Hallo,
im Zuge der Radio-Problemsuche habe ich auch das Anlasschloss ausgetauscht, also unter Lenkrad die drei Schrauben und Lenkstockschalter für (links) Blinker und Fernlicht und rechts (Scheibenwischer vorn/hinten und Pumpe) abgezogen - vorher natürlich Batterie abgeklemmt.
Nun habe ich alles wieder eingebaut, Fernlicht an/aus links sowie Schalter rechts Scheibenwischer etc. geht, aber Blinker nicht mehr ! Warnblinker geht, aber Parklicht rechts/links und Blinker rechts/links gehen nicht. Wurde alles genauso wieder eingebaut, alle Stecker angeschlossen u.s.w.. Das kleine Messingteil das unten hinten sitzt und gern herausfällt (geht eine der drei langen Schrauben durch) ist auch an seinem Platz.
Was sollte ich als nächstes testen oder durchmessen ? Ich bin "electrically challenged", also am besten mit Beschreibung der Kabelfarbe(n) und wo die hingehen/angeschlossen sind [-o<
Danke und viele Grüße,
Kai
P.S. Den Anschluss des nach rechts abgehenden blau/grauen Kabels (eins von den drei Radio-Kabeln) habe ich auch nicht gefunden. Wenn ich an den Pin dieses Kabels eine Prüflampe hänge, geht die bei eingeschalteter Zündung und Fahrlicht tatsächlich an, aber es sind eben nur 1 Volt drauf (Multimeter).
Lenkanlassschloss gewechselt, nun geht Blinker nicht mehr
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Re: Lenkanlassschloss gewechselt, nun geht Blinker nicht meh
Fehler Blinker gefunden, blau-graues Kabel immer noch nicht.
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Re: Lenkanlassschloss gewechselt, nun geht Blinker nicht meh
Das grau/blaue Kabel ist die Beleuchtung.
Wenn da ein Volt raus kommt würd ich darauf tippen das du das Licht einfach nur dunkel eingestellt hast.
Gruß Manni
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Re: Lenkanlassschloss gewechselt, nun geht Blinker nicht meh
Hallo Manni,
hatte ich auch gedacht, aber die 1 Volt liegen immer an. Das ist ja das, was ich nicht verstehe - und weswegen ich gerne wissen würde, wo die drei Kabel des Radioanschlusses hingehen - also Strom bekommen. Auf dem Weg dahin oder am Anschluss muss da was nicht stimmen.
Ausbau der rechten Armaturenbrettseite hat das auch nicht gebracht, Kabel ließen sich irgendwie nicht verfolgen.
Viele Grüße,
Kai
hatte ich auch gedacht, aber die 1 Volt liegen immer an. Das ist ja das, was ich nicht verstehe - und weswegen ich gerne wissen würde, wo die drei Kabel des Radioanschlusses hingehen - also Strom bekommen. Auf dem Weg dahin oder am Anschluss muss da was nicht stimmen.
Ausbau der rechten Armaturenbrettseite hat das auch nicht gebracht, Kabel ließen sich irgendwie nicht verfolgen.
Viele Grüße,
Kai