Nach 8 Monaten ist er wieder auf der Strecke ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
buddha38
Neuling

Nach 8 Monaten ist er wieder auf der Strecke ...

Beitrag von buddha38 »

Hallöchen, nachdem mein 32B / DS acht Monate unter der Laterne geparkt hat, ist er seit heute wieder auf der Piste ... BACK ON TRACK!

Vor dem Winter war er mir einmal extrem heiß geworden, dabei musste ich feststellen, daß der Ausgleichsbehälter einen Riß hatte ...

... dann kam der Winter, und da ich eh nur Sommerschlappen drauf habe, musste für die täglichen Fahrten eben Frauchens Golf III Variant :kotz herhalten.

Nachdem Frauchen aber irgendwann :stone: motzte, daß sie ihr Auto wieder benötige, machte ich mich also an die Wiederauferstehung ...

Maßnahmen waren:

Ausgleichsbehälter aus der Elektrobucht ... neuer Kühler ... neuer Anlasser ... Beim Batterieaus- und Einbaudauerspaß die Schraube abgerissen, also heute zwei neue Aufnahmen gebohrt ... hält!
Frostschutz rein in die Kiste ... Starthilfe per Golf ... und was soll ich sagen ... ER LÄUFT!!! Rauf auf die Bahn, drei Ausfahrten später wieder runter, über Land nach Hause .... hach, Leben, wie bist Du schön.

Was bleibt zu tun ...

Mal die ganzen Kühlwasserschläuche durchsehen, alle Verbindungen prüfen auf Durchgang ... Zylinderkopfdeckeldichtung erneuern ... neue Lima, Elektrik mal durchchecken ... Dämpfer hinten plus zwei Walzen, auf denen der Wagen rollt, und dann darf im Oktober wieder der Onkel von der Hauptuntersuchung gucken ...

und das bei ner geschätzten LAufleistung von >400000km ...

[-o< [-o< [-o< :evil3: \:D/

EDITH:

Vielen Dank auch an meinen Vermieter, der mir seine Grube zur Verfügung gestellt hat.