Kaum auf der Straße, wird der weiße Syncro gleich "berühmt"

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Johnson
Stammgast
Stammgast

Kaum auf der Straße, wird der weiße Syncro gleich "berühmt"

Beitrag von Johnson »

Letzte Woche klingelte bei mir das Telefon und wer war dran ? Das Team von Auto Mobil, dem Automagazin von VOX. Sie wollen den neuen Passat Alltrack testen lassen und suchen deshalb im Idealfall einen Fahrer des ersten Allrad-Passats sowie einen Fahrer des aktuellen Allrad-Passats, die ihre Meinung zu dem Auto kundtun. Beides konnte ich bieten, ich selbst habe ja drei Allradpassats, zwei davon aus der ersten Serie und mein Kollege Reinhard fährt seit sechs Wochen den aktuellen Passat B7 4Motion. Also habe ich den gleich mal angerufen und der hat spontan zugesagt. Witzige Sache. Heute haben wir uns dann mit dem Team von Auto Mobil am Flughafen in München im Hotel Kempinski getroffen, wo passenderweise offensichtlich ohnehin schon eine Präsentation des Alltrack stattfand. auf jeden Fall waren die Fahnenmasten beflaggt, in der Lobby stand ein Vorführwagen und auch etliche VW-Mitarbeiter waren anwesend.

Bild

Bild

Neben dem VW-Spektakel waren da noch so viele gepanzerte Ministerlimousinen geparkt, dass wir nicht umhin kamen anzunehmen, dass die Wulff-Krisensitzung ebenfalls dort stattfand aber das sollte uns nicht interessieren, wir hatten ja Wichtigeres zu tun...

Zunächst einmal wurden wir mit einem Funkmikrofon bestückt.

Bild

Und dann kam auch schon die Moderatorin Birte Karalus, die man ja aus der Sendung kennt. Dieses Zusammentreffen war höchst angenehm, das ist eine sehr nette, natürliche und entspannte Frau. Aber auch der Rest der Truppe war top, wir hatten trotz geringer Temperaturen und ohne Jacke (ich musste ja den Club mit unserem Pulli repräsentieren) viel Spaß bei der ganzen Angelegenheit.

Bild

Da es um den Alltrack gehen sollte und nicht um den 32b hieß es nun, zumindest etwas Sendezeit für Letzteren herauszuschinden. Also haben wir uns entschieden, dass Reinhard und ich mit dem 32b auf den Alltrack zufahren und dann erst einmal das Auto von außen inspizieren. Kurze Absprache im Vorfeld ...

Bild

... und dann konnte es losgehen.

Bild

Wir haben uns die Arbeit geteilt, Reinhard war der gute Tester, ich war der böse Tester. Das kann ich sowieso am Besten und wieso künstlich verstellen ? Ich denke, man sieht das auf diesem Bild ganz gut, wie so die Stimmungslage war ;-)

Bild

Genau so wurde das auch gedreht. Ich hatte natürlich am Gitter vorne etwas auszusetzen, dass ich bei Geländeeinsatz wahrscheinlich in Windeseile verlieren würde, Reinhard hingegen hat die Radlauf- und Schwellerverkleisung gelobt und so hielt sich das ganz gut die Waage.

Bild

Bild

Die Zeit in den Drehpausen habe ich genutzt um den Wagen dann mal nach meinen Bedürfnissen zu inspizieren und musste feststellen, dass die angepriesene Höherlegung des Alltrack genau dem Serienzustand des 32b entspricht.

Bild

Bild

Die Bilder hat der Günter geschossen, den hat die ganze Sache interessiert und so haben wir ihn kurzerhand mitgenommen.

Wie gesagt, die Sache war spaßig, dumme Sprüche reißen können Reinhard und ich aj schon von Berufs wegen und so haben wir uns immer wieder mal den Ball hin- und hergeworfen. Nach diesem Vorgeplänkel ging es dann darum, neben den äußeren auch die inneren Werte zu testen und so ging es anschließend auf Probefahrt. Nachdem Reinhard da durch den B7 den direkten Vergleich hat, habe ich ihm den Fahrersitz überlassen.

Bild

Nach zwölf Minuten war die Aufnahmekapazität der Innenkamera erschöpft und so hatten wir die Order, dann gleich zurückzukommen. Nachdem ich aber mal sehen wollte, wie sich der Alltrack auf einem vereisten Feldweg macht, man aber in Flughafennähe schlecht einen vereisten Feldweg findet, hat das dann "geringfügig" länger gedauert. Was sioll ich sagen ? Ich weiß zwar, dass da die Elektronik wahrscheinlich 70% des Vortriebs regelt aber der flüchtige Eindruck der Traktion war wesentlich besser als ich erwartet hatte. Das muss ich jetzt auch mal ganz ehrlich so zugeben. Feldweg gefunden, das frischgewaschene Auto eingesaut, es konnte also zurückgehen zum Team. Kurzes Resümee und dann war die Sache auch schon gelaufen.

Bild

War eine echt witzige Aktion. Wer uns sehen will, kann dies kommenden Sonntag (26.2.) um 17.00 Uhr bei VOX tun oder anschließend die Folge online nachschauen. Ich bin mal gespannt, wieviel Minuten (oder Sekunden) die drei Stunden Dreh dann ergeben.
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
vweugen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Kaum auf der Straße, wird der weiße Syncro gleich "berüh

Beitrag von vweugen »

Feine Sache sowas erlebt man nicht oft.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Jawoll!!!!

So mutt dat!!!

Goilet Dingens ey!!!
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hey super,
da freu ich mich schon auf die Sendung und hoffe das die PKD auch gut Erwähnung findet.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Johnson hat geschrieben: Reinhard war der gute Tester, ich war der böse Tester.

Die Bilder hat der Günter geschossen, den hat die ganze Sache interessiert und so haben wir ihn kurzerhand mitgenommen.
Man muß noch dazu sagen, das ganze war ohne Drehbuch, ohne Schminken. Es wurde einfach drauf los gefilmt, wie die Leute sind.
Am besten erkennt man es an der Frisur / Kleidung von Reinhard.

Also Johannes / Reinhard sollten einfach drauf los sagen, was sie meinen.

Ich bin auf den Zusammenschnitt neugierig, denn so etwas kann man selten erleben.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

lässige sache - wie sind die denn auf dich gekommen ?

rs
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Hallo Johannes,

das finde ich ja mal ne richtig coole Sache!

Ich freue mich schon auf die Sendung, bin mal gespannt wieviel die davon zeigen.

Würde mich auch interessieren wie die auf Dich gekommen sind.

Grüße Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Wir sollten mit dem "250 Euro Golf" meiner Holden auch schon mal von diesem Sender "verfilmt" werden, mein Kumpel von Autobild hat mir aber abgeraten weil man selbst keinerlei Einfluss auf das hat was wirklich gesendet wird, die schneiden oftmals Dinge so zusammen das am Ende das Gegenteil von dem dargestellt wird was man selbst eigendlich ausdrücken wollte.......

...aber vielleicht hast du ja Glück
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Wieso Glück ? Das ist doch normal, dass die das so schneiden wie es ihnen am besten (in die Sendezeit) passt, das ist ja nichts Neues und ich habe da auch kein Problem damit ... was will man da auch sagen ? Am Auto selbst kann man ja nicht so viel aussetzen, gut, der Radio ist unter aller Kanone aber wir wissen ja wer den verbrochen hat :u: ... kleiner Scherz am Rande !

Die landen früher oder später in Ermangelung einer Passatvereinigung in Deutschland immer bei der PKD. War damals mit der Luxemburg-Aktion auch schon so. Und ich denke, solche Termine sollten wir auch wahrnehmen ... ist gur für die Publicity :mrgreen:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Hi Johnson.
Ich hab mir gleich mal den 26.2. 17.00Uhr/Vox in den Kalender eingetragen ;)
Sowas darf man ja nich verpassen :D
Ich find´s genial :respekt
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600