Passat 32B mit V8
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Re: Passat 32B mit V8
Was sind um alles in der Welt denn bitte schön Hebammenfinger?
Und wer bitte ist Ellen
Nee, mal im Ernst:
Ich denke, ich weiß, was ich da mache.
Auch nach den Ersatzteilpreisen hab ich mich erkundigt.
Z.B. hat das Steuergerät von einem Schalter 250 Euro gekostet.
Das z.B. braucht man. Auch wenn man eins vom Automatik hat.
Mit dem Automatik könnte man auch fahren, aber dann geht jedesmal im Leerlauf der Motor aus.
Weil das Signal vom AutomatikSG fehlt.
Übrigens: An die Leute, die sagen, man braucht unbedingt das 5 Gang Schwungrad wenn man mit den "alten" Getriebe fahren will:
Ihnen sei gesagt, daß man bei Verwendung einer Drehbank auch mit dem 6 Gang Schwungrad fahren kann
Weil, warum ein 5 Gang für viel Geld kaufen, wenn man ein 6 Gang geschenkt bekommt
MfG Mike
Und wer bitte ist Ellen
Nee, mal im Ernst:
Ich denke, ich weiß, was ich da mache.
Auch nach den Ersatzteilpreisen hab ich mich erkundigt.
Z.B. hat das Steuergerät von einem Schalter 250 Euro gekostet.
Das z.B. braucht man. Auch wenn man eins vom Automatik hat.
Mit dem Automatik könnte man auch fahren, aber dann geht jedesmal im Leerlauf der Motor aus.
Weil das Signal vom AutomatikSG fehlt.
Übrigens: An die Leute, die sagen, man braucht unbedingt das 5 Gang Schwungrad wenn man mit den "alten" Getriebe fahren will:
Ihnen sei gesagt, daß man bei Verwendung einer Drehbank auch mit dem 6 Gang Schwungrad fahren kann
Weil, warum ein 5 Gang für viel Geld kaufen, wenn man ein 6 Gang geschenkt bekommt
MfG Mike
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Re: Passat 32B mit V8
Hallo Mike,
ich hör` halt gern den V8-Sound, welchen Motor hast Du, den 3,6 oder 4,2?
Und wie weit bist Du mit Deinem Projekt?
Ich würde gern mehr hier im Forum darüber lesen.
Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, ein Passat mit 250 oder gar 280 PS, mich interessiert halt der Weg dorthin und nicht das fertige Fahrzeug in irgendeiner Zeitung!
Gruß Ellen
ich hör` halt gern den V8-Sound, welchen Motor hast Du, den 3,6 oder 4,2?
Und wie weit bist Du mit Deinem Projekt?
Ich würde gern mehr hier im Forum darüber lesen.
Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, ein Passat mit 250 oder gar 280 PS, mich interessiert halt der Weg dorthin und nicht das fertige Fahrzeug in irgendeiner Zeitung!
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Re: Passat 32B mit V8
Ich denk mal der weg dort hin kostet viel nerven...vor allem der kabelbaum...Der motor passt gut rein...ich find sowas richtig geil....wenn die leute denken...boar..wieder so ein alter passat und dann tritt man drauf und der blubbert...
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Re: Passat 32B mit V8
Hallo,
ja wenn schon denn schon. Also der 4.2er ist doch klar!
Optisch ist er ganz unauffällig.
Hab ja gestern mein 6 Gang Schwungrad (nach fast vier Wochen zefix) wieder bekommen.
Nun kann ich Getriebe und Motor verbinden.
Am Samstag wird das Ganze dann reingehängt und erstmal blöd geschaut
Nee, Motor war schon mal drin.
Hauptbremszylinder und BKV sind schon angepaßt.
Wenn die Halter gemacht sind, ist der Rest ja Pillepalle.
Kabelbaum ist ja kein Streß, ist ja schließlich ne Motronic. 30, 15, 31 - und quasi fertig.
An alles andere wie Kühler und Servopumpe (Halter Eigenbau für 32B Pumpe) etc. ist schon gedacht.
Das weiße Monster soll auf jeden Fall im Januar mal zeigen, was es kann.
MfG Mike
ja wenn schon denn schon. Also der 4.2er ist doch klar!
Optisch ist er ganz unauffällig.
Hab ja gestern mein 6 Gang Schwungrad (nach fast vier Wochen zefix) wieder bekommen.
Nun kann ich Getriebe und Motor verbinden.
Am Samstag wird das Ganze dann reingehängt und erstmal blöd geschaut
Nee, Motor war schon mal drin.
Hauptbremszylinder und BKV sind schon angepaßt.
Wenn die Halter gemacht sind, ist der Rest ja Pillepalle.
Kabelbaum ist ja kein Streß, ist ja schließlich ne Motronic. 30, 15, 31 - und quasi fertig.
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Das weiße Monster soll auf jeden Fall im Januar mal zeigen, was es kann.
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Re: Passat 32B mit V8
Na dann weiß ich ja was ich mit dem 3,6 er mache, V8-Motor beginnt zweites Leben im 32b, das edle Ledergestühl kommt ins Wohnzimmer.
Spaß beiseite - der V8 gehört meinem Bruder und der entscheidet was letztendlich mit dem quattro geschieht.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch gute Tipps zum Einlagern eines kompletten Audis, ich muss schließlich auf den Wagen aufpassen, er schläft nur wenige Meter von mir entfernt.
Dank Ellen
Spaß beiseite - der V8 gehört meinem Bruder und der entscheidet was letztendlich mit dem quattro geschieht.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch gute Tipps zum Einlagern eines kompletten Audis, ich muss schließlich auf den Wagen aufpassen, er schläft nur wenige Meter von mir entfernt.
Dank Ellen
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Re: Passat 32B mit V8
Du schläfst neben den wagen???Ich schlaf in der garage
Also ich mach meine 2 dicken jeden 2. tag mal für ein paar minuten an...so bin ich mir zu 100% sicher das der motor keinen standschaden bekommt wenn er jeden winter nen halbes jahr steht....vorher hab ich sie richtig schön gepuzt...hab ihn in der garage stehen...bloß nich mit irgendwelchen halbgaragen abdecken oder so...da schwitzen die wagen drunter und das ist für das sowieso schon anfällige heckblech nicht gut...Zum glück hab ich die krankheit beim avant nicht
Da rostet nur gerne die griffmulde von der heckklappe
Also ich mach meine 2 dicken jeden 2. tag mal für ein paar minuten an...so bin ich mir zu 100% sicher das der motor keinen standschaden bekommt wenn er jeden winter nen halbes jahr steht....vorher hab ich sie richtig schön gepuzt...hab ihn in der garage stehen...bloß nich mit irgendwelchen halbgaragen abdecken oder so...da schwitzen die wagen drunter und das ist für das sowieso schon anfällige heckblech nicht gut...Zum glück hab ich die krankheit beim avant nicht
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Re: Passat 32B mit V8
ganz toll, so sterben die auf jedenfall einen qualvollen Motorentod.Also ich mach meine 2 dicken jeden 2. tag mal für ein paar minuten an...
Gruß
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Re: Passat 32B mit V8
zu mir hat man gesagt das ich die immer mal anmachen soll damit die keinen standschaden bekommen...weil is ja logisch das wenn ein auto steht das sirgendwann die laufbuchsen drunter leiden...
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Re: Passat 32B mit V8
Quatsch,
jedesmal kaltstart kostet so was um die 500 km Laufleistung, vielleicht sogar noch mehr.
Zudem wird bei kurzem laufenlassen jede Menge Kondensat gebildet was sich dann im Motor und in der Auspuffanlage schön niederschlägt und alles rosten läßt.
Besser ist, letzte Fahrt im Jahr min. 10 km fahren, dann in die Garage, Motor aus und in den Ansaugschlauch und Endschalldämpfer entweder einen öligen Lappen stecken oder mit einer Frischhaltefolie und einem Gummiband verschließen.
Evtl. noch den Reifenluftdruck erhöhen und dann hat die Kiste Ruhe bis zum Frühjahr.
Gruß
jedesmal kaltstart kostet so was um die 500 km Laufleistung, vielleicht sogar noch mehr.
Zudem wird bei kurzem laufenlassen jede Menge Kondensat gebildet was sich dann im Motor und in der Auspuffanlage schön niederschlägt und alles rosten läßt.
Besser ist, letzte Fahrt im Jahr min. 10 km fahren, dann in die Garage, Motor aus und in den Ansaugschlauch und Endschalldämpfer entweder einen öligen Lappen stecken oder mit einer Frischhaltefolie und einem Gummiband verschließen.
Evtl. noch den Reifenluftdruck erhöhen und dann hat die Kiste Ruhe bis zum Frühjahr.
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Re: Passat 32B mit V8
und wieder was dazu gelernt...das mit dem öligen lappen wusste ich noch nicht...aber man lernt ja nie aus...
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