man hört das er über das Relais abregelt. Ist auch mit dem alten Finger so gewesen. Und ich weis auch dass ich ein Relais von 4er verbaut habe. Habe es ja selbst eingebaut
Dann überbrück doch das Relais einfach mal und teste ob er immer noch ruckelt.
Gruß Carsten
Ruckeln bei großer Drosselklappe
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:21
- Wohnort: Duisburg
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
Hab gerade ein Relais vom 5er eingebaut und er ruckelt immer noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
Das ruckeln muss auch von der Kraftstoffseite her kommen. ich kann ja ohne große Drosselklappe drehen bis er abregelt. Ohne ruckeln. Das Ruckeln fängt also erst an wenn die Stauscheibe weiter hochgezogen wird. Deshalb würd ich die Fördermenge überprüfen. Aber wie krieg ich die Pumpe zum laufen?
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
jonasbuck hat geschrieben:Aber wie krieg ich die Pumpe zum laufen?
Hi,
einfach am Relaisplatz anstatt des Relais eine Brücke einstecken. Ein min. 1q Kabel mit 2 Kabelschuhsteckern an den Enden und die großen Kontakte brücken.
Viele Erfolg,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:21
- Wohnort: Duisburg
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
[quote="jonasbuck"]
ja genau der Finger (rechts im Bild ) ist orginal im JS verbaut. Habe auch seit 25 jahren den Finger ( links im Bild ) verbaut weil mir es damals auf die Nerven ging das stellenweise der Begrenzer schon bei 5000 u/min für Zündaussetzer sorgte. Also momentan fährst du ohne Begrenzer. Ich hatte dieses Ruckeln auch mal gehabt, nach neuen Kerzen und Zündgeschirr wars weg....was natürlich bei dir nicht so sein muss.
Gruß Carsten
meint ihr den rechten Finger der auf der Verpackung abgebildet ist? Bei mir ist aber schon immer der linke verbaut. Und da kann ich mir nicht vorstellen wie da noch ne Fliehkarftverstellung verbaut sein sollja genau der Finger (rechts im Bild ) ist orginal im JS verbaut. Habe auch seit 25 jahren den Finger ( links im Bild ) verbaut weil mir es damals auf die Nerven ging das stellenweise der Begrenzer schon bei 5000 u/min für Zündaussetzer sorgte. Also momentan fährst du ohne Begrenzer. Ich hatte dieses Ruckeln auch mal gehabt, nach neuen Kerzen und Zündgeschirr wars weg....was natürlich bei dir nicht so sein muss.
Gruß Carsten
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
ist doch klar, dass er mit dem Alkohohl ruckelt, du kannst doch nicht E85 fahren ohne das Gemisch fetter zu stellen.
Alkohol hat doch einen niedrigeren Brennwert..
Alkohol hat doch einen niedrigeren Brennwert..
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
Ist alles neuIch hatte dieses Ruckeln auch mal gehabt, nach neuen Kerzen und Zündgeschirr wars weg....was natürlich bei dir nicht so sein muss.
Und wie genau mach ich das?Seewolf1980 hat geschrieben:ist doch klar, dass er mit dem Alkohohl ruckelt, du kannst doch nicht E85 fahren ohne das Gemisch fetter zu stellen.
Alkohol hat doch einen niedrigeren Brennwert..
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
blöde Frage. mit der CO-Schraubejonasbuck hat geschrieben:Und wie genau mach ich das?
Hab die mal ne halbe umdrehung reingeschraubt. Er läuft jetzt besser, aber noch nicht gut.
Ohne CO Messgerät ist dass allerdings blöd zum einstellen.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
Also ganz ehrlich: wenn Du Dir evtl. viel Ärger ersparen möchtest, dann lass die Finger von der CO-Schraube und lass den ordentlich in einer Werkstatt einstellen.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ruckeln bei großer Drosselklappe
Ich würde auch die Finger von der CO-Schraube lassen und statt dessen vernünftigen Sprit tanken.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic