Mir ist die Übersetzung im KX viel zu kurz.
Jedes mal, wenn ich den fahre, vermisse ich schon auf der Landstraße den 6. Gang.
Als ich den neu hatte, ist es mir häufiger passiert, das ich auf der Landstraße noch hochschalten wollte, obwohl ich schon im 5. Gang war.
Der KX braucht diese kurze Übersetzung gar nicht.
Der hat sein max. Drehmoment schon bei 2500 UPM.
Grüsse
Roman
MC im Passat 32b
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Re: MC im Passat 32b
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Re: MC im Passat 32b
Zum Strom:
Ich habe bei mir wie aus dem Plan hervorgeht, den blau schwarzen +12V Anschluß direkt an den freien Steckplatz G2 angeklemmt. Der läuft über S18 und hat sonst nur die Kühlmittelmangelanzeige, Öldruckkontrolle und die Lichtschalterbeleuchtung als Verbraucher.
Du kann st natürlich auch die originale blau schwarze Passat Stromversorgung abschneiden und das vorne im Motorraum mit der Audiversorgung verbinden. Das läuft dann über die S17 und kommt am Punkt D2 raus.
Anfangs hatte ich bei mir Probleme mit der Audi Zündspule/Passat Kraftstoffpumpenrelais Kombination. Ich hatte dafür den Zündimpuls, den das Passatrelais benötigt an die Audispule gelötet. Eine Zündspule hielt so ungefähr 5000km. warum das so ist, weiß ich nicht, erst seit das Benzinpumpenrelais ein Audirelais ist und mit dem Steuerimpuls des VEZ schaltet, habe ich da keine Probleme mehr.
gruß, marcus
Ich habe bei mir wie aus dem Plan hervorgeht, den blau schwarzen +12V Anschluß direkt an den freien Steckplatz G2 angeklemmt. Der läuft über S18 und hat sonst nur die Kühlmittelmangelanzeige, Öldruckkontrolle und die Lichtschalterbeleuchtung als Verbraucher.
Du kann st natürlich auch die originale blau schwarze Passat Stromversorgung abschneiden und das vorne im Motorraum mit der Audiversorgung verbinden. Das läuft dann über die S17 und kommt am Punkt D2 raus.
Anfangs hatte ich bei mir Probleme mit der Audi Zündspule/Passat Kraftstoffpumpenrelais Kombination. Ich hatte dafür den Zündimpuls, den das Passatrelais benötigt an die Audispule gelötet. Eine Zündspule hielt so ungefähr 5000km. warum das so ist, weiß ich nicht, erst seit das Benzinpumpenrelais ein Audirelais ist und mit dem Steuerimpuls des VEZ schaltet, habe ich da keine Probleme mehr.
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Re: MC im Passat 32b
So einfach ist das nicht.vw-audi-classics-blk hat geschrieben:aha...also brauch ich bloß die stecker von dem audi kabelbaum abschneiden und die stecker vom passatkabelbaum dran machen...passen da wenigstens auch die kabelfarben zb vom lichtkabelbaum und vom kabelbaum zum sicherungskasten???Vor dem sicherungskasten anschlüssen hab ich den meisten bammel den kabelbaum zu ändern bzw die stecker...
Da treffen viele verschiedene Kabel aufeinander. weiss an Gelb, Schwarz/rot auf Grün, usw...
Ohne Schaltplan gehts halt nicht. Nun hab ich ne kumplette KE-III mitsamt Benzinpumpenrelais und jetzt auch mit "Motorsteuerungsrelais".
Allerdings hab ich alle Kabel getauscht. Nur noch der Lichtkabelbaum ist 32b.
Öldrucksensoren, Wischermotor, neue Plus Verbindung, neues Lima und neues Anlasser Kabel... alles neu.
Wenn du nen längeres Getriebe haben willst und eh nen Tacho mit Digital KI haben wolltest kann ichd ir noch nen ALP Getriebe aus dem Audi anbieten. Das ist länger als vom KX hat aber nen Wegstreckenzähler statt nen Anschluss für ne Tachowelle !
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Re: MC im Passat 32b
Also...mit dem stromlaufplan bin ich im moment total überfordert...also ich kann es ja trennen das ich den lichtkabelbaum komplett vom 32b nehme...Als erstes hab ich das problem....bekommt man in den MC auch ne euro 2 eingetragen???Wenn nicht kann ich das glaube alles vergessen, weil mein KX hab ich auf euro 2 umgetragen...jetz weiß ich das nicht ob ich das wieder zurück umtragen lassen kann...Ist mir vorhin eingefallen...
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Re: MC im Passat 32b
Euro 2 bei mc iss soweit ich weiss nicht drin, somit ist eine Eintragung auch nicht möglich.
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Re: MC im Passat 32b
Kann ich meinen passat wieder zurück rüsten bzw umtragen lassen???
Ich mein so ein teil kann ja auch mal kaputt gehen, oder??
Ich mein so ein teil kann ja auch mal kaputt gehen, oder??
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Re: MC im Passat 32b
Hallo Roman,Roman hat geschrieben:Nee, der Ausgleichsbehälter sitzt auch bei ABS an der gleichen Stelle.marcus p hat geschrieben:Der Ausgleichsbehälter mußte auf der anderen Seite weg, weil da das ABS im Weg ist. Das war original nicht drin, und ich meine mich zu erinnern, daß der ABS Ausgleichsbehälter da sitzt, wo bei mir der Behälter für die Scheinwerferreinigung sitzt.
Es ist aber ein anderer Ausgleichsbehälter, der hat eine etwas andere Form, damit das ABS-Aggregat da hin passt.
Das ABS-Aggregat sitzt da oben übrigens beim deutschen syncro ziemlich dämlich, bei den brasilianischen und chinesischen 32B sitzt das unter dem Ausgleichsbehälter am Längsträger.
Grüsse
Roman
hast du von der Position beim chin./bras. 32B mal ein Bild?
Gruß
Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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