Passat Fließheck cl, inarisilber, WV, 90500km
...ist leider noch nich ganz fertig!
kommt noch: Quantum vfl front, kabel, lautsprecher, radio, ahk
hat schon: ravus weiswandringe/ edelstahl zierringe, vw nabenkappen, radbolzen kappen edelstahl, patronenhülsen ventilkappen, 50er/60er jahre auspuffblende, holzdekorfolie, magnet Deutschland Zeichen, mit leo fell bezogener schaumstoffhimmel aus meinem carat, 50er jahre mikro als schaltknauf + gefräster adapter, holzdekor folie auf schalterleiste, holzkugel sitzschoner
Gefällt er euch?????
meine arbeitskollegen ziehen mich immer auf seit 1.11. mit ... schrankwand, sperrmüll, ich hab noch bisschen politur!!...
beste grüße marc
mein 1. Passat Winterschlitten
-
- Schaut öfter vorbei
mein 1. Passat Winterschlitten
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
-
- Stammgast
Re: mein 1. Passat Winterschlitten
Hallo Marc,MARCmitC_arat hat geschrieben:Passat Fließheck cl, inarisilber, WV, 90500km
....
Gefällt er euch?????
....
DU hast gefragt !
Er ist noch nicht ganz fertig Du bist aber sicher auf dem richtigen Weg....
Ohne ravus weiswandringe/ edelstahl zierringe, vw nabenkappen, radbolzen kappen edelstahl, patronenhülsen ventilkappen, 50er/60er jahre auspuffblende, holzdekorfolie, magnet Deutschland Zeichen, ohne leo fell bezogener schaumstoffhimmel aus deinem carat, 50er jahre mikro als schaltknauf + gefräster adapter, holzdekor folie auf schalterleiste und ohne holzkugel sitzschoner sieht er wieder schick und original aus !
Deine Kollegen wissen anscheinend nicht, was für ein zuverlässiges und gutes Fahrzeug Du da bewegst !
Im Ernst: Ich persönlich steht auf orginale Fahrzeuge wie sie ab Werk ausgeliefert wurden und kann dem "Retro Look" nichts abgewinnen.
Ein 32B FLH ist so schon sehr individuell. Aber es ist Dein Auto.......
Grüße und Gute Fahrt aus BS, Klaus
-
- Stammgast
@Klaus: Sehr diplomatisch... - bei mir zuckte vorhin einfach nur ein lautes "Nein!" durch den Kopf, aber Du bringst das sehr höflich rüber...MARCmitC_arat hat geschrieben:Passat Fließheck cl, inarisilber, WV, 90500km
(...)
Gefällt er euch?????
@Marc: Wie gesagt, äh - nein. Die grundsätzlichen Überlegungen finde ich zwar in sich stimmig und mit Liebe zum Detail durchdacht - das Mikro als Schaltknauf, dazu Woody-Look und Weißwandreifen, der anrüchige Leopardenfell-Himmel etc.: Das ist schon alles hübsch trashig und "schön geschmacklos", schräg und irgendwie so daneben, daß es in bestimmten Kreisen wieder als cool durchgeht. Zu diesen Kreisen gehören Deine Arbeitskollegen offenbar nicht. Da ich den 32b persönlich auch zu schade finde, um ihn mit diesen Accesoires zu ... - schmücken, kann ich das nicht einmal bedauern. Auch meiner Ansicht nach ist der Wagen ohne das Gefoppel schöner und würde weit eher die Würde eines Fahrzeugs verströmen, das nächstes Jahr das H-Kennzeichen erhalten könnte.
@Rest: Los, kommt schon... - ein paar tröstende Worte bitte, das wäre doch alles nicht so schlimm usw. (Doch! Ist es leider.)
Grüße aus WOB,
Tilman
P.S.: Der Vollständigkeit halber und zur Sicherheit sollte ich hier vielleicht auch nochmal schreiben, daß der Wagen natürlich Marc gehört und er damit machen kann, was er will...
- Falls jetzt wieder jemand darauf hinweist und womöglich meint, ich wäre intolerant: Ich weiß...
-
- Stammgast
Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes.
Sagen wir mal so: wenn der Wagen im Winter bewegt wird und deshalb schon in jede Ritze ganz frisches Hohlraumwachs und Unterbodenschutz bekommen hat, dann darf er von mir aus diese "Ich will Holz sein" Folie auch dranlassen
Das Retrozeug ist ja schön und gut, aber Weißwandreifen haben am Passat nix zu suchen genauso wenig wie am Golf 1.
Das ist dann doch eher für Autos der 50er/60er Jahre.
Der Rest - nun ja. Das lassen wir mal als Neorockabilly-Gedöns durchgehen
Ansonsten: ich finds gut, daß Passat gefahren wird. Von mir aus auch im Winter, solange der Wagen eh ein Fall für die Presse eines Tages ist oder der Wagen im Sommer dann wieder fit für den nächsten Winter gemacht wird.
Mike
PS: Eines fehlt dem Wagen aber noch für diese Retro-Geschichte: ein originaler 80er Jahre Passat DACHGEPÄCKTRÄGER von Busch!
So einen hab ich hier zufällig liegen
Also eigentlich grad auf dem Coupe drauf. Hab da mal einen Passat in Franken gekauft.
Da war der drauf. Auf dem Coupe sieht das ganz schnittig aus mit dem tieferen Fahrwerk und dem Antennenball.
Aber bei 200 ist mit dem Ding Schluss. Vor dem Montieren schaffte mein Auto mittlerweile echte 212 auf der Geraden mit dem 16V.
Sagen wir mal so: wenn der Wagen im Winter bewegt wird und deshalb schon in jede Ritze ganz frisches Hohlraumwachs und Unterbodenschutz bekommen hat, dann darf er von mir aus diese "Ich will Holz sein" Folie auch dranlassen
Das Retrozeug ist ja schön und gut, aber Weißwandreifen haben am Passat nix zu suchen genauso wenig wie am Golf 1.
Das ist dann doch eher für Autos der 50er/60er Jahre.
Der Rest - nun ja. Das lassen wir mal als Neorockabilly-Gedöns durchgehen
Ansonsten: ich finds gut, daß Passat gefahren wird. Von mir aus auch im Winter, solange der Wagen eh ein Fall für die Presse eines Tages ist oder der Wagen im Sommer dann wieder fit für den nächsten Winter gemacht wird.
Mike
PS: Eines fehlt dem Wagen aber noch für diese Retro-Geschichte: ein originaler 80er Jahre Passat DACHGEPÄCKTRÄGER von Busch!
So einen hab ich hier zufällig liegen
Also eigentlich grad auf dem Coupe drauf. Hab da mal einen Passat in Franken gekauft.
Da war der drauf. Auf dem Coupe sieht das ganz schnittig aus mit dem tieferen Fahrwerk und dem Antennenball.
Aber bei 200 ist mit dem Ding Schluss. Vor dem Montieren schaffte mein Auto mittlerweile echte 212 auf der Geraden mit dem 16V.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Hallo Marc,
du hast gefragt,
äh nein, gefällt mir nicht.
In sich zwar recht stimmig und anscheindend auch sauber verarbeitet aber nein gefällt mir nicht.
@Mike,
ich hätte nicht gedacht das der Dachgepäckträger nur so wenig Höchstgeschwindigkeit kostet aber der Lärm und Spritverbrauch sind auch nicht schlecht.
GRuß
Heiner
du hast gefragt,
äh nein, gefällt mir nicht.
In sich zwar recht stimmig und anscheindend auch sauber verarbeitet aber nein gefällt mir nicht.
@Mike,
ich hätte nicht gedacht das der Dachgepäckträger nur so wenig Höchstgeschwindigkeit kostet aber der Lärm und Spritverbrauch sind auch nicht schlecht.
GRuß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Na ich find das schon viel km/h Einbuße für so ein paar Streben. Hinzu kommt das viel zähere Beschleunigen ab ca. 120.Seewolf1980 hat geschrieben:
@Mike,
GRuß
Heiner
Spritverbrauch und Lärm haste recht. Ab ca. 60 km/h fängt das Ding an, in ein sich langsam steigerndes Grollen zu verwandeln.
Witzigerweise stört mich das überhaupt nicht. Klingt wie auf einer einsamen Berghütte, die vom starken Wind umspielt wird.
Mike
-
- Stammgast
Hmm, Inarisliber + die Holzfolie hat was
die Kombination gefällt mir, aber ansonsten ist das Projekt etwas zu überladen für meinen Geschmack.
Aber: Nicht bremsen lassen, gerade wenn man sich einen solchen Passat als Winterzussel zurechte macht. Bitte an die bereits mehrfach angesprochene Rostvorsorge im Hohlraum- und Unterbodenbereich denken!!!
Grüsse
Dennis
die Kombination gefällt mir, aber ansonsten ist das Projekt etwas zu überladen für meinen Geschmack.
Aber: Nicht bremsen lassen, gerade wenn man sich einen solchen Passat als Winterzussel zurechte macht. Bitte an die bereits mehrfach angesprochene Rostvorsorge im Hohlraum- und Unterbodenbereich denken!!!
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
Na könnte das nicht eher topasgrünmetallic sein? Sieht jedenfalls bißchen so aus wie die Farbe auf meinm Coupe.
Mike
Mike
-
- Stammgast
Eher nicht ...PADO hat geschrieben:Na könnte das nicht eher topasgrünmetallic sein? Sieht jedenfalls bißchen so aus wie die Farbe auf meinm Coupe.
Mike
Marc hat ja "1982" drinstehen. Bis 07/82 (MJ 1982) gab es "Inarisilbermetallic" und ab 08/82 (MJ 1983) gab es "topasgrünmetallic".
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Ein Blick in die Signatur hilft.....
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P