Preisfrage: was ist er wert

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
fliessheck_fan
Neuling
Neuling

Preisfrage: was ist er wert

Beitrag von fliessheck_fan »

hallo zusammen,

nach kurzer Zeit als Besitzer (1,5 Monate) darf ich mein 84er Coupe wieder verkaufen, weil meine Frau sonst die Krise bekommt :(

zu den Daten:

EZ 15.02.1984 CL Coupe in inarisilbermetallic
1.3l 60 PS mit Schiebedach, dunkelbraunem rissfreiem Armaturenbrett,
braun / beige Innenausstattung
rd. 110tkm Laufleistung
Zahl der Vorbesitzer unbekannt, der einzige Briefeintrag ist von 2006
elektrisches Zubehör gibt es außer einem analogen Radio (vermutlich das erste) nichts
der Wagen ist 8fach mit 13 Zöllern bereift
Rost ist wirklich fast nicht vorhanden, auch nicht im Todesstreifen, der Wagen wurde fast ausschließlich im Sommer gefahren,
das sieht man...

Bilder habe ich momentan keine gescheiten, ich lade mal die aus der damaligen Verkaufsanzeige hoch

mich würde interessieren, was als realistischer Verkaufspreis anzusetzen wäre (evtl. hat ja auch jemand Interesse, bin für Angebote offen)

der Wagen steht in der Nähe von Frankfurt am Main
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Preisfrage: was ist er wert

Beitrag von Johnson »

Hallo,

ich bin der Meinung, das mit dem Preis lässt sich pauschal so überhaupt nicht sagen. Es kommt drauf an, was jemand sucht und wieviel dieser bereit ist auszugeben. Also von dem her ist das schwierig. Und selbst wenn ich jetzt pauschal sagen würde, dass man da 1000 Euro zahlen kann, wird dieser Preis bei mir vor Ort bei Mängelsichtung fallen. Also wie gesagt, die Frage ist eigentlich ernsthaft so nicht zu beantworten.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Eine Sache ist immer so viel wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen.

Wenn der Wagen gut ist und neu TÜV hat, dann sollten eins fünf bis zwei schon möglich sein.
Sogar trotz oder vielleicht sogar wegen des winzigen Motors.
In zwei Jahren ist er auf jeden Fall noch mehr wert.

Du bist aber wohl doch kein Ja-Sager oder? Sei ein Mann und sag Deiner Frau, Dein Auto geht sie gar nix an. Der würd ich was husten.
Die soll sich auch ein Hobby suchen und Dich in Ruhe Dein Ding machen lassen.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

PADO hat geschrieben:...

Du bist aber wohl doch kein Ja-Sager oder? Sei ein Mann und sag Deiner Frau, Dein Auto geht sie gar nix an. Der würd ich was husten.
Die soll sich auch ein Hobby suchen und Dich in Ruhe Dein Ding machen lassen.

Mike
So ist das... alles andere geht :!: Aber beim Thema Auto redet mir NIEMAND rein.

:occasion5:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

wenn ich die anzeigen die momentan so kursieren passieren lasse wäre alles unter 1500 verschenkt...

aber sich großartig von der dame des herzens beeinflussen zu lassen : da ist das leben zu kurz meine ich

rs
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Du solltest bedenken das die Preisangaben in Verkaufsanzeigen nur Wunschvorstellungen sind, ob diese erzielbar sind steht auf einem anderen Blatt Papier und kommt immer auf den Einzelfall an, ansonsten halte ich es wie PADO, es ist genauso viel wert wie ein Käufer bereit ist dafür auf den Tisch zu legen

Da Ebay aktuell ein Verkäufermarkt ist, würde ich den Passat ohne Mindestpreis ab 1 Euro starten mit guten aussagekräftigen Bildern und ehrlicher Beschreibung, Laufzeit 10 Tage, Auktionsende am WE und am Ende hast du den "Wert" des Fahrzeugs