Unfall

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
didi
Stammgast
Stammgast

Unfall

Beitrag von didi »

Hallo Leutz.
Wir hatten heute ein negatives Erlebnis.
Wir wollten mit unserem KX nach hause fahren und wurden dann leider aufgehalten.
Als wir nämlich eine lange Rechtskurve fuhren (zum Glück recht langsam) um auf die Schnellstraße zu gelangen,kam uns doch plötzlich Einer rückwärts entgegen und ich mußte den Anker werfen.
Im ersten Moment is nicht passiert,aber Der hinter mir hats dann doch nich ganz geschafft anzuhalten.
Sieht zwar alles nich wild aus,aber meine Frau is mit den beiden Kids zum Arzt,weil Dennis total benommen wirkt und Vanesssa an der Schulter Spuren vom Gurt hatte.
Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Der Rückwärtsfahrer wird laut Polizei auf jeden Fall sehr lange Fußgänger werden,da es sich hierbei um eine Straftat handelt.
Ich bin nur gespannt wie mein Schaden ausgeht,denn ich denke mal daß mein KX keinen so hohen Wiederbeschaffungswert hat wie die Schadenshöhe sein wird :-k . Es wird (nach Gutachten ) warscheinlich auf eine neue AHK mit Stoßfänger,Rücklicht und Lackierung des Seitenteils hinausgehen.
Mein Hintermann mußte aber abgschleppt werden 8-) . Reifen platt,Spur verstellt,Kotflügel hinüber und ist an der Tür angestanden.
Meine Scherben vom Rücklicht lagen vor meinem Vari. Klar ist ein Heck stabiler als ein Kotflügel und viel Plastik und der Aufprallwinkel spielt auch eine Rolle,aber ich finds halt zum schmunzeln. Ich hab meine Stoßstange schnell wieder an der Seite eingehängt und konnte weiterfahren \:D/ . Sogar meine Beleuchtung funktioniert noch komplett \:D/
Im Großen und Ganzen nichts Schlimmes und ich denke die Kinder haben überwiegend einen Schrecken bekommen.
In der Haut vom Rückwärtsfahrer möchte ich jedenfalls nicht stecken :lol:
Gruß didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
PADO
Stammgast
Stammgast

Re: Unfall

Beitrag von PADO »

Sei mal bloß froh, daß der hinter Dir noch so ausweichen konnte und nicht frontal in Dein Heck reingedonnert ist!
Da sieht man mal wieder, wie bekloppt Leute sein können. Die denken nicht nach.
Eine Ausfahrt weiterfahren und umdrehen - sowas kostet denen viel zu viel Zeit.
Rückwärtsfahren ist ja mal richtig grob fahrlässig.
Und der hinter Dir ist auch nicht besser. Abstand halten war nicht seine Erfindung.
Gerade in Kurven muß man doch immer z.B. mit Pannenfahrzeugen rechnen und daß man dann schnell bremsen muß.

Ich hatte mal in einer Autobahnauffahrt plötzlich einen Hund vor mir stehen.
Der hatte aber Glück. Ich war bremsbereit. Und der Hund kurze Zeit später im Tierheim, wo sein Besitzer schon gewartet hatte (Mein Gott bin ich edel :mrgreen: )

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Hi Pado.
Meine 3 sind noch im Kranhaus. Die Kinder sind wohl schon fertig mit der Untersuchung,aber meine Frau ist gerade beim Töntgen weil ihre der Hals wehtut.
Ich denke mal,daß der Umstand kurz stark bremsen(einmal nach vorne nicken) mit dem kurz darauffolgen Stoß von hinten(nochmal nicken),nich so gut war. Mir gehts gut,aber ich war ja auch mehr oder weniger auf alles gefaßt,bzw. eingestellt.
Der Drauffahrer war Arzt.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Hi didi,

Glück im Unglück!

Alter Schwede!

Ich bin froh, das nicht mehr passiert ist. Alles Gute Euch Vieren!

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Hallo didi,

da habt Ihr mal richtig Glückgehabt, daß nicht mehr passiert ist.

Euch allen 4 ren alees Gute.

Grüße Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Hallo zusammen.
Aaaalso. Gutachter war da,mal sehn was bei rauskommt. Hab mit ihm vorab geklärt,daß es kein Totalschaden werden darf,egal wie,die Rechnung muß aufgehen ;)
Die Kinder sind wieder fit,aber Bianca hat einen komplett steifen Hals und ist krankgeschrieben.
Heute war die Polizei nochmal bei uns wegen einer "Verhörung" und in diesem Atemzug haben wir gegen den Rückwärtsfahrer eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Mit anderen Worten,Der hat richtig Ärger an der Backe,da könnte der Führerscheinentzug für mehrere Monate noch das kleiner Übel für Ihn sein.
Ich wollte dann heut schnell das Rücklicht wechseln,da ich dachte ich hätte noch genügend Leuchten,aber anscheinend habe ich 6 rechte Leuchten und 2 linke,welche widerum getönt waren. Nun hab ich halt eine putzen müssen 8-) .
also mein Vari is quasi wieder fit,mal abgesehen von der Stoßstange,aber dies is nich so wild.
Wenn sich noch was ergibt,geb ich Bescheid.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von FrankM »

Hallo, ihr habt mein Mitgefühl für den Schrecken, die Schmerzen und das ganze Drumherum.
Schön, das wohl alles glimpflich ablief, schon der Kinder wegen.
Trotzdem würd ich in der Sache auch einen Rechtasanwalt beauftragen. Nur der kann wirklich das rausholen, was euch zusteht (Stichwort:Sschmerzensgeld!).
Viel Erfolg und Gute Besserung! :bye:
wünscht
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hey,
wir sind froh das Euch nichts schlimmeres passiert ist.
Bianca soll nur darauf achten das Sie sich da auch wirklich richtig auskuriert.
Gute Besserung, knuddel deine drei mal von uns.

Thema Anwalt wurde ja schon genannt! Machen!

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
CountZero
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CountZero »

Auch von mir gute Besserung an Bianca und das gottlob es so relativ glimpflich ablief.
Rückwärts ne auffahrt langfahren müsste soger eine erhebliche Gefährdrung des Verkehrs darstellen und darauf gibts Freiheitsentzug.
Der typ wird also lange nur zu fuss und nur in kleinen Umfeld unterwegs sin :twisted:
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Hallo.
Also Bianca´s Schmerzen werden eher stärker :(
Der Volldepp bekommt mit Sicherheit seine gerechte Strafe :D
Minimum 9 Monate Fahradfahren+Geldstrafe+ 2 Anzeigen wegen Körperverletzung !
Wenn er Pech hat auch noch Teilschuld am Auffahrunfall.
Bis dahin
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600