Es gibt sie noch ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Es gibt sie noch ...

Beitrag von PADO »

... die Passats aus der Zeitung.

Ruft mich heute die Kea an und sagt, daß eine Annonce in der Mittwochszeitung drin ist. Da wird ein Passat Syncro angeboten mit 138tkm.
Dann fragt die doch tatsächlich, ob wir da mal anrufen sollen :shock:
NA ABER WAS DENN SONST!!
Also hat sie angerufen. Dort gab es die Info, 90 PS Syncro ohne Tüv, dunkelgrün, fahrbereit, aber völlig zugeschneit. Könne man heute eher nicht anschauen, weil zugeschneit und die Straßen seien auch komplett dicht.
Aber sicher können wir den heute anschauen :)
Wir haben ja quattro und scheinbar eh nix blöderes zu tun, als sich den elften Syncro antun zu wollen (Kea´s weißer mitgerechnet).
Als Rechtfertigung muß ich sagen, daß ich dieses Jahr noch keinen 32B gekauft hab. Und das Jahr ist schon lang.
Nur einen schwarzen B4 AAH quattro. Das zählt aber nicht.
Das "dunkelgrün" hat mich sehr neugierig gemacht.

Also nach der Arbeit Treffpunkt Werkstatt und los. Straßen waren soweit frei (schade) und auch gleich gefunden.
Der Pasy ist echt total zugeschneit.
Also die Fakten:
JN Syncro, tatsächlich 138tkm, ohne jede Ausstattung außer, wir ahnen schlimmes: Dachrehling und Schiebedach :angryfire:
Ok, ne Ahk hat er auch noch.
Die 138tkm sieht man ihm vom Blech her nicht so an. Zumindest von oben. Lauter Beulen und Roststellchen. Radlauf hinten links vor der Tür ein riesiges Loch, der Kotflügel vorne links eingedrückt, ebenso Fahrer- und Beifahrertür, unterm Rücklicht, überm Rücklicht - wo nicht.
Wie so oft: leider mißbraucht im Wald "zum Holz hohla" :roll:
Dafür ist er aber innen verhältinismäßig sauber.
Das beste am Innenraum ist: ein sehr gut erhaltene Reserveradabdeckung \:D/ Brauch ich zwar nicht, aber geil ist´s trotzdem, weil immer die schlechteren Autos die guten Abdeckungen haben. Ist mir schon zweimal so passiert.
Von unten ist der Wagen noch recht ordentlich. Nur am Schweller vorne jeweils rechts und links wurde der Wagen mal unprofessionell aufgebockt.
Unfallfrei soweit ersichtlich (die Beulen sehe ich nicht als Unfall). Endspitzen, Heckblech - alles ganz ordentlich. Der Tankstutzen ist von aussen auch sauber. Innen fängt er halt an an der Verbindungsstelle. Ist aber rettbar ohne Schweißen.
An sich also ein ganz normaler gebrauchter JN Syncro. ABER DIE FARBE :mrgreen: :mrgreen:
Nach meinen Recherchen handelt es sich um die für mich doch recht seltene Farbe: TIEFSEEGRÜN
War natürlich bei dem Schnee und dem Eis nicht so gut fotografisch festzuhalten, aber seht selbst:
Der Denklinger Syncro 3.JPG
Der Denklinger Syncro 2.JPG
Der Denklinger Syncro 4.JPG
Der Denklinger Syncro 1.JPG

Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen, daß wir den Syncro gekauft haben.
Besser gesagt Kea hat ihn gekauft. Gehören tut er aber mir, weil ich nur getauscht habe.
Fahrbereiter 5er Syncro gegen fahrbereiten 4er Syncro. Kea hat sich also heute im Prinzip ihren zweiten Syncro gekauft.
Ihr 4er soll ziemlich original bleiben und ein H-Kandidat werden. Der ist von unten einfach wie neu.
Für mich war das, so könnte man meinen, ein eher bescheidener Tausch. Aber die Farbe ist so geil, das geht ok.
Mir schwebt da was mit weißen Felgen vor Augen ... :u:

Bleibt abschließend noch zu sagen:
Schaut trotz des Internets ab und zu mal noch in die Lokalzeitung. Vielleicht lohnt sich´s ja doch noch.

MfG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Re: Es gibt sie noch ...

Beitrag von syncrofan »

Dann mal herzlichen Glückwunsch...irgendwie tauchen seit kurzem beachtlich viele 4er Syncros auf... :-k
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Herzlichen Glückwunsch :occasion5: ...

Wieso "Tiefseegrün" :?: Ich sehe da hauptsächlich weiß ;) ... passt ja für'n syncro.

Hier ist wohl zur Zeit der wärmste Punkt im Lande. Weit und breit kein Weiß mehr zu sehen :bye: ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Geile Geschichte ! Glückwunsch !!!

Aber schon wieder ein JN ... :stone: :lol:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

Wunderbar. Nächstes Wochenende muss ich mal nach Augsburg fahren. Zeit und Adresse brauch ich nur.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Martin hat geschrieben:
Hier ist wohl zur Zeit der wärmste Punkt im Lande. Weit und breit kein Weiß mehr zu sehen :bye: ...
Martin! Klar ist Köln der wärmste Punkt von Deutschland, gerade jetzt zur Faschingszeit :aetsch

Richard, ist Deiner nicht auch tiefsesgrün?

Mike
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Trophyrentner »

rmw hat geschrieben:Wunderbar. Nächstes Wochenende muss ich mal nach Augsburg fahren. Zeit und Adresse brauch ich nur.

Richard,

Zeit must du finden,
Adresse der FZG Standorte könnte ich, wenn erlaubt dir auch geben

Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

@Pado: nein dunkelgrün, uni. Dürfte dem Grün der Polizeifahrzeuge recht ähnlich sein. War wohl eine Sonderbestellung des Erstbesitzers(Firma).
@TR: Zeit habe ich am Wochenende genug. Leider kann ich nicht in die Firma, um weiter an meiner Arbeit zu schreiben. Daher muss ich mir leider eine andere Beschäftigung suchen.

@Martin: Köln ist das ganze Jahr die wärmste Stadt Deutschlands. (Meteorologische Betrachtung außen vor.)
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Johnson hat geschrieben:
Aber schon wieder ein JN ... :stone: :lol:

Grüße,

Johannes
Wem sagst Du das...
Aber immerhin ein Einspritzer. Das ist doch für mich schon mal ne gute Basis.
16V, 5er, sechs, acht - da geht rein was man will :mrgreen:

Mike
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Hat jemand mal ein Bild von einem Passat in Tiefseegrün?
Also ohne Schnee und Eis und all sowas.

Mike