Wie kann man nur für so einen Haufen Schrott so viel Geld bezahlen?
http://www.ebay.de/itm/270832547246?ssP ... 1423.l2649
Samba hin oder her, dieser Hype um das Zeugs ist nicht normal.
Mike
Schrott für über 11000 Euro
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Schrott für über 11000 Euro
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Schrott für über 11000 Euro
Hi Pado,
das verstehst du nicht, das ist ein original Samba und kein Um-Nachbau. Der wird, falls er Restauriert wird, das vier bis funfünffache wert sein. Für einen Handwerker, der das Beruflich macht, ist der Bus kein Problem.
Auch der "Silberfisch", die T2b-Version des Samba ist inzwischen sehr Selten geworden und auch sehr teuer, obwohl er keine 23 Fenster hat.
Viele haben halt schöne Erinnerungen an diese Zeit mit den Bussen und geben schon mal soviel Geld für so einen Schrott aus.
Es gibt aber auch in dieser Sparte Menschen leider schon Kapitalisten.
Der T1 ist der Einzige in der VW-Sparte, der solche Preise erreicht.
Gruß,
schmidtla, dem nach so einem Samba, natürlich hergerichtet, auch das Maul tropfen würde....
das verstehst du nicht, das ist ein original Samba und kein Um-Nachbau. Der wird, falls er Restauriert wird, das vier bis funfünffache wert sein. Für einen Handwerker, der das Beruflich macht, ist der Bus kein Problem.
Auch der "Silberfisch", die T2b-Version des Samba ist inzwischen sehr Selten geworden und auch sehr teuer, obwohl er keine 23 Fenster hat.
Viele haben halt schöne Erinnerungen an diese Zeit mit den Bussen und geben schon mal soviel Geld für so einen Schrott aus.
Es gibt aber auch in dieser Sparte Menschen leider schon Kapitalisten.
Der T1 ist der Einzige in der VW-Sparte, der solche Preise erreicht.
Gruß,
schmidtla, dem nach so einem Samba, natürlich hergerichtet, auch das Maul tropfen würde....
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Schrott für über 11000 Euro
Ich weiß das schon auch. Aber diese Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, machen ja den ganzen Markt kaputt.
So ein T1 scheint so langsam ein Auto nur für die "besseren" Leute zu sein.
Das ist auch nur ein sog. Brot-und-Butter-Auto, also was soll dieser sinnfreie übertriebene Hype um diesen Haufen Schrott
So viel Geld dafür auszugeben ist doch fern jeglicher Realität.
DEN herzurichten oder herrichten zu lassen, ist finanziell gesehen völliger Quatsch.
Da kann man sein Geld auch gleich ins Klo werfen.
Mike
So ein T1 scheint so langsam ein Auto nur für die "besseren" Leute zu sein.
Das ist auch nur ein sog. Brot-und-Butter-Auto, also was soll dieser sinnfreie übertriebene Hype um diesen Haufen Schrott
So viel Geld dafür auszugeben ist doch fern jeglicher Realität.
DEN herzurichten oder herrichten zu lassen, ist finanziell gesehen völliger Quatsch.
Da kann man sein Geld auch gleich ins Klo werfen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Schrott für über 11000 Euro
Ganz einfache Sache: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Es gibt viel mehr Interessenten für Samba-Busse als Fahrzeuge angeboten werden - also steigt der Preis.
Ist ganz logisch.
ICH muss ja nur soviel dafür bieten, wir MIR irgendetwas wert ist.
Es gibt doch auch Antiquitäten, die aus meiner Sicht nur alter Schrott sind und für die manche Leute ein Vermögen bezahlen....
Es gibt viel mehr Interessenten für Samba-Busse als Fahrzeuge angeboten werden - also steigt der Preis.
Ist ganz logisch.
ICH muss ja nur soviel dafür bieten, wir MIR irgendetwas wert ist.
Es gibt doch auch Antiquitäten, die aus meiner Sicht nur alter Schrott sind und für die manche Leute ein Vermögen bezahlen....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Schrott für über 11000 Euro
Also, ein Sambabus ist doch kein Brot- und Butter-Auto... - das ist ein T5 Business genausowenig.
Ich denke immer noch, die Leute sollten selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld und wieviel davon sie für etwas ausgeben.
Letzten Endes zählt bei diesem Bus am Ende die Tatsache, daß es nach einer zugegebenermaßen aufwendigen Wiederherstellung ein ECHTER Sambabus ist und kein Neuaufbau, dem am Ende einfach die Fahrgestellnummer eingeschweißt wird. (Wobei sicher nicht auszuschließen ist, daß auch die Fahrgestellnummer des Auktionsobjekts das Geld wert sein könnte.)
Schließlich machen die Anbieter und Käufer auch hochpreisiger Fahrzeuge den Markt nicht kaputt, sondern sie machen den Markt überhaupt erst...
T.
Ich denke immer noch, die Leute sollten selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld und wieviel davon sie für etwas ausgeben.
Letzten Endes zählt bei diesem Bus am Ende die Tatsache, daß es nach einer zugegebenermaßen aufwendigen Wiederherstellung ein ECHTER Sambabus ist und kein Neuaufbau, dem am Ende einfach die Fahrgestellnummer eingeschweißt wird. (Wobei sicher nicht auszuschließen ist, daß auch die Fahrgestellnummer des Auktionsobjekts das Geld wert sein könnte.)
Schließlich machen die Anbieter und Käufer auch hochpreisiger Fahrzeuge den Markt nicht kaputt, sondern sie machen den Markt überhaupt erst...
T.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Schrott für über 11000 Euro
Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich kann dabei aber nur den Kopf schütteln.
Ein T1 ist für mich ein schönes Auto, keine Frage. Aber sowas muß ich nicht verstehen.
Für mich ist das schon "nur" ein VW-Bus. Hat halt ein paar Fenster mehr drin als andere und können tut der auch nix besser. Und ob das ein originaler Samba ist oder nicht - davon wird ein Auto auch nicht schneller, rostfreier, besser. Sondern nur teurer. Und das ist, mal ehrlich Leute, ziemlich bekloppt.
Mit Markt kaputt machen meine ich, daß viele Leute, die auch gerne so ein Auto hätten und es sich selber aufbauen könnten, von der Anschaffung her gar nicht mehr leisten können. Und das ist schade. Weil die meisten Leute mit Geld lassen machen, weil sie zu doof dafür sind.
Selbermachen - darin liegt doch eigentlich das Vergnügen!
Von einem Auto, das man selber gebaut hat, sagen zu können, hier, das hab ich geschafft, das ist doch das Tolle. Und nicht blöd den Geldbeutel aufmachen und dann auf dicke Hose machen.
Mike
Ein T1 ist für mich ein schönes Auto, keine Frage. Aber sowas muß ich nicht verstehen.
Für mich ist das schon "nur" ein VW-Bus. Hat halt ein paar Fenster mehr drin als andere und können tut der auch nix besser. Und ob das ein originaler Samba ist oder nicht - davon wird ein Auto auch nicht schneller, rostfreier, besser. Sondern nur teurer. Und das ist, mal ehrlich Leute, ziemlich bekloppt.
Mit Markt kaputt machen meine ich, daß viele Leute, die auch gerne so ein Auto hätten und es sich selber aufbauen könnten, von der Anschaffung her gar nicht mehr leisten können. Und das ist schade. Weil die meisten Leute mit Geld lassen machen, weil sie zu doof dafür sind.
Selbermachen - darin liegt doch eigentlich das Vergnügen!
Von einem Auto, das man selber gebaut hat, sagen zu können, hier, das hab ich geschafft, das ist doch das Tolle. Und nicht blöd den Geldbeutel aufmachen und dann auf dicke Hose machen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 507
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
- Wohnort: Mainz
Re: Schrott für über 11000 Euro
Die Buspreise sind jenseits jeglicher Realität, da müssen wir nicht großartig diskutieren. Inzwischen sind selbst die T2 Busse unbezahlbar geworden obwohl teilweise gnadenlos untermotorisiert und verwest. Und solange es Leute gibt, die bereit sind, diese Preis zu zahlen, wird sich das nicht ändern.
Beim Samba aus der Auktion würde mich nicht wundern, wenn nur die Dachfenster, das Faltdach und die Fahrgestellnummer überleben und aus nem normalen T1 ein Samba wird, der für ein horrendes Geld übern Tisch geht.
Beim Samba aus der Auktion würde mich nicht wundern, wenn nur die Dachfenster, das Faltdach und die Fahrgestellnummer überleben und aus nem normalen T1 ein Samba wird, der für ein horrendes Geld übern Tisch geht.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 251
- Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13
Re: Schrott für über 11000 Euro
Ich finds auch krass, wieviel Geld da mittlerweile für einen Schrotthaufen bezahlt wird. Solche Mondpreise verleiden mir zunehmend die Freude an alten Autos. Das ist dann ähnlich wie bei Neuwagen, die manche Leute auch nur kaufen um damit anzugeben. Da habe ich keinen Bock dazuzugehören.
Aber letztlich ist es wie Tilman sagt: Das muss jeder selbst entscheiden, wieviel er für sowas auszugeben bereit ist. Die Preise von alten Autos geben halt nie den nackten Sachwert wieder, sondern immer den "emotionalen Wert" bzw. das, was Liebhaber dafür bereit sind zu zahlen.
Kaputt macht sowas den Markt nicht, nur driften bestimmte Modelle in Preisregionen ab, wo immer weniger Leute dazu in der Lage sind, mitzuspielen. Für die, die sich so ein Auto dann nicht mehr leisten können, ist das schon blöd.
Ich hab das selbst so erlebt, als ich mich mit dem Bus-Virus infiziert hatte. Damals wollte ich unbedingt einen T2, und ich habe verdammt darunter gelitten dass die Preise schon damals jenseits meiner Möglichkeiten waren.
Vielleicht muss man diesem Hype um bestimmte Modelle auch bewusst was entgegensetzen. Ich freue mich mittlerweile mehr über einen gepflegten Polo 86c, der im Alltag bewegt wird, als über einen top restaurierten Schönwetter-T1.
Aber letztlich ist es wie Tilman sagt: Das muss jeder selbst entscheiden, wieviel er für sowas auszugeben bereit ist. Die Preise von alten Autos geben halt nie den nackten Sachwert wieder, sondern immer den "emotionalen Wert" bzw. das, was Liebhaber dafür bereit sind zu zahlen.
Kaputt macht sowas den Markt nicht, nur driften bestimmte Modelle in Preisregionen ab, wo immer weniger Leute dazu in der Lage sind, mitzuspielen. Für die, die sich so ein Auto dann nicht mehr leisten können, ist das schon blöd.
Ich hab das selbst so erlebt, als ich mich mit dem Bus-Virus infiziert hatte. Damals wollte ich unbedingt einen T2, und ich habe verdammt darunter gelitten dass die Preise schon damals jenseits meiner Möglichkeiten waren.
Vielleicht muss man diesem Hype um bestimmte Modelle auch bewusst was entgegensetzen. Ich freue mich mittlerweile mehr über einen gepflegten Polo 86c, der im Alltag bewegt wird, als über einen top restaurierten Schönwetter-T1.
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Schrott für über 11000 Euro
So schaut´s ausdieselix hat geschrieben: Vielleicht muss man diesem Hype um bestimmte Modelle auch bewusst was entgegensetzen. Ich freue mich mittlerweile mehr über einen gepflegten Polo 86c, der im Alltag bewegt wird, als über einen top restaurierten Schönwetter-T1.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Schrott für über 11000 Euro
Find das krank besonders wenn ich mir anschaue für wieviel der hier dann :
http://www.ebay.de/itm/250905449702?ssP ... 1423.l2649
weggegangen ist.Dass für die paar Fenster mehr gleich soviel hingelegt wird empfinde ich als schon krankhaft..
http://www.ebay.de/itm/250905449702?ssP ... 1423.l2649
weggegangen ist.Dass für die paar Fenster mehr gleich soviel hingelegt wird empfinde ich als schon krankhaft..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM