JS....
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: JS....
Eindeutig eher KV
Mal etwas... na ja... "flapsig"... der JS ist ein "Renner", der KX ist ein "Cruiser"
Gruß. Martin
Mal etwas... na ja... "flapsig"... der JS ist ein "Renner", der KX ist ein "Cruiser"
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Re: JS....
Ahoi,
da ich ein KV habe und mehrere JS und KX hatte würde ich sagen, dass der JS spritziger und sparsamer ist als der KX. Der JS kann aber dem KV nicht die Brause reichen .
Vossi
da ich ein KV habe und mehrere JS und KX hatte würde ich sagen, dass der JS spritziger und sparsamer ist als der KX. Der JS kann aber dem KV nicht die Brause reichen .
Vossi
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: JS....
Hallo Vossi,
wenn der JS auch nicht ben Bumms hat wie der KV, ist die Leistungsentwicklung ähnlich spritzig wie beim KV und nicht so träge wie beim KX.
Den KX könnte man dann eher mit dem NG vergleichen..
wenn der JS auch nicht ben Bumms hat wie der KV, ist die Leistungsentwicklung ähnlich spritzig wie beim KV und nicht so träge wie beim KX.
Den KX könnte man dann eher mit dem NG vergleichen..
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 264
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
- Wohnort: 36157 Ebersburg
Re: JS....
Hallo,
kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließenen. Hab ja den KX und den JS (genauer gesagt den HP, ist aber zu 99,9 identisch) im Bestand. Überholvorgänge mit dem JS (HP) machen selbst mit dem schwereren Syncro richtig Spaß, weil er so leicht und locker hochdreht!
Kleine Kostprobe hatte ich bei meinem Verkaufsangebot zum HP-Syncro gerade hochgeladen: http://img836.imageshack.us/i/2aq.mp4/
Ganz am Ende des Filmchens wird der 35i regelrecht "stehen gelassen".
Grüße
Frank
kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließenen. Hab ja den KX und den JS (genauer gesagt den HP, ist aber zu 99,9 identisch) im Bestand. Überholvorgänge mit dem JS (HP) machen selbst mit dem schwereren Syncro richtig Spaß, weil er so leicht und locker hochdreht!
Kleine Kostprobe hatte ich bei meinem Verkaufsangebot zum HP-Syncro gerade hochgeladen: http://img836.imageshack.us/i/2aq.mp4/
Ganz am Ende des Filmchens wird der 35i regelrecht "stehen gelassen".
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: JS....
Ich hatte den direkten Vergleich von JT (baugleichmit KX) zu JS und HP und muss sagen das der JT um Klassen besser ging
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: JS....
der JT hat aber 5ps mehr als der KX und,da syncro,
eine zu gunsten der spritzigkeit deutlich kürzere getriebeübersetzung !
eine zu gunsten der spritzigkeit deutlich kürzere getriebeübersetzung !
Gruß : Tom
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: JS....
Die beiden Gegenüber JS und HP waren auch Syncros
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: JS....
Wenn ich eure Schilderungen und die technischen Daten richtig interpretiere, haben die JS/HP sowie KV mehr "Bumms" im oberen Drehzahlbereich.
Wie sieht es denn im Drehzahlkeller aus? Mein KX hat Durchzug ab knapp über Leerlaufdrehzahl, auch mit dem 4+E-Getriebe.
Fangen JS/HP/KV unterhalb einer gewissen Drehzahl das Ruckeln an?!
Wie sieht es denn im Drehzahlkeller aus? Mein KX hat Durchzug ab knapp über Leerlaufdrehzahl, auch mit dem 4+E-Getriebe.
Fangen JS/HP/KV unterhalb einer gewissen Drehzahl das Ruckeln an?!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: JS....
Also der JS geht vom Keller besser als der KV : da der JS ein Kurtzhubler is und seine arbeit schneller verrichtet als der KV ,ganz schlim finde ich ist es beim KX ,ich bin mal mitgehfahren und dieser motor konnte nicht richtig aushusten weil er mit einem Einflutigen Krümmer herunterkastriert ist mein JS arbeitet ohne Kat und das ist auch gut so
ich finde immer ein 5 Zylinder solte Gehen und nicht abgeschnürt und gedrosselten kram herumfahren sollte. Am ende sollte jeder für sich wissen für was man die Verschidernen 5 Zylindermotoren die es noch gibt braucht und eignen
grüsse
ich finde immer ein 5 Zylinder solte Gehen und nicht abgeschnürt und gedrosselten kram herumfahren sollte. Am ende sollte jeder für sich wissen für was man die Verschidernen 5 Zylindermotoren die es noch gibt braucht und eignen
grüsse
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo