Selbst ohne Kat ist der 1,3L bei Saison billiger als mit H.
Und mit G-Kat ist selbst der KV bei Saison billiger als mit H.
Ein H-Kennzeichen würde ich nur bei den Dieseln machen, weil man da dann die lästige Umweltplakettengeschichte nicht hat.
Grüsse
Roman
Irgendwie Schade...
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Re: Irgendwie Schade...
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Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Irgendwie Schade...
Moin zusammen !
Ja je nach Hubraum, eingebautem Katalysator und Anmeldezeitraum ist eine Saisionzulassung günstiger als ein "H"-Kennzeichen.
Für mich ist das "H"-Kennzeichen aber nicht in erster Linie zum Geldsparen, sondern eine Art "Titel" bzw. offizielle Kategorisierung des Wagens als historisch, mobiles Kulturgut.
Natürlich verstehe ich, daß jemand aus Kostengründen auch aufs "H" verzichtet, werde ich bei einem vielleicht auch machen - grundsätzlich aber finde ich das "H" gut !
Gruß, Klaus
Ja je nach Hubraum, eingebautem Katalysator und Anmeldezeitraum ist eine Saisionzulassung günstiger als ein "H"-Kennzeichen.
Für mich ist das "H"-Kennzeichen aber nicht in erster Linie zum Geldsparen, sondern eine Art "Titel" bzw. offizielle Kategorisierung des Wagens als historisch, mobiles Kulturgut.
Natürlich verstehe ich, daß jemand aus Kostengründen auch aufs "H" verzichtet, werde ich bei einem vielleicht auch machen - grundsätzlich aber finde ich das "H" gut !
Gruß, Klaus
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Re: Irgendwie Schade...
....genau! Und das "H" ist die Eintrittskarte für die Dummweltzonen...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: Irgendwie Schade...
Auf alle Fälle würde und werde ich versuchen, Fahrzeuge mit dem Erreichen der Altersgrenze auf H bzw. 07 zuzulassen. Die Kfz-Steuergesetzgebung ist z.Zt. m.W. nur bis 2014 festgeschrieben, und danach werden die Steuern für Euro 1 (und Euro 2, Euro 3, Euro 4 usw.) garantiert wieder steigen. Selbst wenn die Steuer für H und 07 auch steigt, gehe ich davon aus, daß vor dem Hintergrund der Besitzstandswahrung und einer hoffentlich auch weiterhin steuerlichen Begünstigung von Oldtimerfahrzeugen das "H" bzw. die 07 die sinnvollere - und günstigere - Alternative ist.
T.
T.
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Re: Irgendwie Schade...
teilweise.....wenn ich "nur" in die Umeltzone will, kann ich das mit jedem JN/KX/PP - 32B bzw. jedem nachgerüsteten 4-Zylinder-Vergaser (auch 32/33er) machen - alle bekommen die grüne Plakette.Käfertönni hat geschrieben:....genau! Und das "H" ist die Eintrittskarte für die Dummweltzonen...
Ausnahmen sind hier der DZ, die 5er (WN, JS, HP, KV, ....) und die Diesel für die es keine oder nur sehr aufwendige (weil nur noch gebraucht beschaffbar) Aufrüstmöglichkeiten gibt.
Gruß Klaus
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Re: Irgendwie Schade...
Also die ganzen Anregungen zu dem Thema machen mich da doch stutzig.Irgendwie brächte ich das so oder so nicht übers Herz den zu verschrotten.Ich werd jetzt 1. mal sehen das ich den an Land ziehe bevor der noch unter die Räder kommt,wegen dem Vermieter da und so und 2. am besten erstmal zulassen und n paar Tage fahren,da kann man ein Automeiner Meinung nach am besten einschätzen da sich im Fahrbetrieb die Wehwechen zeigen.Leider ist es bei mir mit dem Platz und den Kapazitäten auch so eine Sache...im Moment hab ich bereits 2 Fliesen einen 3B und 2 Mopeten hier stehen/am fahren und "mein" Häuschen mit Doppelgarage ist halt auch nur gemietet.Und meine Affinität zu Altmetall ist in der Nachbarschaft bekannt!Die einen störts nicht und andere Suchen halt immer n Grund um sich nicht um ihren eigenen Dreck kümmern zu müssen!Einige hier kennen das vielleicht...
Sollte ich den Wagen der Vernunft halber doch nicht behalten (können),werd ich ihn hier mal anbieten,selbstverständlich nicht mit Utopischen Preisvorstellungen.Ich schätze das ich den für gut 300 Euro haben kann und für das Geld geb ich den dann auch weiter.Wenn ich +/- Null dabei mache und der in gute Hände kommt bin ich schon zufrieden.Man muss sich ja vor Augen halten wieviel Kohle so ein Projekt im nachhinein noch verschlingt und selbst bei einem Liebhaber is dann auch mal Schluss.Ich hab in den letzten Monaten immer mal den ein oder anderen netten VW gesehen,überwiegend im Netz und manche Gurken waren da nicht wesentlich besser als dieser.Und wenn man da die Preise sieht packt man sich an den Kopf...
Ich halt euch auf dem laufenden!
Sollte ich den Wagen der Vernunft halber doch nicht behalten (können),werd ich ihn hier mal anbieten,selbstverständlich nicht mit Utopischen Preisvorstellungen.Ich schätze das ich den für gut 300 Euro haben kann und für das Geld geb ich den dann auch weiter.Wenn ich +/- Null dabei mache und der in gute Hände kommt bin ich schon zufrieden.Man muss sich ja vor Augen halten wieviel Kohle so ein Projekt im nachhinein noch verschlingt und selbst bei einem Liebhaber is dann auch mal Schluss.Ich hab in den letzten Monaten immer mal den ein oder anderen netten VW gesehen,überwiegend im Netz und manche Gurken waren da nicht wesentlich besser als dieser.Und wenn man da die Preise sieht packt man sich an den Kopf...
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82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
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Re: Irgendwie Schade...
Das ist mal ne Ansage ! Beurteilen kannst nur Du den und wenn er wirklich marode sein sollte, kannst Du ihn ja immer noch schlachten oder verkaufen.Ich werd jetzt 1. mal sehen das ich den an Land ziehe bevor der noch unter die Räder kommt,wegen dem Vermieter da und so und 2. am besten erstmal zulassen und n paar Tage fahren,da kann man ein Automeiner Meinung nach am besten einschätzen da sich im Fahrbetrieb die Wehwechen zeigen.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
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