Hey Leute, fahre derzeit nen 87 fließheck. Bei dem ist jetzt das Schloss von der Heckklappe kaputt - ich wollte fragen, kann ich da auch ein Schloss aus nem Polo oder Golf verwenden oder unterscheiden sich die von dem im Passat verwendeten...
LG
Michael
heckklappenschloss 1987 flh
-
- Neuling
heckklappenschloss 1987 flh
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- Supermoderator
Re: heckklappenschloss 1987 flh
Hi,
was meinst du genau? Die Schlösser an der Seite ? oder den Schließzylinder wo man den Schlüssel reinsteckt?
Die Schlösser passen z.B. 1:1 vom Seat Toledo 1L.
Gruß Manni
was meinst du genau? Die Schlösser an der Seite ? oder den Schließzylinder wo man den Schlüssel reinsteckt?
Die Schlösser passen z.B. 1:1 vom Seat Toledo 1L.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Neuling
Ich denke es müsste der Schließzylinder sein - also, wenn ich den Schlüssel reinstecke blockiert der und ich kann die Heckklappe nicht mehr aufsperren.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- Schaut öfter vorbei
Dann musst Du das aktuelle Schloss vielleicht gar nicht tauschen - den Schließzylinder ausbauen und reinigen wirkt manchmal schon Wunder, weil das Fett darin über die Jahr(zehnt)e verharzt. Dann bewegen sich die Schließplättchen im Zylinder nicht mehr wie vorgesehen nach innen, wenn Du den Schlüssel reinschiebst und das Schloss blockiert.
Da der Fehler prinzipiell bei allen gebrauchten Schließzylindern auftreten kann und Du einen anderen ohnehin zerlegen und auf Deinen aktuellen Schlüssel anpassen müsstest, würde ich es erstmal mit einer gründlichen Reinigung versuchen.
Da der Fehler prinzipiell bei allen gebrauchten Schließzylindern auftreten kann und Du einen anderen ohnehin zerlegen und auf Deinen aktuellen Schlüssel anpassen müsstest, würde ich es erstmal mit einer gründlichen Reinigung versuchen.
-
- Neuling
Hmmm, dann werd ich das die Tage mal probieren....danke für die Tipps erstmal - ich schreib dann obs gefunzt hat...
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- Administrator
Ausbau geht so:
- Innenverkleidung der Heckklappe entfernen
- Sicherungsring am Schließzylinder entfernen
- Schlüssel ins Schloß stecken
- Schließzylinder aus dem Drucktaster herausziehen/-drücken.
Die Schließplättchen sind alle verschieden, also merken, welches Schließplättchen an welcher Position war.
Vorsichtig Schlüssel aus Schließzylinder ziehen, dabei die Schließplättchen festhalten, denn:
Unter den Schließplättchen sind kleine Federn, darauf achten, das die nicht irgendwo in der Gegend herumspringen und verloren gehen.
Grüsse
Roman
- Innenverkleidung der Heckklappe entfernen
- Sicherungsring am Schließzylinder entfernen
- Schlüssel ins Schloß stecken
- Schließzylinder aus dem Drucktaster herausziehen/-drücken.
Die Schließplättchen sind alle verschieden, also merken, welches Schließplättchen an welcher Position war.
Vorsichtig Schlüssel aus Schließzylinder ziehen, dabei die Schließplättchen festhalten, denn:
Unter den Schließplättchen sind kleine Federn, darauf achten, das die nicht irgendwo in der Gegend herumspringen und verloren gehen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
Alles klar - dann werd ich mich morgen wohl mal ans Werk machen...
Albert Einstein
Albert Einstein