32b-Stef hat geschrieben:so...
gestern hats mir auch noch meinen sitz zerlegt beim einsteigen
jetzt hängt die lehne auf einer seite weiter nach hinten....da ist wohl etwas abgebrochen
werd jetzt wohl demnächst nach golf-sitzen schauen ...am besten gleich leder vom g60...hoffe nur dass die passen wegen der lehnenverstellung !?!?!?!
mal schauen
Die Lehnenverstellung passt von syncro zu syncro, weil sie im Golf auf die selbe Art und Weise "höhergelegt" ist wie im Passat. Die Untergestelle passen aber nach wie vor nicht, weil die Füße beim Golf weiter auseinander sind. Vom Aufbau her (Polster, Bezüge, Lehne) sind die Sitze beim Passat 32B und beim Golf 2 jedoch gleich.
Martin hat geschrieben:Vom Aufbau her (Polster, Bezüge, Lehne) sind die Sitze beim Passat 32B und beim Golf 2 jedoch gleich.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Ersatzsitze, die ich als 2er Golf-Sitze gekauft habe, haben einen anderen Aufbau beim Sitzelement. Beim 32B-Sitz ist die Seitenwange mit einem angeschweißten Rundstab und einigen weiteren Vertrebungen an dem unteren Sitzgestell verschweißt. Genauer an der Sitzwanne. Die Ersatzsitze haben nur die Stzwanne und die Verstärkung für die Seitenwange ist als Drahtgestell im Sitzschaum untergebracht gewesen. Auch waren die Sitzwannen im Untergestell auf das der Sitzschaum kommt nicht gleich geformt.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Die Sitz-Untergestelle sind ebenso sicher (wie beschrieben) bei Golf 2 und Passat 32B unterschiedlich. Für den Passat 32B gab es ausschließlich im MJ 1981 Sportsitze (Werks-Extra) mit anderen Gestellen und Polstern. Wo genau der Unterschied im MJ 1981 liegt, weiß ich jedoch nicht.
zu den polstern kann ich da nix sagen aber ich hab die tage golf syncro sitze reingebaut ...passt ja soweit echt alles bis auf das schienengestell.
schon etwas aufwändig...da ist nix mit biegen !!
musste das passat-gestell rausflexen und in die golf sitze einschweißen.
theoretisch kannst du jeden beliebigen sitz in deine karre bauen ...schweiß-technisch alles möglich !!
grüße
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender
ja ne is klar ...dass die polster und der stoff 1:1 passen ist ja klar aber wenn meine lehne gebrochen ist brauch ich nich die polster wechseln
so ein großer akt is des auch nicht des umschweißen ! ne kleine dünne strebe zwischen die füße reinschweißen (dann hat man gleich die breite)..dann die füße abflexen und beim andern dranschweißen...und da man ja die strebe eingeschweißt hat ist alles kein problem.
und man kann sogar noch den sitz etwas "tieferlegen" indem man die Füße gekürzt ranschweißt
ne sache von ner stunde !!
Passat 32b Variant 1.6 Diesel -meine Alltagsschlampe-
Passat 32b Variant 2.2 KV Zender
Passat 32b Variant 2.0 Syncro - Projekt 20vt
Audi 200 Quattro - mein Spender