Kühlwassertemperaturanzeige geht sporadisch aus

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
slbert
Neuling

Kühlwassertemperaturanzeige geht sporadisch aus

Beitrag von slbert »

Guten Abend Passat-Fans,

ich bin stolzer Besitzer eines sehr gut erhaltenen Passat 32B, 1,8l, MBKJN, BJ ´88. Ein tolles Auto!!! \:D/ - bis auf eine winzige Sache, die ich nicht behoben bekomme :x . Die Temperaturanzeige bestimmt selbst, wann sie arbeiten will, und wann nicht. Ich habe bisher den Temperaturgeber getauscht, ein anderes Kombiinstrument verbaut, habe den Kabelstrang vom Fühler bis zum Innenraum aufgeschnitten und auf Kabelbruch geprüft, ein zusätzliches Massekabel verlegt - alles vergebens. Die Anzeige beharrt auf ihr Eigenleben: Beim Start funktionsuntüchtig, während der Fahrt irgendwann wacht sie plötzlich auf, um später oder ein andermal gar nicht zu funktionieren, oder um fünf mal hintereinander problemlos ihrer Arbeit nachzugehen. Hat von Euch jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte und wie dieser zu beheben wäre?
](*,)
Mit Bastlergrüßen,

slbert
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Re: Kühlwassertemperaturanzeige geht sporadisch aus

Beitrag von HaraldGL5 »

Der Fehler ist serienmässig in jedem Passat...
Vom 32/33 bis zum 3B gibts wohl höchstens 10% aller Fahrzeuge, die dieses Eigenleben nicht haben!
Also, alles ganz normal.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Kühlwassertemperaturanzeige geht sporadisch aus

Beitrag von Manni »

Oha,
dann hatte ich bisher mit all meinen 5 32bs wohl immer die 10% erwischt.

Ich würde das Kabel vom Geber zur Anzeige neu machen bzw. die Lötstellen der Anzeige selbst mal nachlöten.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild