Hallo.
Heute kam der Autotransporter und holte meinen Schlachter ab. Er ging nun auf seine letzte Reise zum Verwerter.
Das traurige is eigentlich nur,daß der Motor und Getriebe nicht zum Verkauf angeboten werden,sondern ins Recycling gehen. Der Rest vom Wagen wird gepreßt und wird als Atlmetall gehandelt. Also wirds von diesem Trophy keine Teile geben,die man beim Schrotti kaufen kann. Die Abholung und Entsorgung war kolo,dafür mußte der Motor+Getriebe+Kat drinbleiben,sonst hätte es gekostet. Aber die Scheiben,Bleche usw. wären total unwichtig gewesen. Hätt ich das gewußt,hätte ich noch wenigstens die rechte At-Welle und die Fenster ausgebaut. Egal,der Innenraum war unbrauchbar(bereits alles eingelagert ) und so viel brauchbares Blech hatte er auch nicht mehr . Alles was noch dran ist,war irgendwie beschädigt (Rost,verbeult.....)
Gruß didi
Nu isser weg.....
-
- Stammgast
Nu isser weg.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Re: Nu isser weg.....
Na das ist ja Verschwendung! Da waren ja noch Haufen gute Teile bei. Und auch die verbeulten Teile sind für Winterautos immer noch brauchbar.
Bei uns bekommt man übrigens Geld für seinen Schrott. Ca. 80 90 Euro die Tonne.
Hab vor drei Wochen meine KV Karosse weggeschmissen. Da war nur noch Karosse und die voll mit KfZ-Müll. Hat was um die 800 irgendwas gewogen. Da hab ich noch 67 Euro dafür bekommen.
Mike
Bei uns bekommt man übrigens Geld für seinen Schrott. Ca. 80 90 Euro die Tonne.
Hab vor drei Wochen meine KV Karosse weggeschmissen. Da war nur noch Karosse und die voll mit KfZ-Müll. Hat was um die 800 irgendwas gewogen. Da hab ich noch 67 Euro dafür bekommen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Hi,PADO hat geschrieben: Hat was um die 800 irgendwas gewogen. Da hab ich noch 67 Euro dafür bekommen.
Mike
das ist aber wenig. Mein Schrotti zahlt (bei Selbstanlieferung, natürlich ohne Verwertungsnachweis) 180 Euronen für die Tonne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
Hi Pado.
Für mich wären höchstens noch die Scheiben interessant gewesen,der Rest war für mich persönlich nicht aufhebenswert
Rostige zerfressene Türen hebe ich nicht auf,genausowenig wie demulierte Teile. Den Platz hab ich mittlerweile auch nicht mehr,um jeden "Mist" aufzuheben
Himmel,Schiebedach, 1 rostfreie Tür,Kühler+Lüfter,At-Welle,alle Türdichtungen, diverse Blech hatte ich bereits rausgetrennt,alle Verkleidungen inkl. Amaturentafel usw. hab ich natürlich rausgemacht.
Der Wagen stand jetzt 3 Jahre bei mir und nun brauch ich den Platz.
Klar wäre es schön gewesen noch paar Dollar zu bekommen,aber mir war wichtig,daß er schnellstmöglich abgeholt wird. Wenn das Ganze dann noch kolo is,wird nicht lang gezögert.
Hättest ihn ja gern selbst kolo holen können,aber ich glaub von dir bekomme ich keinen Verwertungsnachweis
Gruß didi
Für mich wären höchstens noch die Scheiben interessant gewesen,der Rest war für mich persönlich nicht aufhebenswert
Rostige zerfressene Türen hebe ich nicht auf,genausowenig wie demulierte Teile. Den Platz hab ich mittlerweile auch nicht mehr,um jeden "Mist" aufzuheben
Himmel,Schiebedach, 1 rostfreie Tür,Kühler+Lüfter,At-Welle,alle Türdichtungen, diverse Blech hatte ich bereits rausgetrennt,alle Verkleidungen inkl. Amaturentafel usw. hab ich natürlich rausgemacht.
Der Wagen stand jetzt 3 Jahre bei mir und nun brauch ich den Platz.
Klar wäre es schön gewesen noch paar Dollar zu bekommen,aber mir war wichtig,daß er schnellstmöglich abgeholt wird. Wenn das Ganze dann noch kolo is,wird nicht lang gezögert.
Hättest ihn ja gern selbst kolo holen können,aber ich glaub von dir bekomme ich keinen Verwertungsnachweis
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Hi Didi,
ma ne blöde Frage, aber was willst du mit dem Verwertungsnachweis?
Grüße Richi
ma ne blöde Frage, aber was willst du mit dem Verwertungsnachweis?
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4
-
- Stammgast
Hi Richi.
Sicher ist sicher.
Was is wenn die Karre irgendwo abgestellt wird (nur Beispiel)? An wen wendet sich die Rennleitung? Genau,an den letzen eingetragen Halter,oder? Auch wenn das ein Schrothändler war,fühle ich mich so besser und den Nachweis stellen die ja sowieso von selbst aus.
Gruß didi
Sicher ist sicher.
Was is wenn die Karre irgendwo abgestellt wird (nur Beispiel)? An wen wendet sich die Rennleitung? Genau,an den letzen eingetragen Halter,oder? Auch wenn das ein Schrothändler war,fühle ich mich so besser und den Nachweis stellen die ja sowieso von selbst aus.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Na gut des stimmt.
Bei mir gehen die Autos immer ohne Fahrgestellnummer und Brief weg. Vom dem her dürfte es etwas schwieriger werden da noch jemand rauszufinden.
Grüße Richi
Bei mir gehen die Autos immer ohne Fahrgestellnummer und Brief weg. Vom dem her dürfte es etwas schwieriger werden da noch jemand rauszufinden.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
2000er T4
-
- Stammgast
@Günther: Du hast überlesen, daß in dem KV nur noch Müll drinlag.
@Didi: Klar bekommst Du von mir einen Zettel auf dem steht, daß Du mir die Karosse vermacht hast.
Aber nu is ja auch wurscht.
Mike
@Didi: Klar bekommst Du von mir einen Zettel auf dem steht, daß Du mir die Karosse vermacht hast.
Aber nu is ja auch wurscht.
Mike
-
- Stammgast
naja WEN der wagen auf dich mal zugelassen war dann kommt das amt wen der praktikant beim beamten mikado verschissen hat schonmal auf die idee nachzufragen was den mit dem seit x jahren abgemeldetem auto den los ist...32b-coloradobeige hat geschrieben:Na gut des stimmt.
Grüße Richi
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
Ach Gschmarre. Da fragt kein Mensch nach. Solche Geschichten sind Unsinn.onkel-howdy hat geschrieben:naja WEN der wagen auf dich mal zugelassen war dann kommt das amt wen der praktikant beim beamten mikado verschissen hat schonmal auf die idee nachzufragen was den mit dem seit x jahren abgemeldetem auto den los ist...32b-coloradobeige hat geschrieben:Na gut des stimmt.
Grüße Richi
Und wenn, dann ist er eben verschrottet. Kannst auch sagen, daß er verschenkt wurde. Oder daß ihn Aliens geholt haben
MfG Mike, der seit 97 Passats mit und ohne Brief verschrottet und noch nie hat wer was wissen wollen.