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Roman
Generelle Fragen
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Re: Generelle Fragen
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
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Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Generelle Fragen
Hat jemand die Teilenummern für die Originallippe zur Hand? Gibt es die Teile noch bei VW direkt oder bei Classic Parts?
Edit:
Sind das die richtigen Nummern?
Rechte Seite 321 805 918 A
Linke Seite 321 805 917 A
Mittelteil 321 805 905 A
Edit:
Sind das die richtigen Nummern?
Rechte Seite 321 805 918 A
Linke Seite 321 805 917 A
Mittelteil 321 805 905 A
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Re: Generelle Fragen
Die Nummern sind richtig...
Zusätzlich benötigst Du 17 ( ) Nieten zur Befestigung N 906 349 01.
Verfügbarkeit beim CPC gibt's hier http://www.volkswagen-classic-parts.de/ und dann auf "Verfügbarkeitsabfrage".
Gruß. Martin
Zusätzlich benötigst Du 17 ( ) Nieten zur Befestigung N 906 349 01.
Verfügbarkeit beim CPC gibt's hier http://www.volkswagen-classic-parts.de/ und dann auf "Verfügbarkeitsabfrage".
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Generelle Fragen
Hier die neueste Info in Sachen Adapter:
Ich hatte kürzlich mit dem Kollegen, der mir per PN versichert hatte, daß die Adapter vom Golf 1 passen, nochmals Kontakt aufgenommen.
Denn lt. Ano´s Bildern war ja ersichtlich, daß die Golf 1 Adapter sicher nicht an das Passatfederbein passen können.
Nun ist die Info von seiner Seite: auch bei ihm passen sie nun doch nicht.
Also Ano, im Fall Golf 1 Adapter hast Du recht.
Der Verfasser hat sich bei mir entschuldigt für die Fehlinfo, ich entschuldige mich für die Weiterleitung und Verfechtung seiner Aussage.
Ich hatte auch nur dagegen geredet, weil ich mit dem Urheber per PN diesbezüglich Kontakt hatte.
Ich hab nicht irgendwas gelesen und dann nachgeplappert, daß das auch klar ist
Bleibt in diesem Fall lediglich der Gang zu Ultimot für eine individuelle Lösung.
Oder eben das frühe B3 Federbein.
MfG Mike
Ich hatte kürzlich mit dem Kollegen, der mir per PN versichert hatte, daß die Adapter vom Golf 1 passen, nochmals Kontakt aufgenommen.
Denn lt. Ano´s Bildern war ja ersichtlich, daß die Golf 1 Adapter sicher nicht an das Passatfederbein passen können.
Nun ist die Info von seiner Seite: auch bei ihm passen sie nun doch nicht.
Also Ano, im Fall Golf 1 Adapter hast Du recht.
Der Verfasser hat sich bei mir entschuldigt für die Fehlinfo, ich entschuldige mich für die Weiterleitung und Verfechtung seiner Aussage.
Ich hatte auch nur dagegen geredet, weil ich mit dem Urheber per PN diesbezüglich Kontakt hatte.
Ich hab nicht irgendwas gelesen und dann nachgeplappert, daß das auch klar ist
Bleibt in diesem Fall lediglich der Gang zu Ultimot für eine individuelle Lösung.
Oder eben das frühe B3 Federbein.
MfG Mike
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Re: Generelle Fragen
Hallo,
wenn ich die Einspritzdüsen neu abdichte brauche ich doch folgende Teile:
Dichtring groß für ESV (der es im Sitz hält) 034 133 557 E
Dichtring klein für ESV (kommt ganz vorne darauf) 035 133 557 A
Plastikeinsatz (wird vorne auf den Messingeinsatz montiert) 035 133 554
Dichtring für Plastikeinsatz 035 133 557
Das müssten doch die richtigen Teile sein oder?
Welche Motorlager können noch verwendet werden, die etwas "stabiler" sind als die Originalen? Soweit ich weiß irgendwelche Hydrolager von Audi aber wie ist die Teilenummer für die passenden Lager?
Hat einer die Teilenummer für die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr beim JT parat?
Hat jemand einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut oder ist das Schmarn und braucht man nicht?
Wenn ja welcher ist aus dem VAG-Prgramm passend und wie lautet die Teilenummer?
Vielen Dank und Gruß
Richard
wenn ich die Einspritzdüsen neu abdichte brauche ich doch folgende Teile:
Dichtring groß für ESV (der es im Sitz hält) 034 133 557 E
Dichtring klein für ESV (kommt ganz vorne darauf) 035 133 557 A
Plastikeinsatz (wird vorne auf den Messingeinsatz montiert) 035 133 554
Dichtring für Plastikeinsatz 035 133 557
Das müssten doch die richtigen Teile sein oder?
Welche Motorlager können noch verwendet werden, die etwas "stabiler" sind als die Originalen? Soweit ich weiß irgendwelche Hydrolager von Audi aber wie ist die Teilenummer für die passenden Lager?
Hat einer die Teilenummer für die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr beim JT parat?
Hat jemand einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut oder ist das Schmarn und braucht man nicht?
Wenn ja welcher ist aus dem VAG-Prgramm passend und wie lautet die Teilenummer?
Vielen Dank und Gruß
Richard
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Re: Generelle Fragen
Die VW-Motoren haben im Zylinderkopfdeckel einen Ölabscheider eingebaut.
Grüsse
Roman
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Re: Generelle Fragen
@Roman: Danke. Kannst du auch was zu den anderen Fragen sagen bzw. ob die Teilenummern die richtigen sind?
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Re: Generelle Fragen
Ölabscheider bei den 5 Zylindern? Ich weiß davon nichts.Roman hat geschrieben:Die VW-Motoren haben im Zylinderkopfdeckel einen Ölabscheider eingebaut.
Grüsse
Roman
Mike
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Re: Generelle Fragen
Hallo,
ich habe hier noch einen NG-Rumpf rumzustehen und da zeitnah sowieso eine Überholung des Zylinderkopfes ansteht wollte ich wissen, ob der Tausch von JT zu NG-Block etwas bringt und ob es überhaupt passt.
Durch diese Aussage bin ich auf die Idee gekommen. Ok wird zwar von JS und KV gesprochen, aber mir geht es nur um die Möglichkeit und eventuellen Nutzen.
ich habe hier noch einen NG-Rumpf rumzustehen und da zeitnah sowieso eine Überholung des Zylinderkopfes ansteht wollte ich wissen, ob der Tausch von JT zu NG-Block etwas bringt und ob es überhaupt passt.
Durch diese Aussage bin ich auf die Idee gekommen. Ok wird zwar von JS und KV gesprochen, aber mir geht es nur um die Möglichkeit und eventuellen Nutzen.
Pizza hat geschrieben:Ja, ich geb zu. Ich begeb mich da selbst aufs Glatteis.
Ich "meine" ("wissen" heißt "Wissen" und "meinen" bedeutet "Halbwissen / Hörensagen" ) das der Hubraumunterschied zwischen JS (2,0L) und KV (2,2L) nur durch eine andere Kurbelwelle mit größerem Hub zustande kommt. Und durch 230ccm mehr haste theoretisch schon mal 5-10PS mehr.
Wir haben früher einfach den JS-Block gegen den KV-Block ausgetauscht. Nummerfeld abgefräßt und neue, vom Original JS, Nummer eingeschlagen.
Aber das ist alles schon soooooooooooooo lang her (1992 )
Gruß, Pizza
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Re: Generelle Fragen
Hallo,
kurze Nachfrage. Sind die einteiligen Federbeine des Typ89 identisch verbaut wie beim 32B? Also der Hebelarm für die Lenkung zur Fahrzeugfront und Bremssattel zum Heck des Fahrzeuges?
Gruß
Richard
kurze Nachfrage. Sind die einteiligen Federbeine des Typ89 identisch verbaut wie beim 32B? Also der Hebelarm für die Lenkung zur Fahrzeugfront und Bremssattel zum Heck des Fahrzeuges?
Gruß
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