Stufe bei ebay

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

Stufe bei ebay

Beitrag von Martin »

Kennt den hier jemand :?: Ist im Raum BS bzw. Peine.

:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0657018634

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
nobbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Stufe bei ebay

Beitrag von nobbi »

Moin Martin,

Stufe ist raus aus ebay, aber schau Dir den hier mal an.....merkste was???? :u:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

gruß nobbi
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Jaaa, Das er raus ist wußte ich zum Zeitpunkt meines Postings schon... Rate mal, wer zur Zeit des Abbruchs Höchstbietender war ;) .

Und kennst Du das hier :?: :arrow: http://www.jurpc.de/rechtspr/20050090.htm

Der Anbieter hat schon 'ne Mail von mir. Er kennt das jetzt. Und ich habe schon eine Antwort :lol: .

Das Angebot bei mobile kannte ich übrigens noch nicht. Jetzt habe ich 'ne gute Verhandlungsbasis ;) .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Schreib ihm per Einschreiben mit Fristsetzung
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Oh, wie spannend. Gut, daß sich Martin letztes Jahr nicht für den Santana Fünfzylinder interessiert hat, bei dem ich mich mit dem Verkäufer neben der Auktion geeinigt habe...

Das Stufenheck in Vechelde hat mich auch interessiert, aber nachdem der Preis in Richtung 400,- EUR unterwegs war und sich abzeichnete, daß es kein Schnäppchen mehr werden würde, wurde ein Erwerb meinerseits zunehmend unwahrscheinlich. Die Farbe, die Sportsitze und das Schiebedach sind schön - die Nachlackierungen bzw. Falschfarben rundum und die Tatsache, daß der Wagen eben nur ein Basismodell ist, eher weniger.

Ist es eigentlich ein JN...?

Grüße,
Tilman
nobbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nobbi »

Moin Tilman,

jau, ist ein JN, ich war nämlich nach Martin Zweitbieter :u: .....und hatte auch schon so einen Hintergedanken, da ja ausdrücklich in der Auktion stand, "behalte mir das Recht vor, die Auktion vorzeitig zu beenden" ......hätte allerdings nur den Motor, die Sitze und noch so ein paar Kleinigkeiten gebraucht, auch wenn die Stufenfans mich jetzt lynchen :shock:
Grüße nobbi
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Tilman

mich regt das halt auf, wenn man sich in aller Öffentlichkeit derart plump, dummdreist oder wie-auch-immer geriert, wie es so mancher bei ebay tut. Neben Mindest- und Sofortkauf-Preis gibt es auch andere (dezente und intelligente) Möglichkeiten, bei ebay keine Enttäuschung zu erleben ;) . Am Besten finde ich immer die, die in Angeboten "Spaßbietern" drohen und gleichzeitig selbst nicht-gesetzes- und ebay-konforme Dinge a la "Ich behalte mir vor..." ankündigen :lol: . Ich gehe einfach mal davon aus, daß die "wenigsten" dazu gezwungen werden, Angebote bei ebay einzustellen. Nur dann hätten sie nämlich eine Entschuldigung, da unter Zwang abgegebene Willenserklärungen unwirksam sind ;) . Oder kurz: wenn man sich weder an die ebay-Vorgaben noch an die entsprechenden Gesetze (BGB) halten will, dann sollte man diese Plattform einfach meiden. Angebote auf mobile etc. sind diesbezüglich nämlich "unverbindlich". Mehrfach dumm ist es dann, wenn ich mich dafür interessiere und wenn man dann mit mobile u.a. (ebay-Kleinanzeigen) vollkommen ungeniert weitermacht. Auf jeden Fall stehe ich in E-Mail Kontakt mit dem Anbieter ;) .

Ach übrigens... Der G2 (du weißt schon) soll für 'nen Freund sein, der dringend etwas Fahrbares braucht und nicht für mich. Habe da schon Nachricht erhalten.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Mein Gott,mach halt net so nen Krawall als Hobbypolizist weil der Herr da den Wagen noch anderwertig anbietet.Du brauchst den Wagen nicht dringend,hast ja genügend daheim stehen... mein GLS war auch auf Ebay,ist aber dann trotzdem daneben bei verkauft worden,weil ich den Wagen erst sehen wollte bevor ich drauf biete.Und da ich dann über 600km gefahren bin um den Wagen zu sehen,und mir sicher war ihn zu nehmen, wollte ich da nicht irgendwie noch zittern müssen (und nach der Besichtigung 1 Tag warten) dass mir jemand den auf Ebay wegschnappt.So hab ich den dann gleich nach Bayern mitnehmen können.
Also mach da mal nicht so einen auf Moralapostel.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Wenn man als Verkäufer gewisse Spielregeln einhält, dann passiert einem da auch nichts, dieser hier hätte es eben verdient das ihm jemand die Hammelbeine lang zieht
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja.. wenn Martin den Wagen wirklich brauchen würde weil er sonst kein Alltagsauto hätte,irgendwie Teile von dem Wagen fürn Restaurationsobjekt dringend bräuchte oder so.. könnt ichs verstehen.. aber einfach so den dann ans Bein pinkeln.
Klar der hat nen Fehler gemacht,kenn mich mit Privatrecht gut genug aus.. aber ihm dann gleich mit Anzeige etc. drohen.
Wenn Martin die Karre wirklich will soll er sich still und heimlich mit dem einigen,ihm mal erklären was er falsch gemacht hat.. und gut is.. vll is der Verkäufer ja auch einfach doof und sich net mal bewusst dass er da was falsch macht.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM