Manche Autobesitzer können richtige Drecksäue sein.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Manche Autobesitzer können richtige Drecksäue sein.

Beitrag von PADO »

Ich hab mich heute nach dem V6 Autokauf mal dem hier gewidmet:
Ich bin ja der Ansicht, ein Auto muß von innen her sauber sein.
Außen ist nicht so wichtig, aber innen da lebt man doch, da fäßt man alles an. Da sollte es doch schon sehr wohnlich zur Sache gehen.
Oder anders gesagt: ein Fahrzeuginnenraum muß für mich innen sauber gehalten werden.

Vor zwei Wochen hat der Chris einen Syncro gekauft für kleines Geld.
Viele Teile sind dabei rausgekommen. An dem Teppich hatte er allerdings kein Interesse. Ich schon.
Ich hab das Potenzial von dem Teil erkannt - nichts eingerissen, keine Brandflecken o.ä..
Genau der Teppich für meinen neuen Turbo. Aber nicht ohne Arbeit.
Ich werde es nie verstehen, wie man seinen Fahrzeugteppich derart versauen und verdrecken lassen kann :roll:

Anbei ein Vorher - nachher Spiel. Die rechte Seite war übrigens genauso versaut.
Aber seht selbst:
Teppich vorher - nachher 1.jpg
Teppich vorher - nachher 2.jpg
Die Bilder geben das Außmaß der Sauerei gar nicht richtig wieder. Die haben sich geekelt :mrgreen:
Unglaublich, was es für Assis gibt. Der Teppich mußte auch noch die letzten zwei Wochen erstmal auftauen und dann trocknen.
Der war komplett durchgefroren und mit ner dicken Eisschicht überzogen. Die Bilder zeigen eine Grobreinigung mit dem Kärchersauger.
Putzmittel kommen erst vor dem Einbau zum Einsatz.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Manche Autobesitzer können richtige Drecksäue sein.

Beitrag von jsfk »

Moin da ist ja noch Harmlos, wenn du sehen willst was bei mir teilweise ankommt schau mal auf meiner Seite nach dem Getz der erst 3 jahre alt war. :notworthy:

Und vom Schimmel bis Blutlache im Kofferraum ist auch eigendlich alles dabei. :stone:

Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

Da hab ich aber auch schon ekeligeres gesehen.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

das beste find ich wen man bei mobile und co diese "top gepflegten" renterwagen sieht und dann is noch netmal innen rausgesaugt und bei den innenraumbildern siehst noch die reste vom mc doof sparmenü im innenraum rumliegen plus diverse andere sachen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Holli hat geschrieben:Da hab ich aber auch schon ekeligeres gesehen.

Grüsse Holli
Ich sag ja, die Bilder geben das gar nicht richtig wieder. Aber bestimmt gibt es noch viel schlimmeres.
Von den Sachen, die Jörg da schreibt, bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.

Mike
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von jsfk »

Ich sag ja, die Bilder geben das gar nicht richtig wieder. Aber bestimmt gibt es noch viel schlimmeres.
Von den Sachen, die Jörg da schreibt, bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.

Mike[/quote]

Sei froh den wirklich schön ist es nicht und wenn du mit Schimmel zu tun hast kann es auch auf die Gesundheit gehen ](*,)

Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Da hab ich auch noch einen:
Ich hatte vor ein paar Jahren in einem Maschinenbaubetrieb einen Arbeitskollegen (Konstukteur),der relativ häufig seine Autos wechselte.Viel länger als 2 Jahre behielt er ein Auto nicht...hatte halt Spass daran immer mal was anderes zu fahren.Einmal hatte er einen leistungsstarken BMW,ich weiss nicht mehr genau ob 3er oder5er,der Vorbesitzer war der Leiter (Dirigent?) vom Don Kosaken-Chor,(Müssen wohl irgendwie bekannt sein,hab keine Ahnung von dieser Musikrichtung).Nach dem Kauf stand erstmal ne Grunreinigung an.Und siehe da:neben/unter dem Fahrersitz gabs ne umfangreiche Popelsammlung...ohne Scheiss Leute..!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

...Ach ja und dann war da noch der Golf 2 mit Automatik und einem Jahr Resttüv den ich mal eben auf die schnelle für meine Freundin für 50 Eur. gekauft hatte.
Der Vorbesitzer war im Forstbetrieb tätig und hatte 2 Köter.In dem Auto konnte man den Beifahrersitz nicht mehr verstellen,weil im Bodenblech eine etwa Wassermelonengrosse Beule war...der Teppich hatte komplett eine 3cm dicke Schicht aus Hundehaaren (Ihr ahnt nicht wie sehr die Karre nach nasser Töle gerochen hat!!),ferner waren die Haltegriffe,Knöpfe und was sost so übersteht abgefressen.Und zum Schluss die Vordersitze: die Rückenlehnen waren bis auf die Metallstützen verspeist!Kein Bezug...kein Schaumstoff....NIX!Da ragten nur noch 2 Rohre raus!Ich glaub der hat seine Hundis sehr unregelmässig gefüttert!Schade das ich da keine Bilder von gemacht hab...
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Wenn ich das so lese, bin ich schon froh, daß Du von dem ersten Fzg. keine Bilder hast :D
Ist ja ekelhaft.

Mike
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Ja,gibt Dinge die man lieber findet...
Mein Bruder hat mal n Polo gekauft...eigentlich nur für einen Winter.
Kaufpreis 150 Eur.
Tank bei Kauf randvoll!
4 astreine Reifen drauf,neue Batterie.

Unterm Sitz ein Portemonaie mit 100 Euro drin!! :shock:

Irgendwann mal ne Delle in der Beifahrertür beim ausparken,der Verursacher hat ohne zu murren 200 Eur. in Bar abgedrückt!!(Hab ich erwähnt das der Polo nur noch rudimentär mit Klarlack bedeckt war?!)

...er hat die Gurke dann 6 Jahre lang gefahren und ausser zu tanken niemals irgendwelches Geld investieren müssen!!(Abgesehen vom Tüv,immer ohne grössere Mängel).

MIR passiert sowas NIE!! :angryfire: