Moin,
ich habe meine gammelige Tankklappe rausgetrennt und eine neue eingesetzt. Das Blech hinter der Klappe habe ich auch erneuert habe aber nicht die Originalform hinbekommen. Nun Passt die gummimanschette nicht mehr. Ist diese Gummimanschette um den Stutzen Tüv relevant? An den Stutzen gehen 2 Schläuche. Einer ist bestimmt zur Entlüftung und der Andere?
Tankklappe & TÜV
-
- Schaut öfter vorbei
Tankklappe & TÜV
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Stammgast
Re: Tankklappe & TÜV
Ich würde sagen: "Nein" (Bauchgefühl).
Abgesehen davon habe ich noch nie von einem TÜV-Prüfer gehört, der unter Tankklappen rumschnüffelt.
Du solltest dir für die Stelle aber trotzdem irgendwas überlegen, da du sonst beim Tanken immer einen verdreckten Tankdeckel anfassen musst.
Zu den Schläuchen: Bei Modellen mit serienmäßigem G-Kat läuft die Tankentlüftung soweit ich weiß über den AKF im Kotflügel. Wie das aber letztendlich verlegt ist - da muss ich passen.
Schönen Gruß
Johannes
Abgesehen davon habe ich noch nie von einem TÜV-Prüfer gehört, der unter Tankklappen rumschnüffelt.
Du solltest dir für die Stelle aber trotzdem irgendwas überlegen, da du sonst beim Tanken immer einen verdreckten Tankdeckel anfassen musst.
Zu den Schläuchen: Bei Modellen mit serienmäßigem G-Kat läuft die Tankentlüftung soweit ich weiß über den AKF im Kotflügel. Wie das aber letztendlich verlegt ist - da muss ich passen.
Schönen Gruß
Johannes
-
- Stammgast
Re: Tankklappe & TÜV
Ich würde sagen JA.
Ich habe bei mir ja den Golf Stutzen eingeschweißt und der Prüfer hat mich das Innenradhaus freilegen lassen damit er es sich ansehen konnte. Und der Spritgeruch von der Entlüftung stört ihn sehr wohl!
Grüße
Benny
P-S- Meinen Prüfer kenne ich schon sehr lange und sehr sehr gut, aber bei Dingen die so einfach nicht gehen, drückt er, absolut korrekterweise, auch kein Auge zu.
Ich habe bei mir ja den Golf Stutzen eingeschweißt und der Prüfer hat mich das Innenradhaus freilegen lassen damit er es sich ansehen konnte. Und der Spritgeruch von der Entlüftung stört ihn sehr wohl!
Grüße
Benny
P-S- Meinen Prüfer kenne ich schon sehr lange und sehr sehr gut, aber bei Dingen die so einfach nicht gehen, drückt er, absolut korrekterweise, auch kein Auge zu.
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei