der Beitrag war echt verdammt hilfreich Mike Danke!!
jetzt sagst mir noch von welchem modell der 2te bremssattelträger ist und ich bin glücklich [-o<
mal ne andere frage: der 20v turbo motor passt 1:1 auf das originale syncro-getriebe hab ich iwo mal aufgeschnappt oder ??
Wie siehts mit der kupplung aus?
wird von der übersetzung her halt echt hässlich zu fahren sein aber ein dragmonster is es dann
Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Das syncro Getriebe passt 1:1 und theoretisch kannst du, je nachdem was du für einen Kupplungsfuß hast, die originale Kupplung fahren.
Aber das andere versteh ich nich so ganz, wenn du schaltfaul bist, dann verbau doch einfach ein Getriebe aus dem Audi 200 (hab noch 2 hier rumliegen)...
Grüße
Benny
Aber das andere versteh ich nich so ganz, wenn du schaltfaul bist, dann verbau doch einfach ein Getriebe aus dem Audi 200 (hab noch 2 hier rumliegen)...
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
eigentlich ist doch der ganze 20v turbo umbau ganz easy plug and play ...bis auf des getriebe!!!
audi 20v turbo getriebe passen einfachh net ohne anpassungen in den passat
mann muss getriebehalter schweißen und adapterflansch für xdie kardanwelle oder die seitenwellen fertigen...welches weis ich nicht mehr genau.
da ist es doch viel einfacher das originale syncro getriebe drin zu lassen und gut ist!
blöd ist halt dass man in der stadt schalten muss wie ein begaster und dass bei 180 km/h feierabend ist!!!!!
aber wenn du schon ein paar getriebe rumliegen hast ist ja gut
schaltgetriebe versteht sich
sag mal bist morgen oder am freitag inner werke ..???
dann schnei ich kurz
MfG stef
audi 20v turbo getriebe passen einfachh net ohne anpassungen in den passat
mann muss getriebehalter schweißen und adapterflansch für xdie kardanwelle oder die seitenwellen fertigen...welches weis ich nicht mehr genau.
da ist es doch viel einfacher das originale syncro getriebe drin zu lassen und gut ist!
blöd ist halt dass man in der stadt schalten muss wie ein begaster und dass bei 180 km/h feierabend ist!!!!!
aber wenn du schon ein paar getriebe rumliegen hast ist ja gut
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Jo ich bin da, musst dich nur vorher melden...
Dauernd schalten musst du da nicht, im 5ten läuft der Turbo in der Stadt gut bei 55-60km/h, und wenn du Feuer brauchst zurück in den Dritten und ab die Post.
Ich für meinen Teil muss mit einem 32b nicht schneller als 210 fahren, und das erreicht man mit dem quattrogetriebe ausm Audi mit dem langen 5ten ganz problemlos....
Außerdem: Wenn du einen solchen Umbau durchziehst dann dürfte es auch mal kein Thema sein einen Getriebehalter passend zu machen...
Gruß
Dauernd schalten musst du da nicht, im 5ten läuft der Turbo in der Stadt gut bei 55-60km/h, und wenn du Feuer brauchst zurück in den Dritten und ab die Post.
Ich für meinen Teil muss mit einem 32b nicht schneller als 210 fahren, und das erreicht man mit dem quattrogetriebe ausm Audi mit dem langen 5ten ganz problemlos....
Außerdem: Wenn du einen solchen Umbau durchziehst dann dürfte es auch mal kein Thema sein einen Getriebehalter passend zu machen...
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
32b-Stef hat geschrieben:eigentlich ist doch der ganze 20v turbo umbau ganz easy plug and play ...bis auf des getriebe!!!
audi 20v turbo getriebe passen einfachh net ohne anpassungen in den passat
mann muss getriebehalter schweißen und adapterflansch für xdie kardanwelle oder die seitenwellen fertigen...welches weis ich nicht mehr genau.
da ist es doch viel einfacher das originale syncro getriebe drin zu lassen und gut ist!
blöd ist halt dass man in der stadt schalten muss wie ein begaster und dass bei 180 km/h feierabend ist!!!!!
aber wenn du schon ein paar getriebe rumliegen hast ist ja gut
schaltgetriebe versteht sich
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MfG stef
Der Umbau ganz easy? Ja nee, is klar Wenn das Teil am Ende auch gehen soll wie er kann, dann ist das nicht in einer Woche und auf der Straße gemacht.
Da gehört Fachwissen dazu und man muß die Materie bewußt kennen.
Audi 200 Getriebe passen zwar nicht ohne Anpassungen, aber ein paar Teile von einem Getriebe ans andere schrauben, wird ja wohl nicht so schwer sein
Die ersten zwei Gänge sind beim 200er Getriebe übrigens gleich wie beim Originalgetriebe.
Das originale Getriebe macht Sinn, wenn man nicht oft Autobahn fährt dafür eher Stadt und Landstraße. Der originale K24/7000 ist aber für das kurze Getriebe nicht optimal bei Viertelmeilerennen. Das rennt zwar auch sehr gut, nur ab 5500 U/min geht dem Lader die Puste aus. Und da das Getriebe recht kurz ist, befindet man sich eh immer beim Beschleunigen im Bereich 3500-7000. Und da macht ein Lader mehr Sinn, der bis mindestens 6500 wirklich drücken kann, z.B. der K24-7200.
Mike
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Deshalb steht bei mir ja der K24/7200 auch bereit mit Digitech Software
Ich denke mit dem US - Getriebe geht der dann recht fein nach vorne....
Grüße
Ich denke mit dem US - Getriebe geht der dann recht fein nach vorne....
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Die optimierten Adapter sind heute gekommen. Sie passen sehr gut. Sitzen schön mittig und alles ganz toll.
Der Adapter mit den Schrauben ist der gekaufte. Die Unterlegscheiben waren nötig, um den Sattelträger mittig über der Scheibe zu positionieren.
Das hat mir nicht so gefallen. Nun ist das eine saubere Lösung. Hatta fein gemacht der André
Um den Sattel an den Träger zu montieren, sind längere Schrauben in M10x1 nötig. Der Passat hat 20mm Länge. Damit komme ich gar nicht mal an das Gewinde ran.
Kurz im Edeka nachgeschaut und schon was gefunden. Gut, daß ich gerade einen B4 quattro zum Schlachten da hab. Der hat M10x1 in 40er Länge.
35er hätte es zwar auch getan, aber egal. Nun kann ich zum Audihändler gehen und mir neue Schrauben bestellen. M10x1 sind bei meinem üblichen Schraubenhändler scheinbar ein Problem.
Jetzt muß ich mal noch den passenden Sattel kaufen und dann weiß ich, wie das mit dem Handbremsseil anzugehen ist.
Von den optimierten Adapter kann mein Fräser auch noch weitere anfertigen falls Bedarf besteht
Mike
Der Adapter mit den Schrauben ist der gekaufte. Die Unterlegscheiben waren nötig, um den Sattelträger mittig über der Scheibe zu positionieren.
Das hat mir nicht so gefallen. Nun ist das eine saubere Lösung. Hatta fein gemacht der André
Um den Sattel an den Träger zu montieren, sind längere Schrauben in M10x1 nötig. Der Passat hat 20mm Länge. Damit komme ich gar nicht mal an das Gewinde ran.
Kurz im Edeka nachgeschaut und schon was gefunden. Gut, daß ich gerade einen B4 quattro zum Schlachten da hab. Der hat M10x1 in 40er Länge.
35er hätte es zwar auch getan, aber egal. Nun kann ich zum Audihändler gehen und mir neue Schrauben bestellen. M10x1 sind bei meinem üblichen Schraubenhändler scheinbar ein Problem.
Jetzt muß ich mal noch den passenden Sattel kaufen und dann weiß ich, wie das mit dem Handbremsseil anzugehen ist.
Von den optimierten Adapter kann mein Fräser auch noch weitere anfertigen falls Bedarf besteht
Mike
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Servus,
ich bin da etwas anders unterwegens, Audi 80 Federbein mit 276 x 25, Girling 60 mit 4 x 108er Nabe und Scheibe.
Dann kommt der Trick: RH Alus mit 7,5 x 16 und RH Adaptersystem von 4 x 108 auf 4 x 100 mm.. Da RH´s immer mit hoher ET geliefert werden, gehören 15-20 mm Platten immer dazu. und die gibts halt in gerade durch oder von 4 x 108 auf 4 x 100
Damit kann man anhalten
ich bin da etwas anders unterwegens, Audi 80 Federbein mit 276 x 25, Girling 60 mit 4 x 108er Nabe und Scheibe.
Dann kommt der Trick: RH Alus mit 7,5 x 16 und RH Adaptersystem von 4 x 108 auf 4 x 100 mm.. Da RH´s immer mit hoher ET geliefert werden, gehören 15-20 mm Platten immer dazu. und die gibts halt in gerade durch oder von 4 x 108 auf 4 x 100
Damit kann man anhalten
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Ja, das ist natürlich auch eine Lösung.
Es gibt inzwischen viele Felgen nur noch in einer Einheitsausführung, die ohne Lochkreisadapter gar nicht montiert werden können.
Und da hat man dann keine Probleme mit unterschiedlichen Lochkreisen an der Vorder- und Hinterachse.
Man kann trotzdem 4x die gleiche Felge montieren.
Grüsse
Roman
Es gibt inzwischen viele Felgen nur noch in einer Einheitsausführung, die ohne Lochkreisadapter gar nicht montiert werden können.
Und da hat man dann keine Probleme mit unterschiedlichen Lochkreisen an der Vorder- und Hinterachse.
Man kann trotzdem 4x die gleiche Felge montieren.
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
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Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
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Re: Passat Syncro - Bremse hinten vergrößern bei 4x100
Und was hat das mit einer grösseren Bremse HINTEN zu tun?
Nix
Mike
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