Syncro Antriebswellen
-
- Stammgast
Syncro Antriebswellen
Hi ,sind beim Syncro -Vierzylinder die vorderen Antriebswellen gleichlang ,würden welche vom JT passen ,hätte er noch Vortrieb ,wenn man die vorderen Wellen ausbauen würde..? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Administrator
Re: Syncro Antriebswellen
Die Antriebswellen vorne haben unterschiedliche Längen.
4- und 5-Zylinder sind beim syncro identisch.
Grüsse
Roman
4- und 5-Zylinder sind beim syncro identisch.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
...und vortrieb haste dann nur noch mit gesperrten diffs
wobei ganz ohne wellen die vorderen radlager binnen weniger meter defekt gehen
Gruß : Tom
-
- Stammgast
..gut die äusseren Gelenke müssten wieder rein,werden die Radlager ja gestützt ...weil rechts die Manschette innen ist hin und rechts Aussen knackts vorwärts und rückwertig richtig bös...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
Theoretisch ist mir das auch bekannt, aber läßt sich das in der Praxis halten Ich habe vor vielen Jahren mal einen von meinen Automatik 32B mit einseitig demontierter Antriebswelle geschleppt, weil das Getriebe blockierte und sich das Ganze nur über ein "leerdrehendes" Differential schnell lösen lies. Schleppstrecke waren ca. 80 Kilometer, aber da ist kein Radlager kaputtgegangen.planktom hat geschrieben:...und vortrieb haste dann nur noch mit gesperrten diffs
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
dann klopf dreimal auf holz !Martin hat geschrieben:Theoretisch ist mir das auch bekannt, aber läßt sich das in der Praxis halten Ich habe vor vielen Jahren mal einen von meinen Automatik 32B mit einseitig demontierter Antriebswelle geschleppt, weil das Getriebe blockierte und sich das Ganze nur über ein "leerdrehendes" Differential schnell lösen lies. Schleppstrecke waren ca. 80 Kilometer, aber da ist kein Radlager kaputtgegangen.planktom hat geschrieben:...und vortrieb haste dann nur noch mit gesperrten diffs
mir hat mal ein kollege an dem im hof stehenden fahrzeug meiner mum die aüssere gelenkwellenmutter geklaut
und nur durch wenige meter in die werkstatt fahren war das radlager hinüber
btw. die nabe in bleibt dem fall ja nur noch durch die presskraft der lagerschalen und die bremsscheibe
an ihrem platz ...
Gruß : Tom
-
- Stammgast
Ohne Antriebswelle geht ein Radlager defekt.
Ich habe für Rangierfahrten ohne Getriebe extra zwei alte Antriebswellen abgeschnitten und die schraub ich dann immer ins Federbein. So kann nix passieren und festbinden müssen weil zu lang is auch nicht.
Mike
Ich habe für Rangierfahrten ohne Getriebe extra zwei alte Antriebswellen abgeschnitten und die schraub ich dann immer ins Federbein. So kann nix passieren und festbinden müssen weil zu lang is auch nicht.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Kannst du nicht einfach die Gelenke austauschen? Vielleicht sind es ja die gleichen wie bei den Fronttrieblern? Ich habe mal welche für 25 EUR bei eBay gekauft... die Gelenke waren vielleicht noch okay, aber die Manschette und die Schelle waren nicht zu gebrauchen. Habe die nach fünfmaligen wiederranfummel weggeschmißen und eine gute gebrauchte Welle eingebaut.