mich strahlen ?
Ich würde das auch selber mach wenn das in einigermaßen erreichbarer Nähe ist. Kosten bekommst ihr natürlich plus einen Zusatz wieder.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wer kann Sandstrahlen ???

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,
wenn du keinen anderen findest, der eine Strahlkabine hat, dann meldeste dich nochmal.
Ich mache das immer einfach auf dem Hof und hänge den Kompressor eines Kumpels mit dran, bei meinem muss man zwischendurch sonst warten bis der wieder genug Druck hat. Ist auch ohne Strahlkabine eine ziemliche Stauberei, darfste dann auch selber machen :aetsch
Grüße Lars
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Weisst du was noch viel schlimmer ist?
-Wenn du wie ich in einer relativ grossen Firma arbeitest,die Weltweit ihre Werke stehen hat und neben deinem Arbeitsplatz:

1.Ein recht grosser Sandbunker steht der alles vollautomatisch sandelt (Eine komplette Hinterachse in 2. min blank!)

und 2. ein paar meter weiter eine komplette KTL Anlage steht die Systemgestelle im Format einer Bushaltestelle verarbeiten kann,

und du 3. keine "Heimarbeit" mitbringen darfst,weil es den Chefs nicht passt und sie keinen Bock drauf haben.Selbst wenn du es nicht während deiner Arbeitszeit machst,es bezahlen würdest und du selbstverständlich den Betrieblichen Ablauf nicht stören würdest.
-Es gibt Tage da will man nur noch weinen.. :crybaby:
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von 1976er Vari »

So Leute haben doch Schläge verdient, oder? (wo ist überhaupt der Baseballschlägersmilie?)
Da bricht man sich ja auch einen Zacken aus der Krone. Das nenne ich mal Mitarbeitermotivation vom feinsten, aber so ist das heutzutage, das ist nicht mehr meine Welt.... :stone:

Machen hier auch viele Landschafterkollegen, die Leute sitzen teilweise in 12 und mehr Stunden Schichten im Radlader, wenn sie sich den für privat mal eine halbe Stunde ausleihen wollen gibts das nicht, wird ja zuviel kaputt gefahren. Das der jeweilige Mitarbeiter aber die nächsten Wochen nach so einer Ansage immer pünktlich nach Hause muss kommt bei so Vögeln aber in der Birne nicht an.... ](*,)
Meine Jungs und Mädels dürfen sich hier alles ausleihen. Meistens kommen die Sachen besser wieder als sie vorher waren (da war ne Macke im Grasschneideblatt vom Freischneider, ich habe ein neues Blatt gekauft....).
Ich persönlich setzte da sehr auf Ehrlichkeit, wo gehobelt wird fallen Späne, wenn dann mal was kaputt geht eine einfache Ansage (meistens wäre es dann ja im laufendem Betrieb eh kaputt gegangen) und alles lässt sich klären.
Grüße, Lars
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Da haste mal ne gesunde Einstellung,sehr löblich.
Um nochmal zum Thema zu kommen,ein guter Freund (seines Zeichens selbstständiger Parkettlegemeister) hat sich kürzlich ein mobiles Sandstrahlgerät zugelegt.Hauptsächlich um Wände nach Brandschäden zu bearbeiten.Lohnt vor allem weil diesen Service kaum jemand anbietet,zumindest nicht in unserer Region.Das Teil ist genial,man kann sogar Trockeneis damit verarbeiten!
Würde man die Geschichte mit meinem Arbeitsplatz verbinden (ein vernünftiges Schweissgerät ist auch vorhanden),dann könnten wir Karren Quasi am Fliessband restaurieren!Ein Karosseriegestell könnte er auch auftrieben,die Unterbodensalbe runterblasen,braten,beschichten,Lackierer hat er damals gelernt,zusammenbauen fertich!Der einzige Wehrmutstropfen wäre dann noch der Baukompressor,das Teil legt erst so bei 3000 Litern los!Wenn man da selbst 4 Baumarktkommpressoren in Reihe schaltet kommt nich mehr als ein warmes hüsteln aus dem Ding!Den bräuchte man dann noch,ständig einen leihen bringts dann auf dauer nich.
@Böwer32B:
Versuchs mal im nächstgelegenen Industriegebiet,ein brauchbares Strahlgerät findet sich mittlererweile bei fast jedem Metall/Maschienbauer etc. in der Halle.In der Regel wollen die da nicht viel für haben,oder du kannst es für nen kleinen Obolus mal benutzen.Is meine Erfahrung.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Ich würde es auch im Metallbaubetrieben versuchen. Ich habe hier fürs Sandstrahlen meiner Hinterachse 15 Euro bezahlt, und hätte auch noch andere Teile mit in den Korb legen können.
(Kleinteile unter 3 Meter bitte in Körbe legen :lol: )

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Böwer32b »

Dann werde ich mich mal bei den Entsprechenden Firmen erkundigen was das so kosten soll.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP