MC im Passat 32b
-
- Schaut öfter vorbei
Re: MC im Passat 32b
Hab eben mal geguckt...also die rechte Spurstange vom Sportquattro kostet 160 euro nagelneu bei audi.
Teile Nr.:859 419 802 A
Alles muss ich mir quasi nur was einfallen lassen mit dem rohr zum lader und mit dem Ladeluftkühler...der rest passt dann mit der spurstange vom sportquattro plug & play???
Wie sieht es mit dem kabelbaum vom audi aus??Passt der infach so an den sicherungskasten vom passat???
Teile Nr.:859 419 802 A
Alles muss ich mir quasi nur was einfallen lassen mit dem rohr zum lader und mit dem Ladeluftkühler...der rest passt dann mit der spurstange vom sportquattro plug & play???
Wie sieht es mit dem kabelbaum vom audi aus??Passt der infach so an den sicherungskasten vom passat???
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Hab mir eben mal die kabelbäume angeguckt...passen die stecker von audi nicht in den sicherungskasten vom passat??
Habt ihr die stecker für den tacho umgebaut???
Habt ihr die stecker für den tacho umgebaut???
-
- Schaut öfter vorbei
Ich hab gerade nen kompletten Audi Kabelbaum auf VW alte ZE umgelötet.
Da passt nicht ein Stecker. Hab aus dem alten KX Kabelbaum + noch dem alten Motoraumkabelbaum wo auch der Scheibenwischer drin ist plus dem Audi Licht und Motorkabelbaum einen funktionierenden Kabelbaum mit Stecker für die ZE gebaut. Quasi liegt da jetzt nen Audi Kabelbaum drin an dessen Ende ein VW "Alte ZE" Stecker hängt und noch 3-4 Einzelstecker hängen
Sieht sogar orginal aus.
Wenn du also Hilfe beim Kabelbaum brauchst... ich mach´s gern nochmal.
Da passt nicht ein Stecker. Hab aus dem alten KX Kabelbaum + noch dem alten Motoraumkabelbaum wo auch der Scheibenwischer drin ist plus dem Audi Licht und Motorkabelbaum einen funktionierenden Kabelbaum mit Stecker für die ZE gebaut. Quasi liegt da jetzt nen Audi Kabelbaum drin an dessen Ende ein VW "Alte ZE" Stecker hängt und noch 3-4 Einzelstecker hängen
Sieht sogar orginal aus.
Wenn du also Hilfe beim Kabelbaum brauchst... ich mach´s gern nochmal.
-
- Schaut öfter vorbei
Da hättest ja gleich mal so nen plan machen können...welches kabel vom audikabelbaum an welches kabel vom passatkabelbaum kommt...gleich mit farben und steckern, weißt wie???da wär das einfacher gewurden und da hätte man gleich was für die FAQ
Wie sieht es denn beim thema bremsen aus bei euch???Was habt ihr verbaut???ich hab wie gesagt nen frontkratzer....hab für hinten schon die scheibenbremse da liegen...muss nurnoch umgebaut werden.Ich lass auch das original getriebe drin...
Wie sieht es denn beim thema bremsen aus bei euch???Was habt ihr verbaut???ich hab wie gesagt nen frontkratzer....hab für hinten schon die scheibenbremse da liegen...muss nurnoch umgebaut werden.Ich lass auch das original getriebe drin...
-
- Administrator
Zu den Scheiben hinten gehört auch ein anderer Hauptbremszylinder!
Mit dem für Trommelbremse würde hinten ständig leicht gebremst.
Das Originalgetriebe würde ich beim MC unbedingt gegen ein längeres Getriebe tauschen.
Schon für den KX ist das viel zu kurz übersetzt.
Grüsse
Roman
Mit dem für Trommelbremse würde hinten ständig leicht gebremst.
Das Originalgetriebe würde ich beim MC unbedingt gegen ein längeres Getriebe tauschen.
Schon für den KX ist das viel zu kurz übersetzt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Also ich bin mit der Übersetzung sehr zufrieden...Meine frau hat mit ihrem Bora V5 mit 170PS echt Probleme überhaupt an mir dran zu bleiben...Also für mich reicht es völlig...wie gesagt...fahr sowieso mehr stadt als autobahn und zieh viel anhänger mit dem wagen...deswegen der stärkere motor...Und auch so...ich ziehe den turbo vor...bin jetzt jahrelang turbo gefahren und hab mir den passat jetzt fürn alltag komlett neu aufgebaut...da ich den auch noch ne weile fahren will werd ich den auch umbauen...Es soll aber halt ein alltagswagen bleiben...bau mir nächstes jahr noch einen 32b auf...
-
- Schaut öfter vorbei
ach so...passt da der hauptbremszylinder vom audi 90 Typ 85???
So einer steht bei uns auf dem schrott....leider...
So einer steht bei uns auf dem schrott....leider...
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
aus dem Stromlaufplan sollte eigentlich hervorgehen,daß es absolut einfach ist, an die Passat Elektrik zu kommen. Das einzige, was benötigt wird, ist ein +12V von Klemme 15. Da das alte Steuergerät und die Versorgung für die Zündspule wegfällt, kommt man entweder im Motorraum oder eben am Sicherungskasten am Punkt G2 an die gewünschte Spannung. Alles andere ist bereits im Kabelbaum versorgt.
aus dem Stromlaufplan sollte eigentlich hervorgehen,daß es absolut einfach ist, an die Passat Elektrik zu kommen. Das einzige, was benötigt wird, ist ein +12V von Klemme 15. Da das alte Steuergerät und die Versorgung für die Zündspule wegfällt, kommt man entweder im Motorraum oder eben am Sicherungskasten am Punkt G2 an die gewünschte Spannung. Alles andere ist bereits im Kabelbaum versorgt.
-
- Schaut öfter vorbei
aha...also brauch ich bloß die stecker von dem audi kabelbaum abschneiden und die stecker vom passatkabelbaum dran machen...passen da wenigstens auch die kabelfarben zb vom lichtkabelbaum und vom kabelbaum zum sicherungskasten???Vor dem sicherungskasten anschlüssen hab ich den meisten bammel den kabelbaum zu ändern bzw die stecker...