Ich hab die letzten Tage das Problem dass mein Autoradio morgens wenn ich aufwache vor sich hindudelt...
Ist es möglich dass das bei der Kälte von selber angeht ? Oder will mich da jemand ärgern und schließt mein Auto auf und macht es an? Zudem ist immer der CD-Player an und dafür muss man 2x drücken. Gestern hatte ich es nicht an, heute morgen war es wieder an
Ich nehme heute das Bedienungselement mit rein, komisch ist es trotzdem und die Bakterie leer...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Moin,
Je nach Modell ist einiges möglich, schlechte Kontakte vom abnehmbaren Bedienteil bis hin zu einem defektem Microtaster im Bedienelement. hast du denn während der Fahrt schonmal gehabt das es aus ging oder die Betriebsart wechselte? was hast du für ein Radio?
Gruß Carsten
Ich hab das Auto und somit das Radio erst 1 1/4 Jahre, aber sowas noch nie. Nein, im Alltag alles ganz normal... Ist ein Kenwood, aber Typ muss ich nachsehen...
Z28.310
Eve was here...
Kultkombi hat geschrieben:Lustige Geschichte! Erlaubt sich vielleicht ein Nachbar mit passender FB zu deinem Radio einen Jux? ^^
... oder ein anderer Sender als eine Ferbedienung, der dieselbe Frequenz trifft ... Ich habe zuhause seit Jahren eine Funk-Uhr mit Innen und Außenthermometer... Obwohl ich das Außenthermometer nicht installiert habe, zeigt mir die Uhr seit kurzem (realistische) Außentemperaturen an ... Ich kann mir das nur damit erklären, daß sie irgendwo ein (passendes) Signal "aufschnappt" ...
Ganz sicher nicht.
Autoradio-Fernbedienungen arbeiten nicht mit Funk, sondern mit Infrarot.
...
Sicher, daß es bei allen so ist Ich habe mehrere Autoradio-FB, die mit IR arbeiten, daß muß aber nicht notwendigerweise representativ sein, da die alle vom selben Hersteller (Sony) sind ...
Und Kondenswasser halte ich bei -15° bis -17,4°C für nahezu ausgeschlossen...
Ich habe einen Verdacht bezüglich Türschloss und 17Jährigem Hirni, würde ihm dafür gerne eine Falle stellen, hab aber keine Ahnung wie und was... Ideen ?
Z28.310
Eve was here...
Ein "klärendes Gespräch" unter vier Augen!?
Wechselspannung oder derartige Späßchen sind auf alle Fälle eine blöde Idee. Ich kenne die Geschichte eines stromführenden Mercedessterns, die leider mit einer Geldstraße in vierstelliger Höhe endet.
Jupp, dass kann bei neueren Radios sein, dass die an gehen, wenn die Batterie zusammenbricht.
Das macht mein CLA-Tronicradio auch. Das is aber zumindest bei mir was radiointernes, denn angeschlossen ist alles richtig.
EDIT: Meines geht übrigens auch immer direkt in den CD-Modus, das wäre da auch 2 mal drücken.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003