Einige werden sich an diesen Syncro erinnern denke ich mal (Bild geklaut von KLE)
Vor allem die, die ihn auseinandergerupft haben wie gierige Aasgeier (und damit mein ich nicht den Alex)
Der Wagen hat nun überraschenderweise dieses Jahr schon die ehrenvolle Aufgabe, mein neues Winterauto zu werden
Heute war Tag eins. Also alles raus, was kaputt ist oder nicht mehr gebraucht wird (was noch übrig war). Z.B. ABS, ZV, vordere Türen, Heckklappe, Dachrehling.
Der Wagen ist wie erwartet in besseren Zustand als gedacht und ideal als Winterauto und mit ein bißchen Wartung im Sommer wird er das auch noch ein paar viele Winter sein können. Vorausgesetzt die Drifts gehen immer gut [-o<
Geschweißt werden muß Fahrerfußraum und auf der Beifahrerseite die Abflußlöcherstopfenlöcher (mach ich immer zu), beide Aufnahmen seitlich für die hintere Stoßstange, am rechten Schweller ne Kleinigkeit, Wasserkasten rechts und links, Dachrehlinglöcher und vielleicht noch Schiebedach. Und das aufwendigste wird die verbogene Aufnahme für das linke Rücklicht werden. Hab mal zur Sicherheit das ganze linke Eck beim Turbo rausgeschnitten. Ansonsten überschaubar. Und dann das Auto einmal komplett anrollern.
Am Tankstutzen im rechten Radhaus ist er erstaunlich gut. Mit dem Schraubendreher kann man jedenfalls nicht durchstechen. Und sowas würden einige wegschmeissen
Die Technik ist da schon aufwendiger. Bremsen rundum, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Auspuff usw.. Also das volle Programm.
Hoffentlich läßt der Schnee auf sich warten bis Dezember.
Mike, der Syncroretter
PS:
Welcher Depp von Euch Leichenfledderern hat eigenlich vom Lenkrad links aus fünf Kabel durchgeschnitten?
War das Sitzheizung oder der Stecker für Handbremse, ABS?
Totgeglaubte leben länger.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Totgeglaubte leben länger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PADO am So 23. Okt 2011, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Totgeglaubte leben länger.
Hi Syncro-Retter-Kollege... ...das mit dem Innenschweller ,kommt das häufiger vor..... ...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Totgeglaubte leben länger.
Ich wars nicht aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, oder ? Also maul nicht rum ...Welcher Depp von Euch Leichenfledderern hat eigenlich vom Lenkrad links aus fünf Kabel durchgeschnitten?
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Totgeglaubte leben länger.
Ich maule rum wann ich will. In diesem Fall hab ich aber nicht rumgemault, sondern mit dieser Frage meinen Unmut bekundet, daß da was nicht besonders fachgerecht ausgebaut wurde und ich das halt schade find.
Und außerdem ist da gar nix geschenkt Du Halbwissender
Der Schweller hat wie so viele das Problem (zum Glück nur auf einem kurzen Stück), daß da mal irgendwann einer der Vorbesitzer oder wer auch immer zu blöd war, das Auto richtig aufzubocken. Und die Fußräume müssen auch nur geschweißt werden, weil da der Unterboden scheinbar oft aufgesessen hat.
Aber mit einem großen Hammer konnte ich immerhin schonmal den Boden wieder in die richtige Form klopfen.
Des wird scho
Mike
Und außerdem ist da gar nix geschenkt Du Halbwissender
Der Schweller hat wie so viele das Problem (zum Glück nur auf einem kurzen Stück), daß da mal irgendwann einer der Vorbesitzer oder wer auch immer zu blöd war, das Auto richtig aufzubocken. Und die Fußräume müssen auch nur geschweißt werden, weil da der Unterboden scheinbar oft aufgesessen hat.
Aber mit einem großen Hammer konnte ich immerhin schonmal den Boden wieder in die richtige Form klopfen.
Des wird scho
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Totgeglaubte leben länger.
Ach soooo ... beim nächsten Mal müssen wir schneller zerlegen ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Totgeglaubte leben länger.
Dann stellen wir aber so eine Art AllepaarSekundeneinBildmachKamera auf. Das sieht bestimmt lustig aus, wie ein Passat im Zeitraffer von mehreren Leuten zerlegt wird
Trotzdem, wer ist der Schuldige, damit ich ihn "zur Sau" machen kann! So ein schönes Auto und dann sind da einfach fünf Kabel durchgezwickt.
Das geht entschieden zu weit
MfG Mike
Trotzdem, wer ist der Schuldige, damit ich ihn "zur Sau" machen kann! So ein schönes Auto und dann sind da einfach fünf Kabel durchgezwickt.
Das geht entschieden zu weit
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Totgeglaubte leben länger.
Wenn ich ein Auto schlachte, dann bau ich doch nicht noch sorgfältig aus...
Dann zwick ich weg, was im Weg ist.
Wenn dann einer kommt und das Ding wieder aufbauen will - sein Problem!
So seh ich das! Und - nein, ich hab dieses Auto nicht mal von aussen berührt!
Mußt weiter suchen, wenn du zur Schnecke machen kannst...
Dann zwick ich weg, was im Weg ist.
Wenn dann einer kommt und das Ding wieder aufbauen will - sein Problem!
So seh ich das! Und - nein, ich hab dieses Auto nicht mal von aussen berührt!
Mußt weiter suchen, wenn du zur Schnecke machen kannst...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Totgeglaubte leben länger.
Da wurde am Kabelbaum doch noch rumgemacht am Sonntag, als schon gesagt wurde, daß ich den abhole!
Ansonsten ist Deine Sichtweise schon klar. Ich reg mich darüber auch gar nicht auf. Wegen fünf Kabeln, soweit kommts noch
MfG Mike
Ansonsten ist Deine Sichtweise schon klar. Ich reg mich darüber auch gar nicht auf. Wegen fünf Kabeln, soweit kommts noch
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Totgeglaubte leben länger.
...bevor du ganz verzweifelst ,sagst Bescheid und ich schick dir nen passendes Gegenstück....
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Totgeglaubte leben länger.
Ich weiß ja gar nicht, was das Gegenstück ist. Brauchen tut man das scheinbar nicht.
Motor läuft, alle vier Antriebswellen drehen sich - was soll man da noch brauchen
Das "Wegweiserauto" ist jetzt "wiederherrichtfertig". Ab jetzt können die Schweißarbeiten beginnen.
Ich werd aber diese Woche noch meinen kürzlich erworbenen 210 Euro Winterersatzsyncro fit machen. So hab ich bißchen mehr Luft für den schwarzen.
Die Karosse vom schwarzen ist nach nochmaliger Begutachtung definitiv eine, der man ruhig einen Löffel Hohlraumwachs an der einen oder anderen Stelle gönnen kann. Da werden die Tage der Wiederherstellung dann doch wieder etwas mehr.
Dann gibts die ersten Drifts diese Saison halt nur mit 4 Zylindern bei nur acht Ventilen. Was für ein Abstieg! Aber immerhin mit 4 Antriebswellen
Mike
Motor läuft, alle vier Antriebswellen drehen sich - was soll man da noch brauchen
Das "Wegweiserauto" ist jetzt "wiederherrichtfertig". Ab jetzt können die Schweißarbeiten beginnen.
Ich werd aber diese Woche noch meinen kürzlich erworbenen 210 Euro Winterersatzsyncro fit machen. So hab ich bißchen mehr Luft für den schwarzen.
Die Karosse vom schwarzen ist nach nochmaliger Begutachtung definitiv eine, der man ruhig einen Löffel Hohlraumwachs an der einen oder anderen Stelle gönnen kann. Da werden die Tage der Wiederherstellung dann doch wieder etwas mehr.
Dann gibts die ersten Drifts diese Saison halt nur mit 4 Zylindern bei nur acht Ventilen. Was für ein Abstieg! Aber immerhin mit 4 Antriebswellen
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!