Ich red auch mal mit.
Mein bestes Auto bisher war mein Golf 2 GTI 79KW/107PS. Bissle gezüchtet mit 276° Schrick Nockenwelle, Chip von RDI, Supersprint Fächerkrümmer, Supersprint Abgasanlage ab Kat im 16V Look, Einspritzdüsen vom VR6 usw...
Der Wagen hat zu 90% des Tages nur Vollgas und Motorsportliches Fahren gesehen und war trotzdem immer zuverlässig wie kein Anderer. 8 Euro Ersatzteilkosten auf 50.000KM sind nen Witz.
Verbrauch lag jeh nach Fahrweise zwischen 6,6 und 10L/100KM. Nie war an dem irgendwas defekt, nie hat er mich im Stich gelassen und was passiert.
Mit stolzen 322.000KM ist er mit Nachts vom Parkplatz geklaut worden. Der Dieb hat ihn geschlachtet und die Teile vercheckt.
Keiner war besser als er
Dann hatte ich noch nen Corrado G60, Leistungsgesteigert auf 210PS, lief Tacho Anschlag und hat ne Menge Spaß gemacht. Der Corrado ist für damalige Verhältnisse nen Top Verarbeitetes Auto. Es klappert nix, es rappelt nix und unter dem Blech steckt solide Golf 2 Technik. Bei KM Stand 270.000 gab es nen Getriebeschaden, bei rund 280.000 hat mir einer die Vorfahrt genommen und er war Matsch.
Dann war da noch der 10/93er Passat VR6 Exclusiv, über das Auto kann ich auch nur positives sagen. Der VR6 Motor erwartet zwar ne komplette Revision von dir aber ansich ist es nen super Langstreckenwagen.
Gut, Luftmassenmesser, Hallgeber und so Kleinigkeiten bleiben auch da nicht aus, aber alles in allem war ich Glücklich.
An neue Autos kriegt mich keiner ran. Meine Eltern fahren nen 3BG. Ständig die hintere Bremse am spinnen, nach 100.000KM schon Radlager platt. Motor ist emotionslos und durstig und ein Defekt jagt den nächsten.
Aber: Früher haben meine Eltern 32b gefahren. Nen GT mit 5 Zylindern den sie mit 376.000KM verkauft haben.
Pappa von Frau fährt nen 32b der seit 87 im Familienbesitz ist. Ne Limo mit JN Motor jo... und wir fahren 32b mit lediertem KX Motor 307.000KM und noch viel viel Arbeit die an ihm auf uns wartet.