Schön das hier zu lesen.
Fahre nun selber seit ein paar Wochen nen 200er Turbo (MC, von 85) der von der Karosse her nicht mehr so pralle ist. Daher steht der Plan schon das ganze geraffel nach ablauf des Tüv`s im November in den Syncro umzubauen. Hab mal den Motorraum son Bisken vermessen und das sollte wohl ansich kein Problem geben. LLK müsste ich auch so übernehmen können. Würde natürlich auch gerne die Bremsanlage samt 5 Loch Achsen übernehmen, inwieweit das passt weiss ich noch nicht.
Zum Auspuff kann ich nur soviel sagen, am 200er kommt mächtig druck hinten raus, was am syncro nicht so ist. Wird also stimmen mit dem zuviel gegendruck beim syncro-schalldämpfer
Ist denn bei dir noch das originale syncro getriebe drin? Dann bist du ja rechnerich bei 200km/h schon bei 6000 U/min Denke ich werd irgendwie versuchen das 200er getriebe einzubauen, mit samt dem Kupplungsgedöns und vermutlich dem el. Tachosignal.
So´n Turbo macht schon Spaß, gell
Mein Geschenk an mich.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
- Wohnort: Mündersbach
Re: Mein Geschenk an mich.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Mein Geschenk an mich.
Ja höchstgeschwindigkeiten sind nicht sein ding : )
Dafür beschleunigung das einem die Luft wechbleibt.
@golfzwofreak
Hattest du nichtmal den V8 Passat bei Ebay angeboten??
Zum Auspuff ich habe gesehen das ein gut geschweisstes Rohr bis zum Endtopf reicht evntl. setzte ich erstmal einen vom 2,2Liter nur dran und höre wie laut er dann ist. Bzw. messe.
Dafür beschleunigung das einem die Luft wechbleibt.
@golfzwofreak
Hattest du nichtmal den V8 Passat bei Ebay angeboten??
Zum Auspuff ich habe gesehen das ein gut geschweisstes Rohr bis zum Endtopf reicht evntl. setzte ich erstmal einen vom 2,2Liter nur dran und höre wie laut er dann ist. Bzw. messe.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 15. Sep 2009, 06:58
- Wohnort: Mündersbach
Re: Mein Geschenk an mich.
Ne, nen V8 Passat ist mir noch nicht untergekommen, wäre aber sicher auch recht genehm zu fahren
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Mein Geschenk an mich.
So wollte mal von meinem aktuellen Stand berichten.
Meine Unterlagen waren nun beim Tüv um rauszufinden ob jemand so einen umbau schonmla hier eintragen lassen hat und ob es schon ein Abgasgutachten gibt.
Leider ohne erfolg.
Ich habe nun noch ein paar letzte möglichkeiten.
Zudem Thema verschlechterungen der Schadstoffklasse das ist alles so eine Sache aber es gibt immer ausnahmen.
Ich habe ein paar Nummern von Firmen die Abgasgutachten erstellen da rufe ich jetzt an um zu erfragen ob es ein Gutachten gibt zu diesem einbau und ob jemand Vermarktungsrechte hat. Falls ja besteht die Chance das ich eine Kopie für 100-350€ kaufen kann.
ISt das nicht der fall sagte mein Prüfer gibt es regionen wo alles etwas lockerer läuft zb. Köln.
Es gibt Prüfer die sich mit ihrem Titel rausnehmen eine Asu zumachen und den Motor einzutragen egal ob Nachgerüstet oder wie auch immer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachten besitzer oder einem Tüv der mir den KG Motor eintragen würde.
Es gibt ja genug Aktuelle Eintragungen die nach neuer gesetzeslage nicht eingetragen wurden.
Als Beispiel haben wir bei uns nen Samba Bus mit 2,4Liter Porsche Motor Felgen und der Liegt auf der Straße da passt keine Schnecke mehr drunter.
Hier bei uns hat er keine Eintragung bekommen ein Tag in Köln und Zack er da nen H drauf!!!
Falls auch das nichts wird bleibt mir nur die möglichkeit ein Gewerbe anzumelden und mir Händlerkennzeichen zu holen.
Oder den Turbo zuverkaufen.
Wenn jemand etwas weiß kann er mir gerne per PN schreiben alle infos werden vertraulich behandelt.
Der rückbau des Syncros wäre irgendwie wie ein Schlag ins gesicht. es wäre zwar alles da bis auf den Orginalen Motor aber .........
Meine Unterlagen waren nun beim Tüv um rauszufinden ob jemand so einen umbau schonmla hier eintragen lassen hat und ob es schon ein Abgasgutachten gibt.
Leider ohne erfolg.
Ich habe nun noch ein paar letzte möglichkeiten.
Zudem Thema verschlechterungen der Schadstoffklasse das ist alles so eine Sache aber es gibt immer ausnahmen.
Ich habe ein paar Nummern von Firmen die Abgasgutachten erstellen da rufe ich jetzt an um zu erfragen ob es ein Gutachten gibt zu diesem einbau und ob jemand Vermarktungsrechte hat. Falls ja besteht die Chance das ich eine Kopie für 100-350€ kaufen kann.
ISt das nicht der fall sagte mein Prüfer gibt es regionen wo alles etwas lockerer läuft zb. Köln.
Es gibt Prüfer die sich mit ihrem Titel rausnehmen eine Asu zumachen und den Motor einzutragen egal ob Nachgerüstet oder wie auch immer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachten besitzer oder einem Tüv der mir den KG Motor eintragen würde.
Es gibt ja genug Aktuelle Eintragungen die nach neuer gesetzeslage nicht eingetragen wurden.
Als Beispiel haben wir bei uns nen Samba Bus mit 2,4Liter Porsche Motor Felgen und der Liegt auf der Straße da passt keine Schnecke mehr drunter.
Hier bei uns hat er keine Eintragung bekommen ein Tag in Köln und Zack er da nen H drauf!!!
Falls auch das nichts wird bleibt mir nur die möglichkeit ein Gewerbe anzumelden und mir Händlerkennzeichen zu holen.
Oder den Turbo zuverkaufen.
Wenn jemand etwas weiß kann er mir gerne per PN schreiben alle infos werden vertraulich behandelt.
Der rückbau des Syncros wäre irgendwie wie ein Schlag ins gesicht. es wäre zwar alles da bis auf den Orginalen Motor aber .........
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Mein Geschenk an mich.
Wie wäre es denn einen MC Motor einzubauen, oder alternativ einen 1B
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Mein Geschenk an mich.
Nimm's nicht persönlich...fabier hat geschrieben:...
ISt das nicht der fall sagte mein Prüfer gibt es regionen wo alles etwas lockerer läuft zb. Köln.
...
... aber DAS wäre mir neu...
ICH gehe hier in Köln nicht mal für 'ne normale HU zum TÜV, weil die so "piefig" sind
Mir sind Fälle bekannt, wo Dinge eingetragen wurden, die definitiv nicht vorhanden waren... das ist aber was Anderes... die Rechtslage dazu kann wohl jeder selber beurteilen.
Ich würde mal sagen, Dein guter Herr Prüfer hat was genannt, um Dich elegant loszuwerden. Frei nach dem Motto "Kollege kommt gleich".
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Mein Geschenk an mich.
Nein den Prüfer kenne ich Privat der will mich nicht loswerden.
Den T1 Besitzer kenne ich vom sehen die Geschichte ist war.
Ich denke Köln ist groß ich will hier nicht zuviel öffentlich sagen aber jemand aus dem Vorstand gehört Quasi zur Familie leider ist dieser übertrieben korrekt.
Ich nehms nicht persöhnlich und habe schon viele probleme mit dem Tüv der Polizei und einzelnen Prüfern gehabt.
Mein jetziger Tüv Prüfer ist der netteste korrekteste den ich je hatte. Mit ihm kann man reden der gibt sich mühe für alle arbeiten und Kontakte musste ich nichts bezahlen. Er trägt bis auf den Motor (alles) ein und erzählt mir nicht das dies nicht Orginal ist oder das die Farbe ihm nicht passt.
Ich bin mehr als zufrieden und habe bei unserem Fuhrpark wenig Probleme immerhin 15 Autos.
Ich habe verständnis wenn ihm als Prüfer gesagt wird das es nicht geht das er das dann auch nicht machen kann.
Also von loswerden keine Spur.
Wir haben noch 20 min. über Bullis gequatscht.
Den T1 Besitzer kenne ich vom sehen die Geschichte ist war.
Ich denke Köln ist groß ich will hier nicht zuviel öffentlich sagen aber jemand aus dem Vorstand gehört Quasi zur Familie leider ist dieser übertrieben korrekt.
Ich nehms nicht persöhnlich und habe schon viele probleme mit dem Tüv der Polizei und einzelnen Prüfern gehabt.
Mein jetziger Tüv Prüfer ist der netteste korrekteste den ich je hatte. Mit ihm kann man reden der gibt sich mühe für alle arbeiten und Kontakte musste ich nichts bezahlen. Er trägt bis auf den Motor (alles) ein und erzählt mir nicht das dies nicht Orginal ist oder das die Farbe ihm nicht passt.
Ich bin mehr als zufrieden und habe bei unserem Fuhrpark wenig Probleme immerhin 15 Autos.
Ich habe verständnis wenn ihm als Prüfer gesagt wird das es nicht geht das er das dann auch nicht machen kann.
Also von loswerden keine Spur.
Wir haben noch 20 min. über Bullis gequatscht.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Mein Geschenk an mich.
das problem hier ist ein motor der zum einen älter ist als das auto in das er eingebaut wurdefabier hat geschrieben:So wollte mal von meinem aktuellen Stand berichten.
Meine Unterlagen waren nun beim Tüv um rauszufinden ob jemand so einen umbau schonmal hier eintragen lassen hat und ob es schon ein Abgasgutachten gibt.
Leider ohne erfolg.
und zum andren im spenderfahrzeug wohl auch noch schlechtere abgaswerte hatte .
dazu wurde das ganze dann auch noch kombiniert mit dem deutlich kürzeren getriebe des passat....
da wird sich wohl eher kein abgasgutachten finden lassen.
ich würde mal behaupten wenn der komplette antriebsstrang aus motor/getriebe sowie abrollumfänge der
bereifung etc.(also die gesamte übersetzung) auf den stand des spenderfahrzeugs gebracht und dazu noch
ne euro II nachrüstung verbaut wird dürfte ne eintragung sicher einfacher werden
Gruß : Tom
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 22:18
- Wohnort: Nusse
Re: Mein Geschenk an mich.
Hi denke wegen sowas solltest du mal ein paar Tuning-Betriebe aufsuchen.
Weiß grad nicht wo du herkommst, aber da gibt es massenhaft Leute die mit den abenteuerlichsten Eintragungen rumfahren und das schert kein Schwein.
Da gibts zum einen die Jungs von PPH Motoring aus HH. Die Fahren auch mit 800PS und auf 4motion umgebaute 2er Gölfe mit Rennkat und 3Zoll Auspuff mit nur einem Schalldämpfer durch die gegend usw...
Google mal bisl nach solchen Betrieben oder schau dich bei youtube nach solchigen um und kontaktiere die mal, die haben doch andauernd solche "speziellen" Sachen vor der Nase.
Damit zum "normalen" TÜV Onkel zu fahren, ist da denke ich nicht der unkomplizierteste Weg. Die stellen sich ewig krum und haben da auch ganz ehrlich keine Ahnung von. Den zu den Jungs kommt einmal im Jahr einer der ein Tieferlegungsfahrwerk eingetragen bekommen will und das wars.
Musste zu ner Tuningwerke, die haben da Prüfer die sowas gewohnt sind, die verhalten sich da ganz anders...
Das mit der Gesamtübersetzung kann ja auch nichts werden, wie sollen denn 215/60 15er reifen unter den passi passen, noch dazu wie zum soll das denn aussehen
Probier das einfach mal das wird schon, und zur Not baust nen MC rein, als MC2 haste da auch (ohne Dampfrad ) super Möglichkeiten nochn bisl nachzuwürzen...
LG Julian
Weiß grad nicht wo du herkommst, aber da gibt es massenhaft Leute die mit den abenteuerlichsten Eintragungen rumfahren und das schert kein Schwein.
Da gibts zum einen die Jungs von PPH Motoring aus HH. Die Fahren auch mit 800PS und auf 4motion umgebaute 2er Gölfe mit Rennkat und 3Zoll Auspuff mit nur einem Schalldämpfer durch die gegend usw...
Google mal bisl nach solchen Betrieben oder schau dich bei youtube nach solchigen um und kontaktiere die mal, die haben doch andauernd solche "speziellen" Sachen vor der Nase.
Damit zum "normalen" TÜV Onkel zu fahren, ist da denke ich nicht der unkomplizierteste Weg. Die stellen sich ewig krum und haben da auch ganz ehrlich keine Ahnung von. Den zu den Jungs kommt einmal im Jahr einer der ein Tieferlegungsfahrwerk eingetragen bekommen will und das wars.
Musste zu ner Tuningwerke, die haben da Prüfer die sowas gewohnt sind, die verhalten sich da ganz anders...
Das mit der Gesamtübersetzung kann ja auch nichts werden, wie sollen denn 215/60 15er reifen unter den passi passen, noch dazu wie zum soll das denn aussehen
Probier das einfach mal das wird schon, und zur Not baust nen MC rein, als MC2 haste da auch (ohne Dampfrad ) super Möglichkeiten nochn bisl nachzuwürzen...
LG Julian
Kann ich mir nicht leisten...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:11
- Wohnort: badisch Transpirierien
Re: Mein Geschenk an mich.
es gibt zum einen toleranzen die genützt werden können und man muss ja nicht unbedingt genau die reifengrösse fahren die5ender Liebhaber hat geschrieben: Das mit der Gesamtübersetzung kann ja auch nichts werden, wie sollen denn 215/60 15er reifen unter den passi passen, noch dazu wie zum soll das denn aussehen
das spenderfahrzeug hatte....ich hab tabellen durchgesehen und statt dem exotenreifen mir ne heute gängige grösse rausgesucht......hab allerdings nen anderen/neueren motor...brauchte kein extra abgasgutachten und die euro II war dabei auch kein problem
Gruß : Tom