Servus beinand,
darf mich kurz vorstellen, bin der Neue hier im Forum…
Na ja, ganz neu sind mein Volkspatschen (so heißt mein 32B von 83) und ich (Robert aus Österreich) ja nicht mehr
Für die des Österreichischen nicht mächtigen zur Erläuterung: Als Patschen bezeichnet man hierzulande sowohl einen platten Reifen als auch die Hausschuhe. Da mein Passat ein dezentes Beigemetallic trägt, schien mir das zu passen. Das Fahrzeug ist original und unverbastelt, als ich es kaufte war nicht mal ein Radio drin. Noch erstaunlicher ist die gänzliche Absenz von Rost. Auch technisch ist er in Ordnung, was beim letzten Pickerl (österr. f. TÜV) den Prüfer zu der Aussage veranlasste: "Das gibts doch nicht, ich find einfach keinen Fehler…"
Also leben mein Volkspatschen und ich recht harmonisch zusammen. Die paar Falten, die das Alter mit sich bringt, darf er haben – Kunstleder das sich von den Türpappen löst, Sitzbezüge na ja, eine Motorhaube mit einem geringfügig anderen Farbton (wahrscheinlich von einem aus der 2. Serie) und einige kleinere Schrammen rundum. Hätte er die nicht, hätte ich wahrscheinlich Angst, mir einen Kratzer rein zu machen – so kann nix mehr passieren. Was mir an ihm gefällt, ist, das es nichts unnötiges das Fahren stört und auch das Schrauben macht durch die gute Qualität der Teile mehr Spaß als mit moderneren Kraxn.
Hierzulande ist der 32B gänzlich aus dem Strassenbild verschwunden, dank Rost und Abwrackprämien. Das beschert mir immer wieder nette Erlebnisse. Sogar Frauen drehen sich um, wenn sie den Volkspatschn sehen, winken und lächeln. Und dann und wann hört man: "So einen hatten wir auch, als ich klein war." So einen hatte wahrscheinlich jeder mal, und die Nostalgie, die er bei Passanten oder Typen im SUV die nebenherfahren um ihn in Ruhe studieren zu können, auslöst, finde ich schön.
Das ist er. Wäre er gewaschen, wäre er richtig hübsch. Aber wenn Gott gewollt hätte, dass man Autos wäscht, hätte er Spüli in den Regen getan
Im Gegensatz zu all den Passatprofis hier im Forum, habe ich nur den einen. Aber den mag ich sehr, er passt einfach zu mir…
Ich bin der Neue…
-
- Neuling
Ich bin der Neue…
Das einzige technische Problem eines 32B sitzt am Steuer…
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Ich bin der Neue…
Ja moin aus dem hohen Norden.
Schöner 32b und nur weil der ein oder andere hier mehr hat wie EINEN ist doch dein einer auch gut.
Und wer weiß muß ja nicht bei dem einen bleiben.Bei uns hat sich das ja auch über die Zeit ergeben.
Gruß und willkommen hier .
Jörg
Schöner 32b und nur weil der ein oder andere hier mehr hat wie EINEN ist doch dein einer auch gut.
Und wer weiß muß ja nicht bei dem einen bleiben.Bei uns hat sich das ja auch über die Zeit ergeben.
Gruß und willkommen hier .
Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009
-
- Stammgast
Ja Servus aus Bayern,
willkommen hier und dann wird man sich in Zukunft öfters lesen denke ich !
Grüße,
Johannes
willkommen hier und dann wird man sich in Zukunft öfters lesen denke ich !
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Ein fröhliches Hallo aus dem Rheinland,sei willkommen im Forum der PKD,wo ein Haufen bekloppter dir zur Seite steht,wenn dein Volkspatschen mal zickt.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
Auch aus dem Oberfränkischen "Bayern" ein Willkommen!
Bei mir hat es vor ca. 13 Jahren auch mit einem 4-Ender Passat angefangen, bis ich 2008 6 Stück, davon 5 Fahrbereit und getüvt hatte, die Schlachter, die ich organisiert und zerlegt für die Ersatzteilgewinnung hatte, gar nicht mit gerechnet.
Die Zahl der Passat wurde dann durch gewisse Umstände halbiert, aber nun sind es auch schon wieder 5....alle 5 Fahrbereit, 3 getüvt (mit Pickerl), 2 in Restauration und ein zukünftiger Schlachter mal wieder (das ist der 5te, die Winterschlampe und noch mit Tüv bis Mai).....
In diesem Sinne nochmal, willkommen bei uns Narrischen....
Viele Grüße nach Österreich,
schmidtla
Bei mir hat es vor ca. 13 Jahren auch mit einem 4-Ender Passat angefangen, bis ich 2008 6 Stück, davon 5 Fahrbereit und getüvt hatte, die Schlachter, die ich organisiert und zerlegt für die Ersatzteilgewinnung hatte, gar nicht mit gerechnet.
Die Zahl der Passat wurde dann durch gewisse Umstände halbiert, aber nun sind es auch schon wieder 5....alle 5 Fahrbereit, 3 getüvt (mit Pickerl), 2 in Restauration und ein zukünftiger Schlachter mal wieder (das ist der 5te, die Winterschlampe und noch mit Tüv bis Mai).....
In diesem Sinne nochmal, willkommen bei uns Narrischen....
Viele Grüße nach Österreich,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo und willkommen auch von mir.
Schön dass mal wieder einer der frühen Baujahre einen Liebhaber gefunden hat. Schicker Wagen!
Als ich mir vor etwa drei Jahren nach langer Passat-Abstinenz nochmal einen 32b gekauft hatte, konnte ich auch noch nicht ahnen, wohin sich das mal entwickeln würde. Nach einem Jahr waren's dann zwei...
Gruß
Joachim
Schön dass mal wieder einer der frühen Baujahre einen Liebhaber gefunden hat. Schicker Wagen!
Als ich mir vor etwa drei Jahren nach langer Passat-Abstinenz nochmal einen 32b gekauft hatte, konnte ich auch noch nicht ahnen, wohin sich das mal entwickeln würde. Nach einem Jahr waren's dann zwei...
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Robert
Dann auch noch ein willkommen aus Österreich.Wo an der Donau ist den Dein Heimathafen?
Gruss Eugen
Dann auch noch ein willkommen aus Österreich.Wo an der Donau ist den Dein Heimathafen?
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Neuling
Also ich hoffe ja sehr, ich werde die offerierte Hilfe selten brauchen. Nach einem Vierteljahr und 10.000km ist es fast schon langweilig, wie brav der Volkspatschen ist. Gut, ich hatte davor einen Engländer, da ist man nicht gerade verwöhnt, diesbezüglich. In den Achtzigern fuhr ich schon einmal einen 32B, war mein zuverlässigstes Auto bislang, deshalb jetzt wieder, bin sozusagen Wiederholungstäter.Holli hat geschrieben:Ein fröhliches Hallo aus dem Rheinland,sei willkommen im Forum der PKD,wo ein Haufen bekloppter dir zur Seite steht,wenn dein Volkspatschen mal zickt.
Grüsse Holli
@vweugen: Korneuburg…
@all: seid bedankt für den netten Empfang hier. Hab vorher mitgelesen, geht sachlich und nett hier zu, finde ich angenehm, Kompliment
Das einzige technische Problem eines 32B sitzt am Steuer…
-
- Schaut öfter vorbei
Grüss aus Wiener Neustadt
Is ned einmal weit weg des Korneuburg ,da hatte ich meine Schlosserlehre gemacht
PS: ich weis nicht genau wo du genau in Korneuburg Wohnst aber es gab da mal einen Weissen Vw Santana besitzer Der neben Mc Donalts wohnte ob es den Santana noch immer gibt is sehr fraglich kennst du vieleicht dieses Fahrzeug ?
Grüsse Christian
Is ned einmal weit weg des Korneuburg ,da hatte ich meine Schlosserlehre gemacht
PS: ich weis nicht genau wo du genau in Korneuburg Wohnst aber es gab da mal einen Weissen Vw Santana besitzer Der neben Mc Donalts wohnte ob es den Santana noch immer gibt is sehr fraglich kennst du vieleicht dieses Fahrzeug ?
Grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Schaut öfter vorbei