...Wenn ein Auto vor der Presse gerettet,aber letztenendes wohl doch noch gequadert wird.Mein Kumpel hat seinen 81er FY jetzt zugunsten einer Honda XL 250 abgemeldet weil 2 Autos zu teuer sind.Und da die Kohle nicht auf Bäumen wächst schafft er mit seinem Auto auch die H-Hürde nicht und das gute Stück muss weg.Ich werd mich seinem Auto dann wohl annehmen.Eigentlich sollte mein 82er WV jetzt mal so langsam wieder auf die Strasse,aber der kann jetzt noch ne Weile Urlaub machen.Der FY hat noch Tüv bis Dez. oder Jan. weiss ich nicht mehr genau und enthält eine Menge verwertbares,wenn ich den Köpfe bring ich auch meinen DS mal wieder ans rennen.Wenn ich den Kleinkram für meine beiden anderen mal so zusammenaddiere kommt mich ein Schlachter für 200-300 Eur. Wahrscheinlich billiger.Zumal ich den ja noch n halbes Jahr fahren kann...
Schlachtfest wird vermutlich nächstes Frühjahr,falls jemand dringend etwas für einen 81er L-Passat mit kleinem Motörchen braucht,kann er sich ja mal melden...
Irgendwie Schade...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Irgendwie Schade...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Irgendwie Schade...
Servus,
erst mal: Du kannst natürlich mit dem Auto machen was Du willst. Aber wenn Du den schlachtest, gehörst Du eigentlich selbst geschlachtet. Sorry !
Grüße,
Johannes
erst mal: Du kannst natürlich mit dem Auto machen was Du willst. Aber wenn Du den schlachtest, gehörst Du eigentlich selbst geschlachtet. Sorry !
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Irgendwie Schade...
Da kann ich Johannes nur zustimmen.
Nicht schlachten, sondern restaurieren muß man den.
1981er Modelljahr ist schon selten und dann auch noch mit der 1,3L-Maschine.
Vom 1,3L Schrägheck mit Polo-Motor sind nur noch 63 Stück zugelassen.
Grüsse
Roman
Nicht schlachten, sondern restaurieren muß man den.
1981er Modelljahr ist schon selten und dann auch noch mit der 1,3L-Maschine.
Vom 1,3L Schrägheck mit Polo-Motor sind nur noch 63 Stück zugelassen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Irgendwie Schade...
Genau, von den Bildern her hat der ja auch noch eine sehr gute Substanz,
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Irgendwie Schade...
mhmm, ich kann mich da erstmal den Fragen und Aussagen der Vorschreiber anschließen.
Früher L mit kleiner Maschine und (zumindest den Fotos nach) nicht allzuschlechten Türen/Beulen/Radläufen.
Da würde ich zusehen alles i.O. zu bekommen und ihm ein "H" verpassen !
Grüße aus dem Solling, Klaus
Früher L mit kleiner Maschine und (zumindest den Fotos nach) nicht allzuschlechten Türen/Beulen/Radläufen.
Da würde ich zusehen alles i.O. zu bekommen und ihm ein "H" verpassen !
Grüße aus dem Solling, Klaus
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Irgendwie Schade...
O.k. Leute,ich würde sagen wir stimmen mal ab...
PRO:
Neu reingekommen sind Wasserpumpe,Z-Riemen,Kopf wurde geplant,neue Ko.-Dichtung,Ansaugbrücke u. Krümmerdichtung,Kerzen und beim Verteiler wurde eine üble aus 3 mach 1 Reperatur durchgeführt.(Innenleben vom Jetta,Gehäuse vom Original,Stecker vom Audi 80 oder so ähnlich...mit eingeflexter Verteilerwelle damit der Läufer wieder richtig steht!)Er fährt sich erstaunlich gut,Fahrwerksmässig wurde da offenbar vor nicht allzulanger Zeit auch mal was gemacht.Lampen sind nicht lose und es sind sogar noch alle 4 Blechradkappen vorhanden (!)
CONTRA:
Karosserie hat überall Beulen,vermutlich n saftiger Hagelschaden,Zylinderkopf ist nach wie vor nicht dicht,Türen,Heckklappe,Schweller und natürlich auch Radlauf hinten rechts sind derbe durch,ebenso Tankstutzen.Die Innenausstattung ist total versaut,Türpappen sind das einzig brauchbare daran,Lenkgetriebe wurde in der Werkstatt verhunzt.
Ich würde sagen Motor nochmal überholen,ne Menge arbeit in die Karosserie stecken,einen vernünftigen Verteiler besorgen,den ganzen Haufen spachteln schleifen neu lackieren,und ne vernünftige Innenausstattung (Ist zum Glück Braun,aber Armaturenträger,Sitze,Rückbank/Lehne,Verkleidungen Dachsäulen,Himmel) müssten auf jeden Fall neu.
Meine beiden anderen verlangen da weniger Aufmerksamkeit,mit dem Sundagrünen Gerät komm ich wahrscheinlich auch n bisschen an meine Grenzen was das restaurieren so angeht.Ein vernünftiges Schweissgerät steht auf meinem Wunschzettel,aber der Weihnachtsmann lässt sich viel Zeit...
Ich hol ihn die Tage mal ab und meld ihn dann erstmal an...mal sehen woran er sonst noch krankt.Und bevor ich den auseinandernehme,geb ich erstmal laut.Vielleicht siehts dann ja schon anders aus,oder ein Karteimitglied tauscht den Bock gegen ein paar jute Ersatzteile...vielleicht schaff ich es zum Jahrestreffen,dann könnt ihr den mal Begutachten.Startet doch dieses Jahr im Westen,is also nicht so elendig Weit von mir....
PRO:
Neu reingekommen sind Wasserpumpe,Z-Riemen,Kopf wurde geplant,neue Ko.-Dichtung,Ansaugbrücke u. Krümmerdichtung,Kerzen und beim Verteiler wurde eine üble aus 3 mach 1 Reperatur durchgeführt.(Innenleben vom Jetta,Gehäuse vom Original,Stecker vom Audi 80 oder so ähnlich...mit eingeflexter Verteilerwelle damit der Läufer wieder richtig steht!)Er fährt sich erstaunlich gut,Fahrwerksmässig wurde da offenbar vor nicht allzulanger Zeit auch mal was gemacht.Lampen sind nicht lose und es sind sogar noch alle 4 Blechradkappen vorhanden (!)
CONTRA:
Karosserie hat überall Beulen,vermutlich n saftiger Hagelschaden,Zylinderkopf ist nach wie vor nicht dicht,Türen,Heckklappe,Schweller und natürlich auch Radlauf hinten rechts sind derbe durch,ebenso Tankstutzen.Die Innenausstattung ist total versaut,Türpappen sind das einzig brauchbare daran,Lenkgetriebe wurde in der Werkstatt verhunzt.
Ich würde sagen Motor nochmal überholen,ne Menge arbeit in die Karosserie stecken,einen vernünftigen Verteiler besorgen,den ganzen Haufen spachteln schleifen neu lackieren,und ne vernünftige Innenausstattung (Ist zum Glück Braun,aber Armaturenträger,Sitze,Rückbank/Lehne,Verkleidungen Dachsäulen,Himmel) müssten auf jeden Fall neu.
Meine beiden anderen verlangen da weniger Aufmerksamkeit,mit dem Sundagrünen Gerät komm ich wahrscheinlich auch n bisschen an meine Grenzen was das restaurieren so angeht.Ein vernünftiges Schweissgerät steht auf meinem Wunschzettel,aber der Weihnachtsmann lässt sich viel Zeit...
Ich hol ihn die Tage mal ab und meld ihn dann erstmal an...mal sehen woran er sonst noch krankt.Und bevor ich den auseinandernehme,geb ich erstmal laut.Vielleicht siehts dann ja schon anders aus,oder ein Karteimitglied tauscht den Bock gegen ein paar jute Ersatzteile...vielleicht schaff ich es zum Jahrestreffen,dann könnt ihr den mal Begutachten.Startet doch dieses Jahr im Westen,is also nicht so elendig Weit von mir....
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
Re: Irgendwie Schade...
Die Beschreibung erinnert mich ein bisschen an mein eisgrünes PP-Fließheck mit 150tkm (Winter 09/10) - ein Auto um das es definitiv schade war, aber das sich vermutlich trotzdem kein normaler Mensch angetan hätte.
Ich würds verstehen, wenn du "es tust".
Ich würds verstehen, wenn du "es tust".
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Irgendwie Schade...
Ich glaub ich hol den erstmal und fahr damit zu Kollege Graukittel.Die Innenausstatt. könnte ich ja meinem WV entleihen,is komplett die selbe.Das Riesenloch im Radlauf hatte mein Kollege....Achtung jetzt kommts....mit nem ollen KEHRBLECH aus der Firma zugenietet und mit Unterbodenschutz verkleistert (Ohauer) ,aber was solls,Loch is damit erstma zu.Ich weiss nicht wie der H-Kennzeichen-Gott die Sache sieht,der Wagen ist ja momentan nur zu etwa 60% Sundagrün,der Rest ist graue Grundierung mit lecker Opelgold (Rost) drauf...
Wenn ich den mit überschaubaren Retuschen,aber nicht SO wie bei meinem Kollegen D. noch auf H gemogelt bekäm,säh die Sache direkt anders aus.
Andererseits ist alles was meine anderen Schätzchen so brauchen an dem Wagen noch verwertbar...ein echter Teufelskreis!
Mal sehen was der Tüv sagt,soweit ich weiss sollte ein Auto Zustand 3 entsprechen,der ist meines erachtens nach ne Optik-Fünf,aber technisch nicht sooo übel
Wenn ich den mit überschaubaren Retuschen,aber nicht SO wie bei meinem Kollegen D. noch auf H gemogelt bekäm,säh die Sache direkt anders aus.
Andererseits ist alles was meine anderen Schätzchen so brauchen an dem Wagen noch verwertbar...ein echter Teufelskreis!
Mal sehen was der Tüv sagt,soweit ich weiss sollte ein Auto Zustand 3 entsprechen,der ist meines erachtens nach ne Optik-Fünf,aber technisch nicht sooo übel
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Irgendwie Schade...
wieso denn unbedingt H?
Bei dem 1,3 l Melkmaschinenmotörchen reicht doch ein Kat + Saison und sei es Wintersaison und die Karre ist viel billiger als mit H.
Gruß
Heiner
Bei dem 1,3 l Melkmaschinenmotörchen reicht doch ein Kat + Saison und sei es Wintersaison und die Karre ist viel billiger als mit H.
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR