Malzeit zusammen
Ich hab mir ja (dummerweiße) einen neuen Kupplungssatz von Sachs gekauft.
Jetzt hab ich die Teile am ausgebauten Motor befestigt und irgendwie hab ich das Gefühl das das so falsch ist.
Die Membran Federn oder wie die Teile heißen haben sich beim Festschrauben sehr weit nach innen gezogen.
Kann es sein das die Kuppling falsch ist ?
Oder muss das so ?
Ich bin mir sicher das die beim Ausbau deutlich weiter nach außen standen. Warscheinlich weil die Scheibe auf war oder ?
Bin froh über jede brachbare Antwort.
Gruß Sören
Muss die Kupplung so ?
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Muss die Kupplung so ?
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Re: Muss die Kupplung so ?
Hallo!
Das passt soweit!
Hast du die Kupplungsscheibe auch zentriert?
Grüße
Benny
Das passt soweit!
Hast du die Kupplungsscheibe auch zentriert?
Grüße
Benny
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Re: Muss die Kupplung so ?
Hanswurschd hat geschrieben:Hallo!
Das passt soweit!
Hast du die Kupplungsscheibe auch zentriert?
Grüße
Benny
Moin Benny
Danke für die schnelle Antwort.
Ja aber nur nach Augenmaß sitzt aber nach meiner Ansicht genau passen.
Oder hast du noch einen Tipp wie man das ganz genau machen kann ?
Gruß Sören
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Re: Muss die Kupplung so ?
Am besten geht es mit ner alten eingangswelle von nem getriebe, einem rundstahl oder einem holz mit exaktem durchmesser! lös die schrauben nochmal und zentriere richtig, du tust dir einen sehr großen gefallen damit wenn du nachher das getriebe anbaust.
Grüße
Benny
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Re: Muss die Kupplung so ?
Hallo,
also "dummerweise" und "neue Kupplung gekauft" widerspricht sich schon enorm. Willst Du die Arbeit noch einmal machen ??? Wenn Du das Ganze schon zerlegst und zusammenbaust, dann sollte das doch wieder möglichst lange halten, oder ?
Natürlich sind die "Federn" bei einer neuen Kupplung weniger ausgeleiert als bei einer alten. Hast Du auch das Ausrücklager erneuert und die Gleitfläche leicht (!) mit Kupferfett o.Ä. geschmiert ?
Zentrieren kannst Du nach Augenmaß (oftmals nicht so genau), einem Zentrierdorn oder einem Stück z.B. Schraubenzieher (Kreuzschlitz), den Du so lange mit Klebeband umwickelst, bis der perfekt passt. Vor ´Jahren habe ich auch schon mal mit einem Edding zentriert.
Grüße,
Johannes
also "dummerweise" und "neue Kupplung gekauft" widerspricht sich schon enorm. Willst Du die Arbeit noch einmal machen ??? Wenn Du das Ganze schon zerlegst und zusammenbaust, dann sollte das doch wieder möglichst lange halten, oder ?
Natürlich sind die "Federn" bei einer neuen Kupplung weniger ausgeleiert als bei einer alten. Hast Du auch das Ausrücklager erneuert und die Gleitfläche leicht (!) mit Kupferfett o.Ä. geschmiert ?
Zentrieren kannst Du nach Augenmaß (oftmals nicht so genau), einem Zentrierdorn oder einem Stück z.B. Schraubenzieher (Kreuzschlitz), den Du so lange mit Klebeband umwickelst, bis der perfekt passt. Vor ´Jahren habe ich auch schon mal mit einem Edding zentriert.
Grüße,
Johannes
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Re: Muss die Kupplung so ?
Das dummerweiße bezog sich darauf weil PADO gerade eine Verkaufen will und Manni auch noch eine gehabt hätte und ich nicht unter Suche nachgefragt habe.
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Re: Muss die Kupplung so ?
Hallo,
das weiß ich, ich lese hier auch mit ! Aber die waren beide NICHT neu wenn ich mich nicht irre !
Grüße,
Johannes
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Re: Muss die Kupplung so ?
Also wenn das so richtig ist dann kann das dann sein das wenn ich die Kupplung voll durchtrete das die Membranfedern´( oder wie die Teile heißen) gegen die Kupplungsscheibe drücken können ?
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Re: Muss die Kupplung so ?
Hallo,
hast du die kupplungsscheibe auch richtig herum eingebaut????
nicht dass du versehntlich, die Scheibe vertauschst hast/ ehm verkehrt herrum eingebaut hast.....
Viele Grüße TR
hast du die kupplungsscheibe auch richtig herum eingebaut????
nicht dass du versehntlich, die Scheibe vertauschst hast/ ehm verkehrt herrum eingebaut hast.....
Viele Grüße TR
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Re: Muss die Kupplung so ?
Johnson hat geschrieben:Hallo,
das weiß ich, ich lese hier auch mit ! Aber die waren beide NICHT neu wenn ich mich nicht irre !
Grüße,
Johannes
Das heißt noch lange nicht, daß man mit meiner angebotenen Kupplung die ganze Arbeit bald wieder vor sich hat Ich biete keine Kupplung an, die keinen Wert mehr hat.
Die Kupplung ist neuwertig und sogar verstärkte Version.
Sie steht aber nicht mehr zum Verkauf, da ich sie überraschenderweise nun selbst benötige.
Sören, Dein Kauf war also nicht umsonst.
Ich brauch sie nun selber am 16V, weil die 226er nicht in das 4 Zyl. Getriebe reinpaßt ohne anzupassen und ich heute zum Schleifen zu faul war.
Manni meinte, daß die verstärkte 210er für den 16V ausreichend ist. Also hab ich sie heute an den 16V rangebaut.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!