Da der bisherige Titel schlecht noch passt, mache ich hier ein neues Thema auf, speziell für Venturi-geregelt mit Vergaser Motor, und hier der letzte Eintrag von "L1800turbo" der aus meiner Sicht gut dazu passt:
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"Grundsätzlich ist bei einer Venturi-Anlage ein Vergaser-Motor immer sinnvoller als einer mit Einspritzanlage. Die Venturi-Anlage ist ja nicht mehr als eine Art primitiver Vergaser, einen Motor mit Einspritzanlage würde man sozusagen zu einem Vergaser runterstufen.
Um das Ganze noch Abgastauglich zu machen, hat man einfach einen Schrittmotor in die Gasleitung gesetzt, die Lambdaabhängig den Schlauch "zudrückt" oder öffnet. Ein paar Autos hab ich umgerüstet, da hat sich das rauskristallisiert.. gegen eine Sequentielle Anlage kann eine Venturi nicht anstinken. Eine Voll- oder Teilsequentielle Anlage arbeitet mit elektrischen Einspritzdüsen, was die K(E)-Jetronik aber nicht tut. Eine Umrüstung wäre im Falle 32b also nur mit einer Venturi-Anlage möglich, die sequientiellen Anlagen brauchen für ihre Gasdüsen schließlich ein Signal von der Benzin-Anlage. Das trifft also sowohl auf JN als auch auf JT zu.
Wenn würde ich eh einen DS nehmen, der ist flott, robust und kann immerhin Euro 1 haben."
(von 'L1800turbo')
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Da ich einen 32B-DS mit eigentragener G-KAT Anlage rumstehen habe und bisher nicht so recht wusste, was ich mit dem mache, möchte ich nun speziell in diese Richtung weiter überlegen.
Autogas mit 32B-DS (Vergaser)
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