Hallo,
hab da ein kleines Problem.
Und zwar ist nach dem wechseln der Gummimetallhalter vom Motor ein Unwucht in den Rädern entstanden,das heißt bei ca 80 km/ h fängt das Lenkrad an zu schlagen; außerdem schlägt beim Anlassen (auch beim Abstellen ) die Abgasanlage mit dem Bogen vorm Mitteltopf gegen das Chassis.
Die Halter rechts und links kann man doch eigentlich nicht versetzt einbauen, da dort keine Langlöcher sind, nur die vordere Halterung ist verstellbar.
Hat jemand einen Tip oder Hinweis für mich ????? [-o<
ratlose Grüße
Siegmund
Unwucht nach Wechsel der Motoraufhängung
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Unwucht nach Wechsel der Motoraufhängung
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: Unwucht nach Wechsel der Motoraufhängung
Moin!
Es ist aber möglich, die Motorlager um 90Grad verdreht einzubauen! (Sie müssen die Schwingungen nach Links und Rechts aufnehmen und nicht nach Vorn und Hinten)
Falls dir das passiert sein sollte, erklärt das deine Probleme! Außer die Unwucht in den Rädern! Die macht so richtig garkeinen Sinn!
Ich würde eher vermuten, dass sich die Schwingungen über die Antriebswellen auf die "Vorderachse" übertagen!
Gruß, Frank
Es ist aber möglich, die Motorlager um 90Grad verdreht einzubauen! (Sie müssen die Schwingungen nach Links und Rechts aufnehmen und nicht nach Vorn und Hinten)
Falls dir das passiert sein sollte, erklärt das deine Probleme! Außer die Unwucht in den Rädern! Die macht so richtig garkeinen Sinn!
Ich würde eher vermuten, dass sich die Schwingungen über die Antriebswellen auf die "Vorderachse" übertagen!
Gruß, Frank
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Re: Unwucht nach Wechsel der Motoraufhängung
Hallo Siegmund
Zunächst gehe ich mal davon aus, daß Du die richtigen Lager eingebaut hast? In der Signatur lese ich überall nur Automatik. Die haben stärkere Lager.
Bevor Du alle Lager festziehst müßen die sich erst einmal richtig setzten. Dazu am besten alle Lager leicht lösen und den Motor starten. Dann im Leerlauf mal ordentlich am Motor rütteln. Erst danach alle Schrauben richtig anziehen.
Es kann sein das Du jetzt noch irgendwo Verspannungen hast.
Gruß
OST
Zunächst gehe ich mal davon aus, daß Du die richtigen Lager eingebaut hast? In der Signatur lese ich überall nur Automatik. Die haben stärkere Lager.
Bevor Du alle Lager festziehst müßen die sich erst einmal richtig setzten. Dazu am besten alle Lager leicht lösen und den Motor starten. Dann im Leerlauf mal ordentlich am Motor rütteln. Erst danach alle Schrauben richtig anziehen.
Es kann sein das Du jetzt noch irgendwo Verspannungen hast.
Gruß
OST
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Re: Unwucht nach Wechsel der Motoraufhängung
@ superbethy
die oberen Halter am Block haben leichte Einbuchtungen und die Gummihalter leichte Erhöhungen ,kann man eigentlich nicht und 90 Grad versetzt einbauen, gehe auch davon aus , das die Unwucht nicht in den Rädern selbst ist .
@ OST
Olaf, da liegst du richtig, alles Automatik. Habe zwei verschiedene Lager eingebaut ,893199381 D für links und 893199381 C für rechts.Für vorne 893199339 B
Aber ich habe nur den Block festgesetzt und die Lager verschraubt , daher schließe ich nicht aus das das ganze Übel nur Verspannungen sind .
Werd morgen gleich mal versuchen die " Verspannungen " zu lösen.
Danke erstmal für den Tip.
Gruß Siegmund
die oberen Halter am Block haben leichte Einbuchtungen und die Gummihalter leichte Erhöhungen ,kann man eigentlich nicht und 90 Grad versetzt einbauen, gehe auch davon aus , das die Unwucht nicht in den Rädern selbst ist .
@ OST
Olaf, da liegst du richtig, alles Automatik. Habe zwei verschiedene Lager eingebaut ,893199381 D für links und 893199381 C für rechts.Für vorne 893199339 B
Aber ich habe nur den Block festgesetzt und die Lager verschraubt , daher schließe ich nicht aus das das ganze Übel nur Verspannungen sind .
Werd morgen gleich mal versuchen die " Verspannungen " zu lösen.
Danke erstmal für den Tip.
Gruß Siegmund
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