Also wegen mir gerne Flossenbürg. Da war ich noch nicht.
Vor 2 Wochen waren wir mit Freunden oben auf der Walhalla, innen hatten sie Gerüste aufgebaut..
Und wie Du schon meintest, die Entfernung is schon sehr groß.
Tommy
Stammtisch Süd im August/September
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Stammtisch Süd im August/September
Also,habe nochmal mit dem Nachbarn geredet,wird nix mit der Bundespolizei.
Bei Mannis Grillen kam noch die Idee auf ins 30km entfernte Kemnath zu fahren,dort wäre am gleichen Tag ein Oldtimertreffen,problem für alle 32b Fahrer wäre aber die Baujahrsbegrenzung,nach 1981 lassen die niemanden aufs Gelände.
Somit ist dann Treffpunkt um 13 Uhr bei mir in Neustadt an der Waldnaab bei mir daheim.
Hätte dann Kolonnenfahrt nach Flossenbürg vorgeschlagen so dass wir dann pünktlich um 14 Uhr die kostenlose Führung uns anschauen können.
Bei Mannis Grillen kam noch die Idee auf ins 30km entfernte Kemnath zu fahren,dort wäre am gleichen Tag ein Oldtimertreffen,problem für alle 32b Fahrer wäre aber die Baujahrsbegrenzung,nach 1981 lassen die niemanden aufs Gelände.
Somit ist dann Treffpunkt um 13 Uhr bei mir in Neustadt an der Waldnaab bei mir daheim.
Hätte dann Kolonnenfahrt nach Flossenbürg vorgeschlagen so dass wir dann pünktlich um 14 Uhr die kostenlose Führung uns anschauen können.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Supermoderator
Hey aus gegebenen Anlass sollten wir den Stammtisch SÜD bei Julian in
-Moosbüffelstammtisch OSTBayern oder so Umbenennen.
Sorry ich konnte nicht anders
Gruß Manni
-Moosbüffelstammtisch OSTBayern oder so Umbenennen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Ich bin jetzt etwas irritiert ...Manni hat geschrieben:... OSTBayern ...
Gruß Manni
Seid Ihr Franken jetzt von den Bayern "befriedet" worden
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Supermoderator
Franken ist ja Bayerisch besetzte Zone. Das steht fest!
Aber wir kommen ganz gut mit den Besatzern aus.
Wie die Oberpfalz das sieht weiß ich nicht.
Gruß Manni
Aber wir kommen ganz gut mit den Besatzern aus.
Wie die Oberpfalz das sieht weiß ich nicht.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Dazu sag ich dann nichts mehr... habe ja 4 1/2 Jahre lang für ein Unternehmen aus der Oberpfalz gearbeitet ...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Unternehmen aus der Oberpfalz?Da gibts nicht viele die richtig Überregional sind... Conrad? Cherry?ehemalige Firma Pontis?Witron?Na is ja auch egal.
@Manni:
Moosbüffel.. paahh.. du alter Bratwurstbajuware..wir sind immerhin echte Altbayern!Und eigentlich verstehen sich der Oberpfälzer und der Franke ganz gut.
Die Bezeichnung Moosbüffel kommt vom Oberbayern der die Oberpfalz als tiefst mögliche Provinz ansieht.
Hier mal jetzt eine endgültige Tagesplanung für den 27.da sich zeitlich geringfügige Änderungen eingeschlichen haben:
Anreise möglich ab 11 Uhr zu mir nach Hause.Parkplätze für 4-5 Autos wären da.
Gibt Getränke und vielleicht mach ich ein paar Sandwiches als kleine Mahlzeit wenn gewünscht.
Wenns Wetter mitspielt können wir uns in den Garten für ein bisschen Benzingespräch setzen.
Abfahrt nach Flossenbürg sobald alle eingetroffen sind.Spätestens aber um 13 Uhr.
Nachzügler müssten dann direkt nach Flossenbürg zum KZ kommen.
Besichtung mit der kostenlosen Führung durchs KZ um 14 Uhr.
(Soweit ich das jetzt weiß kommen ja Günter und Nobbi erst Abends,somit sind wir zu 7 und können bei der kostenlosen Führung dabei sein)
Dauer der Führung sind 1,5-2 Stunden,Abfahrt zur Zoiglstube also um etwa 16 Uhr.
Ich habe mit den Wirten der Zoiglstube geredet,die halten das mit Reservierungen leider nach der Traditionellen Zoiglmanier.. daher nicht möglich.
Aus eigener Erfahrung und auch nach der Bestätigung der Wirte haben wir aber, wenn wir so gegen 16:30 Uhr dort eintreffen,kein Problem einen großen Tisch im Dachgeschoss oder in der Scheune in Beschlag zu nehmen der ausreichend groß ist für eventuelle Nachzügler ist.(Ich hab jetzt mit nem Maximum von 12 Personen gerechnet),wirklich voll in der Zoiglstube wirds erst so gegen 17:30-18 Uhr.
Ende ist dann offen,die Zoiglstube schliesst je nach dem wieviele Gäste noch da sind Samstags so zwischen 1-2 Uhr.
Hier noch die Adresse der Zoiglstube mit Foto vom Gebäude:
http://econtent.oberpfaelzerwald.de/Gas ... fault.aspx
Wichtig: In Neustadt wird zur Zeit der Stadtplatz umgebaut,daher ist die Hauptstraße totalgesperrt.Für Ortsunkundige sind die Umfahrungen aber etwas sehr blöd ausgeschildert.
Wer am Vorprogramm teilnimmt:
A93 Ausfahrt Neustadt Nord - mit Navi zu meiner Adresse oder falls nach 13 Uhr nach Flossenbürg.
Eine Wegbeschreibung zu mir nach Hause möchte ich nicht ins Inet hochladen,Navis finden mich aber zuverlässig.
Zur Zoiglstube später dann mir einfach nachfahren
Wer Abends kommt:
A93 Ausfahrt Neustadt an der Waldnaab/Altenstadt an der Waldnaab.
Wegbeschreibung : http://imageshack.us/f/821/wegbeschreibungg.png/
Es gibt kurz vor dem Ziel ein Durchfahrt-Verboten-Schild welches dort wegen der Hauptstraßensperrung steht.
Am 27. wird noch gebaut,daher dürfte das Schild dann noch immer dort stehen.Dieses Schild ignorieren und dran vorbeifahren!100 bis 200 Meter nach der Schild ist eine Allee,dort einen Parkplatz suchen,bzw. einfach dort parken wo die ganzen anderen alten Passate stehen
Die Zoiglstube befindet sich von diesem Schild aus gesehen auf der linken Straßenseite,hellblaues Gebäude.
@Manni:
Moosbüffel.. paahh.. du alter Bratwurstbajuware..wir sind immerhin echte Altbayern!Und eigentlich verstehen sich der Oberpfälzer und der Franke ganz gut.
Die Bezeichnung Moosbüffel kommt vom Oberbayern der die Oberpfalz als tiefst mögliche Provinz ansieht.
Hier mal jetzt eine endgültige Tagesplanung für den 27.da sich zeitlich geringfügige Änderungen eingeschlichen haben:
Anreise möglich ab 11 Uhr zu mir nach Hause.Parkplätze für 4-5 Autos wären da.
Gibt Getränke und vielleicht mach ich ein paar Sandwiches als kleine Mahlzeit wenn gewünscht.
Wenns Wetter mitspielt können wir uns in den Garten für ein bisschen Benzingespräch setzen.
Abfahrt nach Flossenbürg sobald alle eingetroffen sind.Spätestens aber um 13 Uhr.
Nachzügler müssten dann direkt nach Flossenbürg zum KZ kommen.
Besichtung mit der kostenlosen Führung durchs KZ um 14 Uhr.
(Soweit ich das jetzt weiß kommen ja Günter und Nobbi erst Abends,somit sind wir zu 7 und können bei der kostenlosen Führung dabei sein)
Dauer der Führung sind 1,5-2 Stunden,Abfahrt zur Zoiglstube also um etwa 16 Uhr.
Ich habe mit den Wirten der Zoiglstube geredet,die halten das mit Reservierungen leider nach der Traditionellen Zoiglmanier.. daher nicht möglich.
Aus eigener Erfahrung und auch nach der Bestätigung der Wirte haben wir aber, wenn wir so gegen 16:30 Uhr dort eintreffen,kein Problem einen großen Tisch im Dachgeschoss oder in der Scheune in Beschlag zu nehmen der ausreichend groß ist für eventuelle Nachzügler ist.(Ich hab jetzt mit nem Maximum von 12 Personen gerechnet),wirklich voll in der Zoiglstube wirds erst so gegen 17:30-18 Uhr.
Ende ist dann offen,die Zoiglstube schliesst je nach dem wieviele Gäste noch da sind Samstags so zwischen 1-2 Uhr.
Hier noch die Adresse der Zoiglstube mit Foto vom Gebäude:
http://econtent.oberpfaelzerwald.de/Gas ... fault.aspx
Wichtig: In Neustadt wird zur Zeit der Stadtplatz umgebaut,daher ist die Hauptstraße totalgesperrt.Für Ortsunkundige sind die Umfahrungen aber etwas sehr blöd ausgeschildert.
Wer am Vorprogramm teilnimmt:
A93 Ausfahrt Neustadt Nord - mit Navi zu meiner Adresse oder falls nach 13 Uhr nach Flossenbürg.
Eine Wegbeschreibung zu mir nach Hause möchte ich nicht ins Inet hochladen,Navis finden mich aber zuverlässig.
Zur Zoiglstube später dann mir einfach nachfahren
Wer Abends kommt:
A93 Ausfahrt Neustadt an der Waldnaab/Altenstadt an der Waldnaab.
Wegbeschreibung : http://imageshack.us/f/821/wegbeschreibungg.png/
Es gibt kurz vor dem Ziel ein Durchfahrt-Verboten-Schild welches dort wegen der Hauptstraßensperrung steht.
Am 27. wird noch gebaut,daher dürfte das Schild dann noch immer dort stehen.Dieses Schild ignorieren und dran vorbeifahren!100 bis 200 Meter nach der Schild ist eine Allee,dort einen Parkplatz suchen,bzw. einfach dort parken wo die ganzen anderen alten Passate stehen
Die Zoiglstube befindet sich von diesem Schild aus gesehen auf der linken Straßenseite,hellblaues Gebäude.
-
- Supermoderator
Zur Info:
Ich bin auch erst Abends dabei !
Ich bin auch erst Abends dabei !
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Ist ok,muss ich weniger Sandwiches machen
-
- Stammgast
Hey super! Es gibt Wegzehrung....Mr_Sniper hat geschrieben:Ist ok,muss ich weniger Sandwiches machen
Bis dann,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968