Hallo an Alle,
kann mir jemand helfen bezüglich "Mini-Kat" bei meinem Alltags Golf 2???
Er ist ein 1992 er 1,6 Werks-G-Kat. Ja. Ein 92er - Function (ein Ossi aus Zwickau bzw. Mosel).
Motor-KB: PN
Ich weiß, daß es die gibt (oder gab?). Habe schon alles durch. Also das Auktionshaus und Walker und viele Andere. Finde aber zur Zeit nichts.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Infos oder Bezugsquellen oder einer ABE weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß aus Köln. Martin
P.S.: KLR habe ich selber gefunden. Ist aber -sagen wir mal- nicht erste Wahl für mich.
Frage zu Golf 2 / Abgasnorm-Aufrüstung
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Frage zu Golf 2 / Abgasnorm-Aufrüstung
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Frage zu Golf 2 / Abgasnorm-Aufrüstung
Hi Martin!
KLR = Kosten-/Leistungsrechnung?!
Ich gucke mal im Ersatzteilprogramm TecDoc!
Wenn ich was finde schreibe ich dir eine PN oder so...
Gruß, Marius
KLR = Kosten-/Leistungsrechnung?!
Ich gucke mal im Ersatzteilprogramm TecDoc!
Wenn ich was finde schreibe ich dir eine PN oder so...
Gruß, Marius
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
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Re: Frage zu Golf 2 / Abgasnorm-Aufrüstung
http://kat-center.de/
schau am Besten bei Ebay danach. Ich hatte meinen damals für 110€ bei Ebay gekauft und es ist ein KLR von Kat-Center gewesen.
Bei Kat-center selbst kostet er soweit ich weiß 135€
schau am Besten bei Ebay danach. Ich hatte meinen damals für 110€ bei Ebay gekauft und es ist ein KLR von Kat-Center gewesen.
Bei Kat-center selbst kostet er soweit ich weiß 135€
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Re: Frage zu Golf 2 / Abgasnorm-Aufrüstung
@Jonzl
wie oben schon gesagt: KLR habe ich gefunden - kein Problem. Aber bin ich nicht so scharf drauf. Sprich: wenn ich den vermeiden kann, dann vermeide ich ihn. Der KLR greift in die Gemisch-Aufbereitung ein. Im Kaltstart arbeitet er quasi gegen die Kaltstart-Automatik an. Im schlimmsten Fall (Erfahrung) läuft der Motor dann wie der berühmte "Sack Muscheln".
Bei dem PN handelt es sich um einen Motor mit elektronisch gesteuertem Vergaser (eh schon eine aufwändige, aber etwas "minder-optimale" Lösung). Dann käme noch der KLR dazu. Und außerdem habe ich vor, dem "Kleinen" von Anfang an eine Ethanol-Umrüstung zu verpassen. Ich habe Zweifel, daß dieser dreifache Eingriff gutgeht.
Mir wäre halt der Mini-Kat am liebsten, weil der nichts macht, außer vorhanden zu sein. Außerdem ist er nur etwa halb so teuer wie der KLR.
Ich lasse mich aber durchaus auch eines Anderen (Besseren?) belehren. Mal schauen.
Gruß aus Köln. Martin
wie oben schon gesagt: KLR habe ich gefunden - kein Problem. Aber bin ich nicht so scharf drauf. Sprich: wenn ich den vermeiden kann, dann vermeide ich ihn. Der KLR greift in die Gemisch-Aufbereitung ein. Im Kaltstart arbeitet er quasi gegen die Kaltstart-Automatik an. Im schlimmsten Fall (Erfahrung) läuft der Motor dann wie der berühmte "Sack Muscheln".
Bei dem PN handelt es sich um einen Motor mit elektronisch gesteuertem Vergaser (eh schon eine aufwändige, aber etwas "minder-optimale" Lösung). Dann käme noch der KLR dazu. Und außerdem habe ich vor, dem "Kleinen" von Anfang an eine Ethanol-Umrüstung zu verpassen. Ich habe Zweifel, daß dieser dreifache Eingriff gutgeht.
Mir wäre halt der Mini-Kat am liebsten, weil der nichts macht, außer vorhanden zu sein. Außerdem ist er nur etwa halb so teuer wie der KLR.
Ich lasse mich aber durchaus auch eines Anderen (Besseren?) belehren. Mal schauen.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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