Totgeglaubte leben länger.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Totgeglaubte leben länger.

Beitrag von PADO »

Einige werden sich an diesen Syncro erinnern denke ich mal (Bild geklaut von KLE)
Vor allem die, die ihn auseinandergerupft haben wie gierige Aasgeier :angryfire: (und damit mein ich nicht den Alex)
Wintersyncro.jpg
Der Wagen hat nun überraschenderweise dieses Jahr schon die ehrenvolle Aufgabe, mein neues Winterauto zu werden :mrgreen:
Heute war Tag eins. Also alles raus, was kaputt ist oder nicht mehr gebraucht wird (was noch übrig war). Z.B. ABS, ZV, vordere Türen, Heckklappe, Dachrehling.
Der Wagen ist wie erwartet in besseren Zustand als gedacht und ideal als Winterauto und mit ein bißchen Wartung im Sommer wird er das auch noch ein paar viele Winter sein können. Vorausgesetzt die Drifts gehen immer gut [-o<

Geschweißt werden muß Fahrerfußraum und auf der Beifahrerseite die Abflußlöcherstopfenlöcher (mach ich immer zu), beide Aufnahmen seitlich für die hintere Stoßstange, am rechten Schweller ne Kleinigkeit, Wasserkasten rechts und links, Dachrehlinglöcher und vielleicht noch Schiebedach. Und das aufwendigste wird die verbogene Aufnahme für das linke Rücklicht werden. Hab mal zur Sicherheit das ganze linke Eck beim Turbo rausgeschnitten. Ansonsten überschaubar. Und dann das Auto einmal komplett anrollern.
Am Tankstutzen im rechten Radhaus ist er erstaunlich gut. Mit dem Schraubendreher kann man jedenfalls nicht durchstechen. Und sowas würden einige wegschmeissen :roll:
Die Technik ist da schon aufwendiger. Bremsen rundum, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Auspuff usw.. Also das volle Programm.
Hoffentlich läßt der Schnee auf sich warten bis Dezember.

Mike, der Syncroretter

PS:
Welcher Depp von Euch Leichenfledderern hat eigenlich vom Lenkrad links aus fünf Kabel durchgeschnitten?
War das Sitzheizung oder der Stecker für Handbremse, ABS?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PADO am So 23. Okt 2011, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Re: Totgeglaubte leben länger.

Beitrag von syncrofan »

Hi Syncro-Retter-Kollege... :lol: ...das mit dem Innenschweller ,kommt das häufiger vor..... :?: ...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Welcher Depp von Euch Leichenfledderern hat eigenlich vom Lenkrad links aus fünf Kabel durchgeschnitten?
Ich wars nicht aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, oder ? Also maul nicht rum ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Ich maule rum wann ich will. In diesem Fall hab ich aber nicht rumgemault, sondern mit dieser Frage meinen Unmut bekundet, daß da was nicht besonders fachgerecht ausgebaut wurde und ich das halt schade find.
Und außerdem ist da gar nix geschenkt Du Halbwissender :evil3:

Der Schweller hat wie so viele das Problem (zum Glück nur auf einem kurzen Stück), daß da mal irgendwann einer der Vorbesitzer oder wer auch immer zu blöd war, das Auto richtig aufzubocken. Und die Fußräume müssen auch nur geschweißt werden, weil da der Unterboden scheinbar oft aufgesessen hat.
Aber mit einem großen Hammer konnte ich immerhin schonmal den Boden wieder in die richtige Form klopfen.
Des wird scho \:D/

Mike
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ach soooo ... beim nächsten Mal müssen wir schneller zerlegen ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Dann stellen wir aber so eine Art AllepaarSekundeneinBildmachKamera auf. Das sieht bestimmt lustig aus, wie ein Passat im Zeitraffer von mehreren Leuten zerlegt wird :)
Trotzdem, wer ist der Schuldige, damit ich ihn "zur Sau" machen kann! So ein schönes Auto und dann sind da einfach fünf Kabel durchgezwickt.
Das geht entschieden zu weit :mrgreen:

MfG Mike
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Wenn ich ein Auto schlachte, dann bau ich doch nicht noch sorgfältig aus...
Dann zwick ich weg, was im Weg ist.

Wenn dann einer kommt und das Ding wieder aufbauen will - sein Problem!

So seh ich das! Und - nein, ich hab dieses Auto nicht mal von aussen berührt!
Mußt weiter suchen, wenn du zur Schnecke machen kannst... :mrgreen:
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Da wurde am Kabelbaum doch noch rumgemacht am Sonntag, als schon gesagt wurde, daß ich den abhole!
Ansonsten ist Deine Sichtweise schon klar. Ich reg mich darüber auch gar nicht auf. Wegen fünf Kabeln, soweit kommts noch ;)

MfG Mike
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

...bevor du ganz verzweifelst ,sagst Bescheid und ich schick dir nen passendes Gegenstück.... :lol:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Ich weiß ja gar nicht, was das Gegenstück ist. Brauchen tut man das scheinbar nicht.
Motor läuft, alle vier Antriebswellen drehen sich - was soll man da noch brauchen :D

Das "Wegweiserauto" ist jetzt "wiederherrichtfertig". Ab jetzt können die Schweißarbeiten beginnen.
Ich werd aber diese Woche noch meinen kürzlich erworbenen 210 Euro Winterersatzsyncro fit machen. So hab ich bißchen mehr Luft für den schwarzen.
Die Karosse vom schwarzen ist nach nochmaliger Begutachtung definitiv eine, der man ruhig einen Löffel Hohlraumwachs an der einen oder anderen Stelle gönnen kann. Da werden die Tage der Wiederherstellung dann doch wieder etwas mehr.
Dann gibts die ersten Drifts diese Saison halt nur mit 4 Zylindern bei nur acht Ventilen. Was für ein Abstieg! Aber immerhin mit 4 Antriebswellen :mrgreen:

Mike