rmw hat geschrieben:Nächste Frage:
Ist der Vorderwagen des VW Fox aus Brasilien identisch mit dem des 32B?
Ich sage mal... "um Gottes Willen, nein... wie kommst Du denn da drauf"
Der Fox (auch in seiner alten Form) ist zwei Nummern kleiner als ein 32B. Der alte Fox ist in etwa zwischen Polo und Golf, zumindest aber deutlich unterhalb des Golf angesiedelt. Das läßt sich durchaus auch noch am aktuellem Fox ablesen, der inzwischen aber, bei geändertem Karosserie-Layout, sogar unterhalb des Polo liegt.
Der Fox war seinerzeit in einem Segment der Billigst-Einsteiger-Autos in den USA, als es dort auch den Yugo zu kaufen gab. Preislich wie größenmäßig ganz am untersten Rand des Spektrums.
Der längs eingebaute Motor und Bodengruppe laut Wikipedia vom Audi 80 B1/B2 sein, obwohl ich der Info nicht viel Glaubwürdigkeit schenke.
Daher nur die Frage. Den Fox gibt es ja als dreitürer Kombi und vielleicht passt auch der 5-Ender rein. Ist nur reine Neugier.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Das stimmt schon, frühe Gol haben die Vorderachse des B1. Die Karosserie- und Vorderachsstruktur des Gol ist für ein Fahrzeug dieser Größe extrem verwindungssteif (Crashsicherheit steht auf einem anderen Blatt!), und bei im Rennsport verwendeten Fahrzeugen eingeführte Verstärkungen sind laut Karosseriekonstruktur im Prinzip völlig unnötig. (Ich kann das leider jetzt nicht mit Quellenangabe belegen und erinnere mich an diese Tatsache, weil ich sie irgendwo gelesen oder gehört habe.)
"Fox" war ausschließlich die Benennung des brasilianischen "Parati" (Dreitürer Kombi "Wagon") bzw. des brasilianischen "Voyage" (Stufenheck) als Varianten des "Gol" für den US-Markt, mit dem Polo Fox oder gar dem heutigen Fox hat dies nichts zu tun. Aufgrund der Wechselkurssituation mit einem schwachen brasilianischen Real ließ sich der "Fox" zu konkurrenzfähigen Preisen in den USA anbieten, ohne daß er allerdings ins absolute Billigst-Segment wie der als "schlechtestes Auto auf dem US-Markt" zu Recht extrem übel beleumundete Yugo gerutscht wäre...
T.
Zuletzt geändert von Tilman am Fr 8. Jul 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
In den Fox passt garantiert kein 5er rein.
Der hat den Motor zwar längs eingebaut, aber dessen Motorraum ist noch kleiner als der des Passat 32/33.
Und schon da passt ein 5er nur mit einigen Änderungen am Frontblech herein.
Zu den anderen Fragen:
Die syncro-Vorderachse ist identisch mit der der fronttriebler.
Es ist einzig ein etwas dickerer Stabi verbaut.
Wie lautet der Code für die Sitzbank im Kofferraum und wie sehen die Aufnahmen für die Sitzbank aus? Waren die Aufnahmen standardmäßig bei jedem Variant schon vorgesehen?
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Man muß dafür Löcher in den Kofferraumboden bohren und die Halter entsprechend mitsamt Verstärkungsplatten, die von unten montiert werden, festschrauben.
Es gab dafür einen kompletten Befestigungssatz.
Der hat die teilenummer 331 898 071 und er ist beim CPC noch lieferbar.
Kostet ca. 55,- €.
Die Kindersitzbank gab es übrigens in allen 4 Innenausstattungsfarben (Schwarz, Saiga, Trakehner, Blau).
jemand eine Ahnung welche Mehrkolbenbremse außer der Girling 60 und der Seat Cupra/Brembo Bremse an ein Audi 80 Federbein(Befestigungsabstand um die 90mm) passt und 5x112 Lochkreis hat? Die HP2 hat ja ca.145mm Abstand.
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Wohl sicher von solchen Autos, bei denen ZWEI Bremsleitungen vom ABS Block nach hinten führen.
Lt. Edeka Bildchen ist dies z.B. beim 95er Passat der Fall.