div. kleinigkeiten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

div. kleinigkeiten

Beitrag von rvs »

grüß euch !

nach kurzer suche habe ich mir jetzt einen 1983er variant zugelegt,am donnerstag 930 kilometer von essen überstellt...

die frage wäre nun ob die teilenummer 035919 369 noch irgendwo greifbar ist, dieses teil muss ich ersetzen...

danke im voraus, rs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Re: div. kleinigkeiten

Beitrag von Böwer32b »

Da nicht alle wissen was hinter der Teilenummer steckt wäre es ganz gut wenn du kurz beschreibst was für ein Teil du suchst.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Hallo "rs", :-)

schau mal bei http://www.vw-classicparts.de/ unter "Verfügbarkeitsabfrage", da gibt es das noch. :-)

Gruß
Manuel
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

das zwischenstück (flansch) für den thermoschalter

vom zylinderkopf zum ansaugkrummer

das ganze wenn geht neu ...

grü rs
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

vielen dank, ich muss noch schauen was ich da genau brauche - es gibt "a" und "b"...

ahja die tankanzeige und das schloss der heckklappe wollen nicht - eine folge der minusgrade ?

grüße ralph
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Hallo Ralph,

willkommen hier im Forum :occasion5: .

Erzähl uns doch mal etwas mehr zu Deinem Vari. Z.B. was für einen Motor er hat, Ausstattung, usw.. Aber stell Dich da besser im Bereich "Sonstiges" vor. Wenn wir etwas mehr wissen, kann man auch besser bei Deiner Teilesuche helfen.

Von dem einen Bild zu urteilen, macht er ja einen guten Eindruck. Ich sehe da einen Frontspoiler :-k ... ist es ein "Formel E" :?:

Dann mal viel Spaß hier. Mit den entsprechenden Informationen bekommst Du hier auf jeden Fall auch die passende Hilfe.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Heckklappenschloß: erstmal mit Enteiser behandeln, dann mit dünnem Sprühöl
Tankanzeige: dürfte kaum am Wetter liegen, das Dingens ist ziemlich simpel: ein Geber im Tank, im wesentlichen ein variabler Drahtwiderstand, und als Anzeige eine Art Hitzdrahtinstrument (Bimetall wird durch Erwärmung eines drumgewickelten Drahtes verbogen). Kontakte am Tankgeber reinigen (Öffnung im Kofferraum), ansonsten Instrument ausbauen und Anzeigeeinheit austauschen. Bei mir lags an einer wackligen Kontaktschraube.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

jetzt haben wir dieses teil ersetzt, alles ok - eine benzinundichtheit im motorraum auch behoben, das

heckklappenschloss ist auch nachgestellt - jetzt fehlt nurnoch die tankanzeige, wird wohl am geber im tank liegen,

sonst würde wohl die temparaturanzeige auch spinnen

es haben übrigens über 2 liter kühlflüssigkeit gefehlt, gut dass der passat die 930km trotzdem trotzdem gut überstaden hat !

gr rs
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

rvs hat geschrieben:jetzt fehlt nurnoch die tankanzeige, wird wohl am geber im tank liegen,

sonst würde wohl die temparaturanzeige auch spinnen
Das ist nicht gesagt. Bei mir hat auch nur die Tankanzeige gesponnen. Ursache war NICHT der Tankgeber, sondern eine der Kontaktschrauben der Tankanzeige zur Leiterfolie des Kombiinstrumentes. Die hatte sich auf der Innenseite (d.h. im Innern der Tankanzeige) gelockert.

Gegen zu wenig Kühlflüssigkeit scheinen die Passats recht immun zu sein, ich fahr jetzt auch seit Monaten mit Tiefststand rum, wird auch noch ne Weile so bleiben, im Sommer wird das Kühlsystem dann man gereinigt und neu aufgefüllt.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von rvs »

also die tankanzeige ist noch immer defekt - nicht so wichtig momentan aaber :

nach der gestrigen ausfahrt wollte ich das zwar spärlich aber doch vorhandene salz per waschstraßenbesuch entfernen...

und es passierte was ich grundsätzlich wusste - wasser übers schiebedach...

und zwar reichlich - und flott - was kann ich tun ?

danke, grüße rs