Nimm den NG, bau einen Warmlaufregler und einen Mengenteiler vom KV um den Motor rum PLUS den KV Zündverteiler und dann wirst Du den KX schnell vergessen
Kleiner Tip: Sollte Dein NG jüngeren Datums sein, dann schmeiß die Nockenwelle raus und verbaue die vom KV oder vom NG/NF/MC1 bis ca. 1/88. Die sind gleich zum KV.
Es sollte eine 034 auf der Nockenwelle draufstehen.
Dann geht er obenrum besser. Sonst passiert ab ca. 5000 nicht mehr viel.
Glaub mir einfach und mach.
MfG Mike
Umbau auf NG - jetzt gehts los
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Muss ich noch sehen wie ich das alles baue.
Werde den eh erstmal mit KE-Jet und Verteiler vom KX dahren. Nur halt mit Mengenteiler vom NG. Das wird erstmal so laufen.
Danach werd ich dann die KE-III Jet vom NG verbauen, einfach weil ich weit und breit keinen KV Mengenteiler in Sicht habe. Wird schon alles irgendwie klappen.
Ah nochwas: Ist nen NG-1 , also mit KV Nocke.
Interessant wär für mich die Nocke aus dem WE Motor. Aber die hat ja kein Mensch mehr !
Werde den eh erstmal mit KE-Jet und Verteiler vom KX dahren. Nur halt mit Mengenteiler vom NG. Das wird erstmal so laufen.
Danach werd ich dann die KE-III Jet vom NG verbauen, einfach weil ich weit und breit keinen KV Mengenteiler in Sicht habe. Wird schon alles irgendwie klappen.
Ah nochwas: Ist nen NG-1 , also mit KV Nocke.
Interessant wär für mich die Nocke aus dem WE Motor. Aber die hat ja kein Mensch mehr !
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
So, heut war das Nadellager da
Ich hoffe es ist das Richtige.
Weiss jemand wie der Wechsel abläuft ?
Ich hoffe es ist das Richtige.
Weiss jemand wie der Wechsel abläuft ?
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Der Wechsel des Nadellagers geht gut mit dem Kupplungsdorn, den Du zum Einbau sowieso benötigtst.
Fülle einfach das alte, eingebaute Lager vollständig mit Fett, setze den Kupplungsdorn an und schlag hinten ordentlich mit dem Hammer drauf. Durch das beim Schlag verdrängte Fett, wird das Lager noch vorne rausgepresst.
Gruß
Olaf
Fülle einfach das alte, eingebaute Lager vollständig mit Fett, setze den Kupplungsdorn an und schlag hinten ordentlich mit dem Hammer drauf. Durch das beim Schlag verdrängte Fett, wird das Lager noch vorne rausgepresst.
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Man man man... heute bin ich nen bissle weiter gekommen aber mir fehlt irgendwie die passenden Benzinpumpe.
Der Audi hat ja ne 6,6 Bar Pumpe unterm Auto während der 32b ne 5 Bar Pumpe im Tank hat
Wie regel ich denn das am besten ?
Kann ich die Audi Pumpe in den Tank packen ?
Der Audi hat ja ne 6,6 Bar Pumpe unterm Auto während der 32b ne 5 Bar Pumpe im Tank hat
Wie regel ich denn das am besten ?
Kann ich die Audi Pumpe in den Tank packen ?
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Was willst Du an der Pumpe rummachen
Laß die Passatpumpe im Tank und fertig
Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt, daß man die Pumpe tauschen muß, wenn man einen NG verbauen will?
Die Passatpumpe bleibt sogar drin, wenn ein 20VT verbaut wird.
Woher manche Leute immer dieses gefährliche Halbwissen haben...
MfG Mike
Laß die Passatpumpe im Tank und fertig
Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt, daß man die Pumpe tauschen muß, wenn man einen NG verbauen will?
Die Passatpumpe bleibt sogar drin, wenn ein 20VT verbaut wird.
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Öhm nur mal so zur Info:
32b: JN,KV,KX,JS usw. : 4,7 - 5,3 Bar Benzindruck
Audi 90: NG,PS: 6,1 - 6,7 Bar Systemdruck
Audi 20V Turbo: 3,0 - 3,5 Bar Systemdruck
Audi 20V Zurbo (AAN): 4,0 - 4,5 Bar
Merkste was ?
Meine Pumpe iss zu schlapp für die NG Technik !
32b: JN,KV,KX,JS usw. : 4,7 - 5,3 Bar Benzindruck
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Merkste was ?
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Das ist Unsinn.
Die Pumpe macht auch im 32B viel mehr als 5 bar Druck.
Der Druck wird vom Drucksteller/Druckregler geregelt und hat rel. wenig mit dem Druck der Pumpe zu tun.
Grüsse
Roman
Die Pumpe macht auch im 32B viel mehr als 5 bar Druck.
Der Druck wird vom Drucksteller/Druckregler geregelt und hat rel. wenig mit dem Druck der Pumpe zu tun.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Okay dann vertraue ich euch mal.
Ist halt so das in allen Unterlagen die ich hab alle K und KE Jet Motoren im 32b, und Typ 81 und Typ 85 mit 4,7-5,3 Bar Benzindruck angegeben sind. Der NG, 3A, PS usw. im Typ 89 dann mit 6,6 Bar. Das hat mich etwas verunsichert .
Ist halt so das in allen Unterlagen die ich hab alle K und KE Jet Motoren im 32b, und Typ 81 und Typ 85 mit 4,7-5,3 Bar Benzindruck angegeben sind. Der NG, 3A, PS usw. im Typ 89 dann mit 6,6 Bar. Das hat mich etwas verunsichert .
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Re: Umbau auf NG - jetzt gehts los
Ich habe ein KV Hosenrohr bei meinem Umbau verwendet, weiß nicht ob das vom AUDI passt, soweit ich das bei meinem Kollegen sehen kann ist das anders. Musste allerdings beim KV Hosenrohr noch ein Gewindestück einschweißen für die Lamdasonde. Ich würde dann auch die beheizte Sonde vom NG einbauen ist denke ich besser, kannst ja vorerst (KX Kabelbaum) einfach irgendwo Zündungsabhängig Strom holen, ich habe die Heizung bei mir mit an den Leerlaufregler angeklemmt.Passibabe hat geschrieben:Noch ne Frage:
Brauch ich denn das KV Hosenrohr oder krieg ich das NG Hosenrohr mit Kat beim 32b drunter ?
Ich habe übrigens auch die Pumpe vom KX drin gelassen fahre auch die KX Einspritzung im NF das ist quasi der NG1 mit Einspritzventilen im Kopf ausm Audi 100 Typ44, so musste ich an der Einspritzung nichts verändern. Habe alles eingestellt und gut ist, mein KX hat auf der Bahn 10,5 Liter gebraucht der NF mit der Einspritzung 10 Liter beides bei "sportlicher" Fahrweise also vielleicht überlegst du es dir nochmal mit dem Umbau der KE-III Vielleicht musste deine KE einfach auf Vordermann gebracht werden? Könntest ja auch einen entsprechenden Kopf (vielleicht auch deinen KX???) auf den NG schrauben und die KE drin lassen ist auf jeden Fall weniger arbeit, und die KE ist nicht ganz so anfällig und zickig wie die KE-III (glaube ich, da mein Kollege nur Probleme mit seinen KE hat, und das Meckisforum voll von NG Problemen ist)
Aber das muss ja jeder selber wissen....ist auf jeden Fall interessant, bin gespannt wie der neue Kabelbaum in den 32b reingeht da würde ich mich nicht dran trauen....
Zuletzt möchte ich noch loswerden das der NG/NF auf jeden Fall etwas anders (leiser) und nicht mehr so kernig klingt! woran das liegt? keine ahnung! Vielleicht weiß das jemand!? könnte am 2 flutigen Hosenrohr liegen!? Über dieses Thema gibts auch im Audi Forum endlose Threads und ich bin mit der Meinung nicht allein, den meine Viedeoaufnahmen vorher/nachher und Videos bei Youtube beweisen es. Vielleicht hat einer ne Idee, wenn nicht auch egal, einfach Ansauggeraüsch mit Stichsäge etwas nachbessern dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn
Viel Erfolg Gruß Benni
Zuletzt geändert von benithedog am Do 27. Nov 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.